Angeln in Südnorwegen

helle

Stammnaffe
Website
www.angler-helle.de
Hallo,

nachdem ich nun viele Jahre nach Leka zum Angeln gefahren bin, wollen wir mal was im Süden ausprobieren.
Hatt da jemand einen Tip für mich .
Wir sind 5 Leute und schön wäre es wir können alle auf ein Boot weil 3 "Nichtangler" dabei sind.
In Leka hatten wir viele Jahre die Avor Boote da konnten 5 Mann gut von angeln.
Es sollte die erste Augustwoche sein.
Vielen Dank für Eure bemühungen.

Petri helle

AW: Angeln in Südnorwegen

Was verstehst/meinst Du mit Süden?
Möchtest Du lieber ein einzelnes Haus oder kann es auch ein Camp sein?
Ich wüste da schon etwas, aber ob es auch für euch, von den Rahmenbedingungen, passt weiß ich natürlich nicht. Daher frage ich vorher was für euch in Frage kommt und was nicht.

Moin wir waren mit 6 Mann auf einem Boot ( Dieselkutter 29Fuß) in Borhaug. Platz hast du da auf jeden Fall.
Der Anbieter ist come2norway.com . Vorteil - es konnten 6 Mann auf ein Boot und der Fischkutter war nicht so Wetteranfällig und ein enorm geringer Spritverbrauch. Nachteil - die Geschwindigkeit, Lage des Ortes( wenn da der Wind bläst kommst du nicht aus dem Hafen, dort sind keine Schären). Gruß Daphnien

In der Nähe von Kristiansand wäre da Skottevig. Dort war ich selber schon mehrere male und immer zufrieden. Schöne Wohnungen/Häuser, große und sparsame Dieselboote und Fisch hatten wir auch immer.

Hallo helle,
versuche es doch mal bei Jakob in Bjørnevåg. Das kann ich dir nur empfehlen.
Wir fahren schon viele Jahre dahin und haben es noch nie bereut.
Die Häuser, die Boote, die Natur, alles vom Feinsten.
Schau dir mal die Webseite von Jakob an, besonders die Videos auf der Startseite, wo du alles wichtige von
Bjørnevåg sehen kannst.

http://www.bjornevaag-ferie.no/

In der ersten Augustwoche gibt es Makrelen ohne Ende, für die großen Fische ist es Ende August günstiger,
weil das Wasser dann nicht mehr so warm ist.

Viele Grüße von Joe

Hallo helle,
versuche es doch mal bei Jakob in Bjørnevåg. Das kann ich dir nur empfehlen.
Wir fahren schon viele Jahre dahin und haben es noch nie bereut.
Die Häuser, die Boote, die Natur, alles vom Feinsten.
Schau dir mal die Webseite von Jakob an, besonders die Videos auf der Startseite, wo du alles wichtige von
Bjørnevåg sehen kannst.

http://www.bjornevaag-ferie.no/

In der ersten Augustwoche gibt es Makrelen ohne Ende, für die großen Fische ist es Ende August günstiger,
weil das Wasser dann nicht mehr so warm ist.

Viele Grüße von Joe

Hallo Joe,

bin auch am suchen für die Woche ab 12. 9.15
Da wir 3 Paare mir einem Hund sind, bleibt nur Haus Fredheim und Fjordblick

Weist Du wie weit beide Häuser vom Wasser entfernt sind?
Laut Photo tippe ich doch so auf 500 m.

Gruß
Thomas

Hi,

fahre in 2 Wochen auch zu Jakob nach Björnevaag. :flaggen14:
War bereits zweimal bei ihm und war immer sehr zufrieden.

Haben im 1. Jahr besonders gut gefangen (Leng bis 1 Meter, Dorsch bis 12 kg, Seelachs bis 115 cm).
Da waren wir 3 Wochen früher dran wie im 2. Jahr und da fingen wir ausser Makrelen,Makrelen und nochmals Makrelen so gut wie nichts anderes.

Die Makrelen hast du also nicht erst im August, sondern bereits ab Ende Mai/ Anfang Juni :angler:

Hoffe, dass es dieses Jahr besser wird und die Makrelen noch nicht da sind :daumendrueck:

Hat von euch sonst noch jemand Erfahrungen bzw. Tips!?
Wäre sehr dankbar dafür :daumen:

Petri , Auge

Oben