Angeln in kleineren Seen - Tromsø

bb145

New Member
Hallo zusammen,
ich bin diesen August in Norwegen in der Nähe von Tromsø und wollte neben Meeresangeln auch gerne mal in einigen Seen fischen. Der "größte" See in der Nähe meiner Unterkunft ist der Damvatnet mit einer Größe von 0.6300 Quadratkilometern (laut App).
Ist das Angeln dort zu empfehlen, oder ist in Seen dieser Größe der Bestand zu verbuttet? Wenn jemand die Gegend kennt und sonstige Tipps hat, sind die natürlich auch willkommen.
Vielen Dank im voraus!1000029658.webp

Gerade angemeldet und gleich ne spezielle Frage, in so einem Fall sind viele mittlerweile zurückhaltend.
Eine kurze Vorstellung deinerseits könnte dir vielleicht weiterhelfen :1poke:.

Verständlich, da spricht ja auch nichts dagegen:

Ich bin 20 Jahre alt, angel seit dem ich 16 bin. Generell angel ich vor allem im Urlaub und bin gerne in Skandinavien. Der nächste Urlaub ist mein zweites Mal in Norwegen, das erste mal war ich mehr im Süden. Bisher habe ich ausschließlich von der Küste geangelt und möchte nun - wie oben erwähnt - auch mal im See angeln. Ich angel außerdem nur um den Fisch auch zu essen. Der liebste ist mir die Makrele.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen🙂

Die Angelei im Süßwasser ist nicht überall frei!
Möglicherweise brauchst Du da eine Angelkarte vom Grundeigentümer. Am Besten ist es, sich vor Ort zu erkundigen z. B. Angelgeschäft, Tankstellen, Turisteninformation.

Die Angelei im Süßwasser ist nicht überall frei!
Möglicherweise brauchst Du da eine Angelkarte vom Grundeigentümer. Am Besten ist es, sich vor Ort zu erkundigen z. B. Angelgeschäft, Tankstellen, Turisteninformation.
Oder bei Inatur, da gibt es eine Kartenansicht wo man schauen kann ob Inatur vielleicht für die Gegend Angelkarten verkauft.

Oben