Angeln im Sorfjorden in Digranes bei Odda

Klaus Köllen

Stammnaffe
Registriert
15 Mai 2005
Beiträge
13
Alter
64
Hallo,
wir fahren im Mai zum Angeln an den Sorfjorden nach Digranes bei Odda. War schon einmal jemand dort??? Wir haben ein Ferienhaus über den Reiseveranstalter Novasol gebucht, die Hausnr. lautet: N19505 / 01. Kennt irgendjemand dieses Ferienhaus? Wären auch interessiert wie das Angeln dort ist und die Landschaft.
Vielen Dank im voraus.

Klaus und Christa
 
ich kenn die gegend, schön bergig. ufer fällt sehr steil ab, viele schöne pollacks an den steilen kanten. ist ansonsten schon sehr weit im landesinnern, aber im mai dürfte da auch noch was mit dorsch gehen. im tieferen gibts auch leng. für makrelen seit ihr zu früh.
 
Hallo Alexander,
vielen Dank für Deine Antwort. Kannst Du mir noch ein paar Tips geben zum Pollacksangeln? Sind diese Fische nur auf dem Grund oder in unterschiedlichen Tiefen zu finden, z.B. wie der Köhler.
Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

Klaus u. Christa
 
hallo,

die pollacks sind eher so wie köhler im freiwasser anzutreffen. gerne ufernah. tieflaufende, kleine wobbler an den steilen felskanten schleppen, das sollte funktionieren.
 
Angeln im Sorfjorden in Digranes bei Odda Haus (N19505)

Hallo Klaus,

wir werden im Juli/August auch in das selbe Haus (N19505) bei Digranes fahren. Wie klappte das denn mit dem angeln so?! Kannst Du mir ein paar Tipps und Erfahrungsberichte geben? Klappte es mit Pollack und ev. Makrelen ....

Danke und Grüße

Thorsten
 
Hallo rhodesian 2000 und herzlich Willkommen im Forum:--

Schreib dem Klaus doch mal ne PN. Er war schon über zwei Monate nicht mehr aktiv. Darum könnte es sein das er dein Posting nicht liest. Auf eine PN wird er per Mail aufmerksam gemacht:baby:
 
:-- Hallo,

werde ich machen. Danke für den Tip!!! War dies jetzt eine private Nachricht? Ich habe den Button "Direkt antworten" verwendet. Ansonsten, wie kann ich eine private Nachricht versenden?!

Gruß

Thorsten
 
Hallo rhodesian 2000, herzlich Willkommen bei den Naffen:--

Für eine private Nachricht, gehst du auf das Profil des Users, in dem Fall auf den Namen des ersten Beitrags

"Klaus Kölln"

einfach anklicken, dann erscheint öffentliches Profil, dies wieder anklicken.

Auf der rechten Seite erscheint das Feld Kontaktinformation, drunter steht dann : eine private Nachricht an Klaus Kölln schicken,
anklicken und schon kann es losgehen.

Gruß Dieter
 
Hallo Celler,

alles klar! Danke für die schnelle Hilfe für einen "Neuling".

Gruß

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Thorsten,
wir waren letztes Jahr die ersten drei Maiwochen in Digranes. Die Landschaft und die Lage des Hauses ist einfach traumhaft. Im Mai standen die Kirschbäume in voller Blüte. Man kann auch sehr schöne Wandertouren unternehmen, im Haus liegt jede Menge Infomaterial. Da ich meiner Frau und unserem Hund dort war, habe ich nur Abends 2-3 Stunden geangelt. Der Erfolg war jedoch super. Ich habe Dorsch, Pollack, Leng, Barsch und den Traum eines jeden Anglers, einen 12 kg schweren Heilbutt geangelt. Auf Leng habe ich mit Fischresten geangelt, bei den anderen Fischarten hatte ich meistens einen Bergmann-Pilker (100 - 250g) benutzt. Der Fjord ist unterschiedlich tief, es kommt vor das er von 20 m dirket abwärts fällt auf 200 m. Wir wollten dieses Jahr wieder dorthin, aus gesundheitlichen Gründen konnten wir bis jetzt leider noch nicht buchen. Das Haus liegt direkt am Fjord mit eigenem Steg und Boot. Der Urlaub war einfach super. Geeignete Fangstellen findest Du direkt gegenüber vom Haus am anderen Ufer bei ca. 40 m Tiefe, und links vom Haus oberhalb der Eisenstange die mitten im Fjord steht bei ca. 20 - 70 m Tiefe. Hier habe ich den Heilbutt geangelt. Mußt Du vielleicht selber austesten.
Ich kann Dir gerne ein paar Urlaubsfotos mailen (auch von meinen Angelerfolgen), kannst mir ja Deine EMail-Adresse mitteilen.
Schönen Urlaub und Petri Heil
Klaus
 
Hallo Klaus,

das hört sich ja nach einem rundum gelungenen Angel- und Familienurlaub an.:baby:
Kannst du nicht, hier ein paar Bilder einstellen?
Würde mich auch brennend interessieren.
Euch alles Gute, mit der Gesundheit und das der Norgeurlaub noch klappen möge.

Gruß Dieter
 
Bilder Digranes

Hallo Dieter.
ich habe in das Forum noch nie Bilder reingesetzt. Wenn Du mir das erklären könntest, werde ich das gerne tun. Ansonsten kannst Du mir ja Deine Mailadresse mitteilen, ich werde Dir dann einige Bilder zumailen.
Gruß Klaus
;ooo;
 
Herzlichen Glückwunsch, zum Heilbutt:baby:

Die Hütte sieht auch gemütlich aus, da könnte ich sofort wieder losdüsen.

Gruß Dieter
 
Odda

Ave, fahre Anfang Juni bis ende Juni auch in das besagte N19505 Haus.
Kann mir jemand sagen wie das Haus und die Gegend so ist?
Da ich auch das erste mal im Fjord angeln werde wären ein paar Tipps sehr hilfreich, Tiefen Köder und Fischarten.

Danke im Vorraus
 
Oben