Angeln im Sognefjord

Hammerhai

Member
Registriert
29 Dezember 2008
Beiträge
20
Hallo zusammen, nun ist es entschieden: wir fahren Ende August an den Sognefjord; nach Lavik. Ein paar sehr gute Tipps habe ich zwar schon bekommen (vielen Dank!), aber meine Neugier ist noch längst nicht gestillt. Wie kann man da vom Ufer angeln; was geht im Mittelwasser (Grund geht bei knapp 1.300 m schlecht :) ) und was ist mit Makrelen in der Zeit? Freue mich über jede Info und bleiben einen Bericht ganz sicher nicht schuldig.
Viele Gbrüße,
Jörg
 
AW: Angeln im Sognefjord

Moin moin, ich war Anfang September 2010 gegenüber in Oppedal. Das mitm Grundangeln klappt schon, du darfst nur nicht zu weit vom Ufer weg. Meine Erfolge waren zwar nicht doll, aber Bekannter der hatte ganz gute Fänger in etwa 300-400m tiefe. Der Größte war ein Leng von 1.30m. Musst nur suchen. Makrelen hatten wir zu der Zeit auch noch da. Im Mittelwasser ging bei uns gar nix. Unsere Nachbarn die schon 3 oder 4 mal dort waren meinten aber sie hatten da auch schon gute Köhler gefangen, zu dem Zeitpunkt lief da aber nix. Strömung ist dort aber ganz schön stark also etwas größere Bleie mitnehmen.
 
Oben