Angeln im Januar in der Ostsee???

fleib

Stammnaffe
Hallo
Hab mal ne kurze Frage. Wir haben vor jetzt Anfang Januar an die Ostsee zu Fahren, wahrscheinlich nach Dänemark auf die (Halbinsel Als) glaub ich. Kann mir jemand sagen ob sich das lohnt jetzt im Januar, eigentlich müßte jetzt doch was auf Dorsch gehen, oder??

AW: Angeln im Januar in der Ostsee???

Wo habt Ihr gebucht? Welcher Hafen ist euer Startpunkt?
Ggf. hätte ich auch einen Guide für Euch... kommt darauf an, wo Ihr gebucht habt.
Es gibt einige explizite Stellen auf Meerforellen, Größere Dorsche sind ja mittlerweile eher selten in der Ostsee.

Gruß Schwabe

Hallo
Gebucht haben wir noch nicht, aber angefragt bei WRS-CHARTERBOOT in Dänemark auf der Insel ALS. Die haben eigentlich vernünftige Preise glaub ich.
Wenn jemand einen besseren Vorschlag machen kann raus damit.
Gruß fleib

WRS

Hallo
Gebucht haben wir noch nicht, aber angefragt bei WRS-CHARTERBOOT in Dänemark auf der Insel ALS. Die haben eigentlich vernünftige Preise glaub ich.
Gruß fleib

...das sehe ich nicht so.

Moin,

was die Fischerei auf Mefo betrifft, solltest Du auf jedenfall im Augustenborgfjord an der 'Rinne' am Schlosspark fischen ! Gekennzeichnet durch rote und grüne Bojen... Ist nen typischer Winterplatz der Silberlinge.

Aber Achtung: Am Ende des Schlosses Richtung Hafen beginnt die Schutzzone...

Gruss,
Larsi

Hallo
Gruß fleib

Hallo Fleib!

wir waren im April 2007 mit 4 Leuten auf ALS und hatten uns bei WRS-Charterboot eingemietet. Das Boot war einwandfrei und wir haben auch reichlich Dorsch und Plattfisch gefangen. Zu der Zeit haben wir aber auch auf diversen Kuttertouren immer gut gefangen, sodass ich dir nicht sagen kann, wie es jetzt läuft. Die Preise waren jedoch auch damals schon sehr teuer!!! und bei der Dieselabrechnung wurden uns etwas schwindelig, sodass ich Prinz Norge da nnur unterstützen kann. Leider kann ich dir aber keine Alternativen nennen und Spaß hat es uns trotzdem gemacht. Wenn man mit 3-4 Leuten fährt, relativeren sich die Preise und es lohnt sich möglicherweise trotzdem.:<-

Oben