Angeln mit Wattwürmern

Huskyfu

Master of Klepp
Registriert
22 Oktober 2010
Beiträge
7.664
Ort
Buchloe
Möchten es mal mit Wattwürmern probieren.
Haben aber überhaupt keine Erfahrung damit.
Wie werden die befestigt ?
Was für Haken, Vorfächer Motagen usw. verwendet ihr.
]
Wären um jeden Tipp Dankbar.
 
AW: Angeln mit Wattwürmern

Du brauchst fürs Fischen mit wattwürmern eigentlich nichts Besonderes. Nimm Durchlauf- oder Paternostermontagen mit Wurmhaken, Größe ca. 2 bis 1/0. Guck mal im Handel nach Fertigvorfächern von Eisele, Zebco etc. Da die Würmer recht weich sind, ködere ich sie gern mit einer wattwurmnadel (gibt´s auch im Handel) an. Dann laufen sie nicht so leicht aus.

Viel Spaß und Erfolg!

Rainer :]
 
AW: Angeln mit Wattwürmern

War das schon alles ???
Gibt es denn so wenige Naturköderangler im Forum.
 
AW: Angeln mit Wattwürmern

Kann nicht für andere Naturköderangler sprechen,aber ich glaube das die meisten mit Fischfetzen angeln da die Wattwurmbeschaffung nicht immer einfach ist in Norge
oft wird auch mit Rekker geangelt
Gruß Dieter
 
AW: Angeln mit Wattwürmern

Moin Huskyfu

Ich angle ständig mit Wattwürmern an der Ostsee. In Norwegen habe ich es mehrmals versucht. Wenn sie vom Steg direkt am Grund angeboten wurden stürzten sich sofort Lippfische drauf - hat nicht wirklich was gebracht. Vom Steg im Mittelwasser (3-10m) mit Pose habe ich schon schöne Pollaks, Köhler und Dorsch erwischt. Auf sandigem Grund auf Platte habe ich es in Norwegen noch nicht versucht - aber auf solchen Stellen oder vom Strand aus garantiere ich dir Erfolg!

Ich habe sie immer von zu Haus mitgenommen (frisch halten sie sich kühl gelagert nur 3 Tage). Ansonsten vorher große Würmer einsalzen, aber 2-3mal das Salz austauschen bis es trocken bleibt.

Einfuhr Norwegen????

Gruß Günter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben