Angeln im Po-Delta - wie gehts?

prappo

Gendern ist wenn der Sachse mit dem Boot umkippt
Registriert
7 September 2005
Beiträge
2.204
Alter
50
Ort
Trebsen/Mulde im schönen Freistaat Sachsen
Hallo Freunde,

ich will mit einem Kumpel im Oktober in Andys Wallercamp an den Po und bin absoluter Neuling, was das dortige Wallerangeln angeht. Wir haben einen Bungalow und ein Boot gemietet und nun solls losgehen.

Ruten, sodenke ich sind gut dimensioniert - weiße Daiwa oder PENN Charisma Senso Pilk in 420 und 600 g. Rollen habe ich die Stella 8000 FA, die SPRO Zaltarc Havyduty 7550 sowie die AVET SX 2-Gang.

Aber schon bei der Schnur fängst an. Welche Größe sollte man nehmen?

Sicher angle ich mit Boje (Megapose) und lass das Boot treiben?

Es gibt zwar viele, angebliche Expertentipps in den weitern des Internets, aber vielleicht kann mir doch jemand seine persönlichen Erfahrungen weitergeben. Ich wäre ihm dankbar.

Viele Grüße
Markus
 
Moin Markus,
wenn dort auch 2Meter oder noch größere Brocken rummachen, würde ich als Stationär nur eine Fin-Nor OFS 9500 nehmen. Die OFS ist jedenfalls bombenstabil (komplettes VA Getriebe und sehr starke Achse) und hat ausreichend Schnurfassung auch für 100lbs Geflochtene. Dann noch die Canvas (Stoff) Bremsscheiben für bessere Performance gegen Carbon getauscht, hat kein Waller eine Chance.
Der Slide der FA ist nicht so stabil und kann unter starker Belastung brechen. Der wurde erst ab der SW-A Serie verbessert!!! Auch wird die Schnurfassung nicht ausreichen.
Von der Spro außer beim Norgeangeln noch nichts weiter gehört. Nur die Frage wie lange das Zink/Alu Getriebe die Belastungen aushält???
Ob die 14lbs/6,5kg Bremskraft der SX auch beim Traumfisch reichen.....? Oder hast du die Raptor die eine höhere Bremskraft hat? Da würde ich mich von Nick beraten lassen.

Gruß
Wolfgang
 
Guten Morgen,

ich war jetzt noch nicht beim Andy im Camp sondern immer etwas oberhalb, kenne aber einige Stammgäste von ihm sehr gut.