Angeln Cran Canaria

Celler

Stammnaffe
Registriert
1 Mai 2004
Beiträge
479
Alter
59
Ort
Celle
Hallo zusammen,

in einer Woche geht es nach Cran Canaria nach Maspalomas mit Frau, Schwägerin, Schwager und deren Kids 6 und 8 Jahre.
Mein Vorschlag Norwegen, war wegen Wetterfühligkeiten abgelehnt worden, was für eine Pleite.
Jetzt überlege ich gegebenenfalls meine Reiserute mit zu nehmen, hat das Aussicht auf Erfolg? Gibt es in der Nähe vielleicht eine gute Stelle
an der auch zwei ungeübte Kids ne gute Chance hätten was zu fangen?
Plan B wäre ein Angelguiding zu machen aber ca. 480,- € für ein paar Stunden sind mir zu viel, bzw. brauchte ich auch kein Big game Fishing
sondern was aussichtsreiches für die Kids.
Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps?

Mit bestem Gruß und Dank
Dieter
 
Süsswasser auf Schwarzbarsche?Hab da aber keinen Plan von.....bin nur bei YouTube mal drauf gestoßen.Angelnmaximal und beim "Raubfischer" oder so.
 
Wenn du in grand Canaria im Süßwasser angeln willst , brauchst du eine staatlich Genehmigung , die solltest du dir im Vorfeld besorgen , in den Häfen werden big Game touren angeboten , war für mich auch mal ganz interessant, ich hatte nen Halbstarken Gelbflossen Thun
 
Big Game Ausfahrt kostet ca. 80€ fährst halt mit einer Gruppe raus. Aktuell ist Marlin noch da, also mit etwas Glück fängst Fisch des Lebens.
Cavalier kann ich empfehlen, liegt in Puerto Rico. Du wirst aber früh abgeholt wenn du eine Tour buchst.

Alternativ kann ich auch Karpfen fischen in den Bergen empfehlen.


Hier war ich auch schon einmal und hatte gut gefangen.
 
Ich würde mit dem Schwager eine Big Game Fahrt machen und vier Ruten buchen, ca. 300 €.
Vier Ruten reduzieren die Konkurrenz und das Gedränge. Man kann da auch noch einen Zuschauer mitbringen.
Such dir bei der Buchung einen Tag mit wenig Wind, sonst wird am Grund im Windschatten geangelt.
 
Wow,
schon mal besten Dank für die Reaktionen.
Was für Monsterkarpfen, aber Süßwasserangeln hatte ich nicht mit in die engere Auswahl genommen,
Vielleicht kommt ja noch eine Erfahrung zum Uferangeln Salzwasser, sonst würde ich wahrscheinlich versuchen was mit Boot und Ausrüstung für die Kids zu finden.

Mit bestem Gruß und Dank
Dieter
 
Süsswasser auf Schwarzbarsche?Hab da aber keinen Plan von.....bin nur bei YouTube mal drauf gestoßen.Angelnmaximal und beim "Raubfischer" oder so.
Ich war dieses Jahr im Mai 2 Wochen mit dem Auto auf der Insel unterwegs.
Leider sind viele Stauseen vom jahrelangen Wassermangel seeeehr gezeichnet.
 
Ich war schon ein paar mal auf den Kanaren und ohne Angelzeug würde ich sowieso nirgendwo hinfahren, wo´s ein Meer gibt.
Wenn du mit Kindern was erleben willst, ists wohl am besten, leichtes Schwimmerzeugs mitzunehmen, mit Calamari, Shrimps oder auch Brotteig als Köder sind meistens jede Menge "Buntzeugs", Doraden Meeräschen und Ähnliches zu fangen, da ist Äktschn drinn und die Kids haben ein Erfolgserlebnis.
Stellen findest du sicher was, wo man halt schon von den Felsen aus etwas tieferes Wasser erreichen kann bare ganz wichtig, den Platz erstmal beobachten, jedes Jahr werden Angler von hohen Wellen ins Meer gerissen und ertrinken, eher sowas wie eine Mole suchen.
Wenn es etwas "professionelle" sein soll, Reisespinnruten mitnehmen, kleine Castingjiggs oder Weitwurfwobbler als Köder und dann am besten ganz in der Früh raus.
Die Fischerei ist einfach, soweit wie möglich auswerfen und dann mit hohen Tempo wieder einziehen, ev. kurze Stopps dazwischen.
Da können auch große Fische gefangen werden wie Barracuda, Bonito, Bluefisch usw.
 
Achja, wenn du einen Charter machen wills, wir waren mit der "Fish on" von Posito Blanco unterwegs, dieses Boot ist echt empfehlenswert und leicht im Inet zu finden.
Wir haben mehrere schöne Bonitos gefangen und sogar einen Marlin, allerdings nicht bei mir, war so ein "shared Charter" um 80 euro/Person.
Das war allerdings im Juni, ich weiß nicht, was jetzt um die Zeit geht.
 
Ich war schon ein paar mal auf den Kanaren und ohne Angelzeug würde ich sowieso nirgendwo hinfahren, wo´s ein Meer gibt.
Wenn du mit Kindern was erleben willst, ists wohl am besten, leichtes Schwimmerzeugs mitzunehmen, mit Calamari, Shrimps oder auch Brotteig als Köder sind meistens jede Menge "Buntzeugs", Doraden Meeräschen und Ähnliches zu fangen, da ist Äktschn drinn und die Kids haben ein Erfolgserlebnis.
Stellen findest du sicher was, wo man halt schon von den Felsen aus etwas tieferes Wasser erreichen kann bare ganz wichtig, den Platz erstmal beobachten, jedes Jahr werden Angler von hohen Wellen ins Meer gerissen und ertrinken, eher sowas wie eine Mole suchen.
Wenn es etwas "professionelle" sein soll, Reisespinnruten mitnehmen, kleine Castingjiggs oder Weitwurfwobbler als Köder und dann am besten ganz in der Früh raus.
Die Fischerei ist einfach, soweit wie möglich auswerfen und dann mit hohen Tempo wieder einziehen, ev. kurze Stopps dazwischen.
Da können auch große Fische gefangen werden wie Barracuda, Bonito, Bluefisch usw.
Das hört sich vielversprechend an.
Ich habe zwei leichte Reiseruten bis 40 bzw 50 Gramm mit 2,70 m Länge die sind wahrscheinlich zu leicht?
Eine Shimano STC Dual Tip ca. 3,00 m Länge, entweder 28-122g, oder, 150-300g Wechselspitze.
Auf den Rollen 25er und 30 er PTS Quantum habe ich 0,15 geflochtene drauf, würdet ihr die mit einer monofilen 0,30 er tauschen, oder macht eine Schlagschnur als Vorfach Sinn?
 
Oben