Angeln im Po-Delta - wie gehts?

prappo

Gendern ist wenn der Sachse mit dem Boot umkippt
Registriert
7 September 2005
Beiträge
2.204
Alter
50
Ort
Trebsen/Mulde im schönen Freistaat Sachsen
Hallo Freunde,

ich will mit einem Kumpel im Oktober in Andys Wallercamp an den Po und bin absoluter Neuling, was das dortige Wallerangeln angeht. Wir haben einen Bungalow und ein Boot gemietet und nun solls losgehen.

Ruten, sodenke ich sind gut dimensioniert - weiße Daiwa oder PENN Charisma Senso Pilk in 420 und 600 g. Rollen habe ich die Stella 8000 FA, die SPRO Zaltarc Havyduty 7550 sowie die AVET SX 2-Gang.

Aber schon bei der Schnur fängst an. Welche Größe sollte man nehmen?

Sicher angle ich mit Boje (Megapose) und lass das Boot treiben?

Es gibt zwar viele, angebliche Expertentipps in den weitern des Internets, aber vielleicht kann mir doch jemand seine persönlichen Erfahrungen weitergeben. Ich wäre ihm dankbar.

Viele Grüße
Markus
 
Moin Markus,
wenn dort auch 2Meter oder noch größere Brocken rummachen, würde ich als Stationär nur eine Fin-Nor OFS 9500 nehmen. Die OFS ist jedenfalls bombenstabil (komplettes VA Getriebe und sehr starke Achse) und hat ausreichend Schnurfassung auch für 100lbs Geflochtene. Dann noch die Canvas (Stoff) Bremsscheiben für bessere Performance gegen Carbon getauscht, hat kein Waller eine Chance.
Der Slide der FA ist nicht so stabil und kann unter starker Belastung brechen. Der wurde erst ab der SW-A Serie verbessert!!! Auch wird die Schnurfassung nicht ausreichen.
Von der Spro außer beim Norgeangeln noch nichts weiter gehört. Nur die Frage wie lange das Zink/Alu Getriebe die Belastungen aushält???
Ob die 14lbs/6,5kg Bremskraft der SX auch beim Traumfisch reichen.....? Oder hast du die Raptor die eine höhere Bremskraft hat? Da würde ich mich von Nick beraten lassen.

Gruß
Wolfgang
 
Guten Morgen,

ich war jetzt noch nicht beim Andy im Camp sondern immer etwas oberhalb, kenne aber einige Stammgäste von ihm sehr gut.

1. Hört man sehr viel gutes von diesem Camp was gerade als Neuling extrem wichtig ist.
2. Würde ich mir überlegen ob ich nicht für das erste mal auf eine Leihausrüstung zurück greifen würde. Deine Rollen sind alle nicht Ideal, die Ruten zu weich. Keine Frage es würde gehen aber alleine mit der Neubespulung bist du fürs erste mal schon mal ein haufen Geld los. Brauchst mindestens 0,50er Geflochtene wegen dem Abrieb.

Frag mal beim Andy an. Leihrute kostet normal ca. 35€/Woche komplett. Dazu kaufst noch bisschen Kleinmaterial, und leihst dir zum auslegen von ihm noch ein Schlauchi und los gehts....

Hauptsächliche Methode wird wohl das Abspannen vom verankerten Boot und das U-Posen fischen werden.

Ach ja und Feederrute und ne schwere Spinnrute mit 6000er Rolle und ca. 0,30 Geflochtenen nicht vergessen.

Wenn du noch Fragen hast nur her damit, bin aber erst ab Montag wieder erreichbar da es gleich für drei Tage ans Wasser geht.

Gruß Zechi
 
Na Klasse Jungs, jetzt weiß ich, dass ich nichts weiß und alles was daheim so rumliegt, einschl. der Schnur, nicht zu gebrauchen ist. Ich bin völlig am Boden .....:aerger::a045::a045::a045::a045::a045:


Nein, jetzt mal im ernst, vielen dank für die Hinweise, die noch rechtzeitig eingegangen sind, so dass man noch in den Laden gehen oder im Onlineshop bestellen kann. Das ich (fast) alles neu brauche hätte ich nicht gedacht. Werde aber nochmal alles sichten. Eine straffere Rute als die genannten hätte ich ja noch, aber weder die Rollen noch die Schnur passen. da muss ich wohl nochmal das Konto etwas erleichtern. Ausleihen vor Ort wäre sicher auch noch eine Option.

Also vielen dank nochmal. Bin für weitere Hinweise dankbar.
 
Oben