Angeln im April _ Mai bei Starvanger

dorschnuckel schrieb:
Zum Köderfisch muß ich sagen:Wohl dem der welche hat.

Der Hering ist jetzt schon weg und die Makrele noch nicht da.
War jedes Jahr um diese Zeit dort und habe sogar Uklei mitgenommen und gefangen.

Viel Spaß und Petri Heil
Dorschnuckel

Wir wollen direkt vor der Tour im Kieler Hafen gezielt auf Hering angeln.
Was meinst, wieviele Heringe brauchen wir für 4 Angler an 8 Tagen?

Gibt es Beschränkungen zur Einfuhr von Fisch nach Norge?
 
Wenn ich den ganzen Tag Schleppe,ohne es mit dem wechseln zu übertreiben,brauche ich 10 Fische als halbe oder Flattermänner.

Halte es immer so das ich früh ein bischen das Flachwasser mit dem Pilker abklopfe soleicht mit dem Gerät wie es geht und nach 1 bis 1,5 h zum schleppen übergehe. Komme dann aber erst gegen 19 -20 Uhr wieder rein.

Wolfram
 
Falk schrieb:
Wir wollen direkt vor der Tour im Kieler Hafen gezielt auf Hering angeln.
Was meinst, wieviele Heringe brauchen wir für 4 Angler an 8 Tagen?
Gibt es Beschränkungen zur Einfuhr von Fisch nach Norge?

Nicht dass ihr Euch die Heringe zuletzt nur zu braten mit nach oben nehmt.
Wir haben z.B. im vorigen Anfang April bei Sjernarøy kaum mit Naturköder gefangen.

Fast alles nur auf Pilker und Paternostermontagen. Aber keine Weihnachtsbäume. Ich habe z.B. mit mit einer Montage von Sølvkrokken fast alle Fische, von Köhler bis Dorsch gefangen. Ohne Naturköder!!!!!!
Die gibt es in jedem gut sortierten Angelladen i Norge. Sie heist Rekeflye, eine Montage mit 5 Fliegen und kostet bei 38-40 Kronen. Ich habe eine Woche nur mit einer Montage gefangen, also ihr Geld wert. Nach einer Woche waren zwar nur noch 2 Fliegen dran, aber ich hatte meine Kiste am Schluss voll:baby:
 
Hallo Falk - kleiner Insider - Tip :

Pilkerform 3 von oben - metalic, in dieser nett gebogenen Dreikantform, hat sich hervorragend bewährt - insbesondere bei Jagd auf Dorsch und Seelachs - ich nutze ihn um Furre fast ausschließlich....

Zum Thema Köderfisch könnt ihr auch nochmal Sharky anrufen....Tip am Rande.....es soll da einen Service geben - hörte ich !
 
Pommernsven schrieb:
Hallo Falk - kleiner Insider - Tip :
Pilkerform 3 von oben - metalic, in dieser nett gebogenen Dreikantform, hat sich hervorragend bewährt - insbesondere bei Jagd auf Dorsch und Seelachs - ich nutze ihn um Furre fast ausschließlich....
Zum Thema Köderfisch könnt ihr auch nochmal Sharky anrufen....Tip am Rande.....es soll da einen Service geben - hörte ich !

@Sven, du weisst doch viel mehr als die hier schreibst, gehörst doch fast schon zum Inventar bei Furre Hytter:D

Übrigens schön mal wieder von dir zu lesen:baby:
 
Pommernsven schrieb:
Hallo Falk - kleiner Insider - Tip :

Pilkerform 3 von oben - metalic, in dieser nett gebogenen Dreikantform, hat sich hervorragend bewährt - insbesondere bei Jagd auf Dorsch und Seelachs - ich nutze ihn um Furre fast ausschließlich....

Zum Thema Köderfisch könnt ihr auch nochmal Sharky anrufen....Tip am Rande.....es soll da einen Service geben - hörte ich !


Service gibts aber welchen meinst du
 
Es sind nur noch 24 Tage.:baby::baby:

Langsam beginnt die heiße Phase.

Und Fragen werden dann bestimmt noch kommen.:<-:<-
 
Hallo ! Ich beobachte das Board schon eine Weile . Bei mir sind es nur noch 2 Tage dann geht es los . War im März 2005 mit Fjord-Tours schon mal da , war
eine lange Busfahrt aber die Angelei war als Anfänger für mich Super .
Als Erfahrung vom letzten mal nehme ich auf jeden Fall Hering und Co mit , selbst auf geschnorrte vergammelte Makrelenreste haben wir Leng und Steinbeißer gefangen ansonsten waren die Freunde der 2-3 Pfund Köhler gut bedient , wenn man einen Schwarm gefunden hatte war die Kiste voll . War aber nicht mein Ding , 3 h Angeln und 2 h bei 2 Grad filetieren dafür fahre ich nicht so weit . Lieber bessere und dafür weniger Fische . Wichtig ist ein gutes Echolot und GPS wenn möglich , wenn da Nebel ist stehst du im "Wald" . Mindestens einen guten Kompass damit man die Richtung für die Rückfahrt hat , sonst fährst du irgendwohin bis der Sprit alle ist . Kartenmaterial habe ich mir im Internet rausgesucht , geht super mit ein paar Tricks aus einem Forum . ( emmissionshaus .com ) Wenn ihr Fragen habt meldet euch unter Mail thomaszedler@yahoo.de
 
Thomas,
das hört sich ja super an.

Vorab: Dickes Petri Heil für Dich und deine Mitangler.

Ich hoffe, wir lesen noch was von Dir nach der Rückkehr.:--
 
Die CD für die Seekarte ist da.

Einfach unglaublich, Bilder kann ich hier aber nicht einstellen, da es ja dann eine Copyright Verletzung wäre.

Unglaublich: 1 mm auf dem Bildschirm sind 2 Meter in der Wirklichkeit.

( Da fragt man sich, wo an Bord das GPS steht.)


Und wir sind "HEISS":baby::baby::baby:
 
Wie ich erfahren habe, ist unsere Dieselschnecke ohne Kajüte.;(;(

Hat Jemand einen Tip, wie ich ein Laptop wasserdicht verpacken kann?

Ich bin schon am planen, wie ich einen wasserdichten Unterstand baue und mitnehme.
 
Ich habe es mal gesehen mit einen kleinen MAURERTUPPEN und oben drauf eine plastikscheibe da war alles drin. von Seekarten bis Laptop.
Man könnte auch einfach ne Plastikkiste nehmen wo eine scheibe aus Plaste drauf ist.

Matze
 
Ich war mir erst nicht klar darüber, was einer Mauertuppen ist.;(;(

Aber Du meinst wohl eine Maurerbütt.:--

Geniale Idee, dann noch 3 Steine rein, Platte fürs Laptop und Deckel drauf.
Danke::baby::baby::<-:<-
 
Angeln im April Mai bei Stavanger

Falk grüße Dich, bezüglich "Unterstand" auf ´m Boot

ich habs mal probiert und das ging ganz gut :

einen (vielleicht älteren ) Angelschirm mitten im Boot aufspannen. das Rohr auf ein kleines Brettchen, damit es nicht so leicht wegrutscht, vier kleine Schraubzwingen an die Borwand schrauben und den Schirm dann mit vier Schnüren an den Schraubzwingen fixieren. Probare !

Heiner2
 
@ Heiner,

an meinen Angelschirm hatte ich auch schon gedacht.:<-

Morgen kommen Bilder vom Kutter und dann mal sehen, wo man was fest bekommt.:):)
 
klick den link an,dann kannst du das "unergründliche" nachlesen......
 
Oben