Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wir sind immer mit nem kleinem Boot unterwegs 13ft und 5 PS und haben uns deshalb noch nie aus dem Fjord rausgetraut! Fische haben wir aber dennoch immer gefangen. Schön ist es auch, das Ufer für ein Picknick in nächster Nähe zu haben vor allem weil es immer was zu entdecken gibt. :)
Am wichtigsten ist es nie alleine, mit min.2 Boote,rauszufahren!!
Es hängt auch sehr vom Wetter ab, wie weit,oder ob überhaupt, raus zu fahren!!
Nachdem wir einmal weit draußen ohne GPS und Kompaß in eine Nebelbank geraten sind,die zum Glück nicht lang verweilte,bleiben wir jetzt immer schön brav im Fjord!
Sicherheit geht vor:baby:
Hallo Kolkangler, es hängt nicht nur mit der Bootsgröße zusammen. Viel wichtiger ist das Wetter. Bei spiegelglatter See kann man auch mit einem kleinen Boot weiter rausfahren. Nur würde ich dafür sorgen, das man in max 10 min wieder im Hafen bzw. geschütztem Wasser ist. Das hängt aber von der Motorisierung ab. Absolut wichtig ist Handy/Funksprechgerät, Seenotmittel, Ruder, guter funktionierender Außenborder. Bevor man rausfährt sollte man Einheimische (am besten Fischer) fragen. Gut ist auch mit mehreren Booten rausfahren. Tödlich ist Leichtsinn und Selbstüberschätzung! Hier gibt es so einige Beiträge wo dies näher behandelt wurde. Einfach mal Suchen benutzen.
wir haben auch ein 15ft boot bei unserem haus und einen 15 ps außenborder.
mit wievielen leuten sollte man da max rausfahren? wir sind zu viert. wird wohl etwas eng...
erst haben wir gesagt das wir uns dann abwechseln und zu zweit rausfahren, aber wir haben auch schon mit dem gedanken gespielt ein zweites boot zu mieten.
gibts noch andere möglichkeiten?
Du hast schon die beiden Möglichkeiten genannt mit 15 ft sollte man höchstens mit 3 Personen fahren besser mit 2 nur und dann ein 2 tes Boot nehmen und gut isses.
Verkauft Du Kawasaki, haste Geld für zweites Boot !
Martin hat recht:
Drei Personen sind genug, zweites Boot ist doppelt wichtig:
falls mal was schiefgeht, ist immer ein "Rettungsboot" dabei !
Zum Rausfahren:
mit diesen Nußschalen immer schön in Ufernähe bleiben, Holger und Hoddel
haben mit 10 - 15 Minuten bis zum rettenden Land schon die Obergrenze beschrieben.
Hallo Leute
Euren Antworten endnehme ich das ich bis jetzt alles richtig gemacht habe.
immer locker am Ufer entlang.Aber bei 3x norwegen ohne einen grössern Fisch (>75cm)da fragt mal sich schon mal ob alles stimmt. Naja 97 Tage noch bis Älo ,dann ist der nächste Versuch.Nehmme noch jeden Tip über gute Fangstellen dort entgegen.
Danke allen NAFFEN Und Denkt dran ,Jeder Tag ist ein Angeltag ,aber nicht jeder Angeltag ist ein Fangtag
Ich würde auch zum chartern eines zweiten Bootes raten. Ob Ihr es dann auch braucht liegt bei Euch. Auf jeden Fall habt Ihr dann eins im Fall der Fälle.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.