Angeln in der Süd-Bretagne

Anglerbalu

Active Member
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
44
Alter
34
Ort
Weilerswist
Website
www.angelstammtisch-online.de
Hi Leute,
ich fahre irgendwann im Mai auf Klassenfahrt nach Frankreich in die Süd-Bretagne nach Guidel und da wollte ich wissen was man da so alles als Spinnfischer fangen kann, ich weiß das es Wolfsbarsche, Meeräschen und Hornhechte gibt, aber was noch? Als Spinnfischer will ich es auf jeden fall auf Hornhechte und Wolfsbarsche versuchen.....soviel zubehör kann ich ja nicht mitnehmen....
Also, was für Fische, Schonzeiten und was fürn Tackle benötige ich?
 
Hallo Leute,
ich möchte mich in dieses Thema mit reinhängen, da ich in der letzten ESOX einen interessanten Artikel über das Brandungsangeln in der Bretagne gelesen habe der aber leider nicht allzuviel Informationen enthielt. von der Entfernung her ist es nicht viel weiter als bis z.B. Bergen man muß nicht pünktlich an einer Fähre sein und meiner Frau könnte ich dieses Ziel eher schmackhaft machen als Norwegen. Wäre also als Zweiturlaubsort nach Norwegen nicht schlecht. Also, woher könnte man weiterführende Informationen bekommen zu Unterkünften, Verhältnissen vor Ort Preisen, speziellen Angelmethoden usw.
Ich hoffe das es jemanden in diesem Forum gibt der mir etwas weiterhelfen kann.
Gruß Onkel Millo
 
Mensch, das ist ja ein Ding. In Guidel Plage bin ich 1986 schon auf Klassenfahrt gewesen. War sehr schön, vor allem wegen der katholischen Mädchenklasse, die gleichzeitig mit uns da war! Aber lassen wir das..., es geht ja ums Angeln. :D:D:D

Geangelt habe ich damals dort nicht, aber wenn Du aktuelle Infos möchtest, kann ich Dir nur empfehlen, mal in den neuen "Blinker" zu schauen. Es ist dort ein Bericht über das Angeln im Atlantik von der Süd-Bretagne an abwärts abgedruckt. Geht zwar ums Brandungsangeln, aber es steht auch drin, welche Fische Du erbeuten kannst.

Beim Brandungsangeln hat man auch mehr Zeit für katholische Mädchenklassen... :P :XX :D

Gruß
Tom
 
Hey Tom69 ,wir waren '79 in Guidel und Guidel-Plage auf Abschlussfahrt.Hatten damals oben in Guidel in sonem Camp bzw Landschulheim mit Zelten für die Jungs gehaust.War toll da.Lorient der Fischereihafen war beindruckend genau wie die Côte -Sauvage,oder Belle Ile.
Lang ists her.


Tull
 
Oben