Angeln um Tautra

Trollpapa

Member
Registriert
27 Februar 2006
Beiträge
10
Hallo Norwegenfreunde :]
Ich würde gerne von euch erfahren, ob ihr Erfahrungen mit dem Angeln rund um Tautra habt?
Ich bin mit meiner Familie die letzten 2 Jahre gelegendlich bis nach Tautra mit unserem Motorboot Hille Roda 16 gefahren und habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Die besten vor 2 Jahren zusammen mit meiner Frau. Ich wollte es endlich einmal mit Naturköder auf Leng usw. versuchen aber ich musste ständig wieder meine Angel an die Seite legen, da meine verehrte Gattin ;< an ihrem tollen Paternoster Seelachse oder Pollacks der mind. 5 kg. Klasse hängen hatte.;(
Resultat war, ich habe wieder nen Pilker montiert und wir haben beide weiter grosse Dorsche, Köhler und Pollacks gefangen.
Ich möchte es in diesem Jahr endlich einmal schaffen intensiv mit Naturköder zu angeln.
Was meint denn ihr, liegt es an meiner zu geringen Ausdauer oder sollte ich einfach meine Frau im Wohnmobil lassen??:D
Hilsen Jens
 
hallo trollpapa,


kann dir zwar nicht helfen:( , aber


herzlich willkommen hier im naf und viel spass hier:)


:-- :-- :--



kochi:]
 
Hallo Trollpapa !

Ein Willkommen im NAF :baby:!
Zu deinem Anliegen, das hast du eigentlich schon selber beantwortet. :D
 
Rund um Tautra

Hallo Trollpapa


Ich kenne das Gebiet um Tautra, ist mir aber ähnlich wie dier, mit meiner besseren Hälfte, ergangen.
Habe aber trotzdem mir die Zeit genommen um mit Naturköder zu angeln.
Habe auch große Lumbs gefangen.Aber klar Geduld muß man haben und den richtigen Platz finden.
Von der Tiefe her, an dem Ende der Insel Richtung Molde auf der linken Seite ist ein sandiges Plateau, das dann ganz schnell auf 300 m abfällt.Da liegen auch die Netze der Fischer. Versuch´s mal da.
Weiter in Richtung Molde fällt das Plateau langsammer ab, auch auf 300 m.Auch eine Drift wert.


Gruß erich:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die netten Willkommensgrüsse.
Auch Danke an dich erich, das ist auch die Ecke die wir befischt haben.
Die Langleinen von den Fischern habe ich auch schon kennengelernt aber mehr wie ca. 10 m habe ich sie nicht vom Grund lösen können.
Wir haben dort hauptsächlich zwischen 30m u. 80m geangelt denn es wimmelte dort nur so von kleinen Köhlern und darunter waren echt nur grosse !!!
Mein Traum besteht immer noch darin einen Heilbutt zu fangen.
Er muss nicht einmal gross sein, hauptsache ich fange ihn eher als mein "Weib".
Mit einem Steinbeisser hat es schon geklappt , der hatte ca. 3 kg aber hatte mich echt als Angelfisch sehr entäuscht.
Also als Beifang i.O. aber gezielt darauf werde ich nicht zwingend wieder angeln.
In der Küche hat seinem Namen wieder alle Ehre gemacht.
Hilsen Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Trollpapa


HERZLICH WILLKOMMEM AN BOARD

Tip von meiner Seite:

Besorg mehrere billige Angel-Combo's und viele gute Bücher.
Vielleicht wird dien Fru fasziniert sein von dem Buch, der Sei vom dargebotenen "billigen Angelgeräteköderanbieterseil" und reißt die "Billig-Combo" über Bord...

Dann bist DU der Winner und der König, Du kannst Deiner Frau Vorwürfe machen...





...und weiterangeln !

Gruß :]
Heiko
 
Oben