Angeln und dabei Filmen oder Fotos machen leicht gemacht, oder was auch immer.

kaschi

KASCHI
Registriert
14 Februar 2006
Beiträge
729
Ort
Timmaspe
Da mich oft Angler fragen

" Kommst du überhaupt zum Angeln,
wenn du das Urlaubsvideo drehst? "

Jupp überhaupt kein Problem, oft habe ich auch hervorragende Bisse bekommen beim Filmen.
Die Fische auch meisten rausbekommen aus ihren Element.

Was auch immer wieder spannend gesehen wird ist wenn wir zu 3 oder 4 im Boot Angeln und alle, auch ich,
Fisch an der Angel haben.

Wir haben auf allen unseren Rollen dieses könnt ihr auch gut auf den leng oder Heilbuttfilm -schnipsel sehen (habe ich hier unter kaschi als filmchen-ausschnitt im forum), Ösen - befestigungen angebracht wo wir die rollen einhängen - Ranklippen
(sind Hundeleinenklipps bei mir, an 20cm Seil die an der automatikweste angebracht sind unten am klipp der weste)
wie zum beispiel unten zu sehen im Bild mit gelben
dickeren breiten Band angebracht wurde von einen Angler der 2009 das erste mal mitgefahren ist.

Dazu haben wir zB die Penn330 oder Nr49 (Mariener) umgebaut, der Vorteil liegt nicht nur beim entspannten Angeln, so kannst du dir - euch Kaffee oder was auch immer eingießen, Vorfächer schon raussuchen, oder oder ....
und der Köder ist beim Fisch, die Angel sicher befestigt.
Auch Klippe ich die Rolle ein wenn ich Filme , Gaffe, oder schöne Fotos von der Landschaft machen möchte meistens Angel ich auch ohne den Klipp den ganzen Angeltag auszuklippen - auszuhängen.
so ist die Angel zwischen den Beinen in ca 10Uhr Stellung
ob ich nun stehe oder sitze. ob ich diese beim Drill so lasse oder rechts am Körper halte alles ist möglich.
aber beide Hände kann ich jederzeit frei einsetzen
wenn ich was anderes machen möchte.
Auch ist es entspannend wenn du stundenlang auf Heilbutt oder was auch immer schleppst, die Angel so Baumeln zu lassen, beim ANBISS einfach die Rute in die Hand nehmen.... danach....wie immer.

Die Rute kann nie über Bord gehen, oder Schrammen von der Reling bekommen, oder diese braucht auch nicht irgendwo eingeklemmt werden. Auch geht das .....(Pipi-machen).

Ich möcht euch auch nicht mit Videos bewerfen,
aber wenn wir alle gleichzeitig Fische an der Angel haben
ich zwischendurch Filmen beim Drillen immer wieder ein Toperlebnis, im fertigen Film ist es unermesslich spannend zu sehen ...auch zu Höhren was da alles abgeht und besprochen wird.
Da ja jeder, (ich auch) seinen Fisch haben möchte oder das Tüdeln der Fische.... diese Art die 1000 und eine Geschichte des Drills so festzuhalten, ist auf einen Film so
nicht jeden Tag zu sehen was ihn auch ebnisreicher machen kann, siehe unten Film-ausschnitt.

Auch kann man so wunderbar ein Gaff oder eine Zange - ein Handtuch seinen Angelkollegen reichen.
Sei es im Drill - oder beim Angeln
und entspannend Filmen dabei.

Da bei uns jeder die Rollen - Ruten so befestigt --kann so auch jeder Filmen wenn er mag.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich rübergekommen.

Aber ich will euch ja nicht alles verraten was es bei uns giebt,
wir tüfteln auch seit 20 Jahren, was wir uns erarbeitet haben ist bei uns Standart ( da merkt man nicht das es das ein oder andere, so oder anders nicht giebt oder gemacht wird), da wir ja immer so Angeln.
Ein Buch wollt ich auch nicht schreiben.

Das hat mein Vater früher als Beruf gemacht -
Dieter Schicker (viele Angelbücher geschrieben)
und sehr viel in den Angelzeitschriften verfasst
ob als Autor oder Chefredakteur.
von ca 1973 bis zu seinen Tode.
leider vor 8,5 Jahren im Anglerhimmel aufgestiegen.

Ich HOFFE viele von Euch bauen das nach, den es ist nicht nur super entspanned beim Schleppen Grundangeln oder landschaft genießen es ist einfach nur GUT :)
viel Petri wünscht euch

euer Kaschi

PS. einen guten Rutsch ins neue Jahr.
anbei noch zwei Orignal-Videoausschnitte-ungeschnitten
sind kurz und als AVI-Originale schnipsel.
könnt noch etliche reinstellen aber ich glaube man sieht sehr gut - die Spannung - die dabei entstehen kann
beim ANGELN und FILMEN.
ups sind ja doch recht groß, sorry an alle die wenig Bandbreite haben bei Internetanschlusssss./@

(ich gönne jeden sein Rekordfisch und mir ein cm mehr)

wer fehlär findet - behalte diese als Geschenk :) :daumen:
 
AW: Angeln und dabei Filmen oder Fotos machen leicht gemacht, oder was auch immer.

Hey Kaschi,

ich habe schon einige Deiner Filme bei Youtube bewundert. Leider hast Du das Seelachsvideo ja wieder entfernt. Würde mich sehr freuen noch mehr von Deinen Videos zu sehen.:daumen:

Werde vermutliches dieses Jahr auch das erste Mal versuchen beim Angeln ein wenig zu filmen. :D
 
AW: Angeln und dabei Filmen oder Fotos machen leicht gemacht, oder was auch immer.

ich werde das köhlervideo umbauen, und neu reinstellen
da ein angler der auch im film war (was man auch respektieren muss)
es nicht gut findet wie es zu sehen ist.

mfg
kaschi
 
Oben