Angeln in Schweden!!!!!!!!

profi-mirco

Well-Known Member
Registriert
13 Januar 2008
Beiträge
118
Alter
38
Ort
Nettetal
Hallo Naffen!

Fahre im Okt zwei Wochen nach Schweden.
Wo genau wissen wir noch nicht genau.
Unser Ziel wird von euren Infos wohl stark beeinflust werden.

Ich brauche ein paar Infos für Angelslellen in Schweden. Wo sind die großen in Schweden.
:]
Bin auf eure Infos sehr gespannt.

Gruß Mirco
 
Hallo Mirco, leider kann ich Dir keine so fundierten Auskünfte geben wie die Zwei vor mir:D aber ich selbst darf nicht nach Schweden, sonst erteilt mir mein norwegischer Freund Einreiseverbot nach N !8o Es werden bestimmt einige hier nicht so streng behandelt wie ich und Dir Tips geben können!;< :baby:
 
Ihr müsst Euch schon etwas genauer ausdrücken was Ihr beangeln wollt.
Im Oktober wird es im nördlichen Teil von Schweden eventuell schon recht Winterlich sein so das ein Gewässer schon halb zugefroren sein kann.
 
tolle anspielung yrkjepilker! ich hab schon ahnung von schweden, aber ich werde hier nicht alle fischarten der reihe nach abhandeln! soll der gute mann doch sagen, welche arten er beanglen möchte dann gehts viel leichter ihm zu helfen!
 
tolle anspielung yrkjepilker! ich hab schon ahnung von schweden, aber ich werde hier nicht alle fischarten der reihe nach abhandeln! soll der gute mann doch sagen, welche arten er beanglen möchte dann gehts viel leichter ihm zu helfen!

Es freut mich, daß Du meine Anspielung so toll findest:-- ich wusste, daß Du Humor hast und evtl. auch mal über Dich selbst lachen kannst:baby:
 
auch ich kann mich nur anschließen: gib mal ein paar nähere infos. auf welche fische willst du fischen?? vermutlich hecht!!?? da wirst du in schweden fast überall spaß haben!! vor allem auch die kleineren seen sind absolut nicht überfischt ...

da wirst du mit sicherheit erfolgreich sein ..
schweden ist meiner meinung nach eine absolute alternative zu norwegen ... (wenn man das reine meeresfischen mal außer acht lässt).

tom
 
Hallo Naffen!

Fahre im Okt zwei Wochen nach Schweden.
Wo genau wissen wir noch nicht genau.
Unser Ziel wird von euren Infos wohl stark beeinflust werden.

Ich brauche ein paar Infos für Angelslellen in Schweden. Wo sind die großen in Schweden.
:]
Bin auf eure Infos sehr gespannt.

Gruß Mirco

Hallo Mirco
Melde Dich mal bei mir. Ich habe ein schönes Ziel am Rödasee in der Nähe von Hagfors für Euch. in dem 30 km langen See sind schon Hechte über 40 Pfund gefangen worden.
Grüsse
Zylle
www.zylle-fishingtours.de
0171/2109649 od. 02821/7116893
 
Danke für eure schnellen antworten.
Ich weiß das das angeln im Meer da kein vergleich ist zu Norge will es aber trotzdem im Salzwasser probieren.
Fische gibt es mit sicherheit da auch die frage ist nur wo???????????
Dorsch. Seelachs usw!!!!!!!!
 
westküste weit raus mit kuttern!

aber ich würde das an deiner stelle nicht machen. wenn ich nach schweden fahren würde und im meer fischen will würde ich die schären der ostküste unsicher machen. dort bekommst du schöne hechte, barsche, ev. auch meerforelle und lachs und mit glück auch den einen oder anderen dorsch.
 
das wird ne enttæuschung... das wuerd ich mir schenken an deiner stelle. lieber in binnengewæssern fischen.

p.s.: klemmen die fragezeichen und ausrufezeichentasten bei deiner tatstatur manchmal? mehrere ausrufezeichen machen einen satz nicht ausrufender, sondern nur ausufernder.:P:)
 
Ostküste in den Schären auf Hecht oder etwas weiter drausen, gibt zwei gute Inseln Südschweden, dort gibt es gut Lachs.
Binnengewässer würde ich auch empfehlen, habe viele Jahre am Vännern geangelt. Von Mariestad über Insel Torsö, Sjötorp oder am Gulsbung. Im Vännern gibte es gut Weißfisch, Barsch, große Hechte im Freiwasser und im Herbst auch Lachs !
Die Schleppfischerei als auch Spinnen vom Boot sind recht erfolgreich.
 
Moin,moin!!!

Mein Bruder lebt in Schweden und hat nen Camping Platz in Nordvärmland (ca 120km nördlich von Karlstadt / ca 220 km von Oslo und ca 400 bis Göteborg) mit guten Hechtgewässern.( Rekord von mir 14 Hechte in zwei Stunden und 5 x über ein Meter in einer Woche),... Zander und sehr schöne Barsche sind natürlich auch zu ergattern. Boote mit und ohne Motor hat er im Verleih.
Schaue mal hier: www.camping45.se

Grüße, Björn

PS: für Naffen macht er bestimmt n Rabatt,...:P
 
schøne bilder bjørni! muss unbedingt wieder einmal nach schweden auf hechte ... hier gibts ja nur kveite - sowas von ød! :D
 
Och da habe ich noch viele Hundert mehr,....:D


Genau,....scheiß Kveite,......:lach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich würde mir auch lieber einen See mit gutem Hechtbestand suchen. In den Schären waren wir auch mal sehr enttäuscht.Für die Schären braucht man wohl gutes Insiderwissen, da diese doch sehr weitläufig sind. So ein schwedicher See lässt sich dagegen sehr gut beangeln. Hatten damals 2 Meterhechte innerhalb 1Stunde. Waren damals an einem See mit Ostseeverbindung, daher auch unser Versuch in den Schären. Grüsse faenger
 
wie gesagt, wenn ich nicht immer so beschäftigt wäre hier heroben ... solche hechte machen schon spass! aber heuer ist erstmal lachs und mefo dran. also muss ich hecht wieder ein jahr aufschieben ... es sei denn ich treffe per zufall im Altaelv auf einen. aber das kann man auch wieder nicht mit einem gemütlichem schwedischen waldsee vergleichen!
 
Oben