Angeln bei Cuxhaven ??

Woodland

Member
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
11
Alter
60
Ort
Deutschland
hallo leute
habe am Do. den 01.07.04 in cuxhaven was zu erledigen
und wollte die gelegenheit nutzen und ein langes
angelwochenende daraus machen. da ich mit dem meeresangeln so
gut wie keine erfahrung habe wäre ich für ein paar ratschläge dankbar.
hat evtl. jemend ein paar tipps wo man bzw. was man
um diese zeit so angeln kann ??

schönen dank schon mal im voraus.

Woodland
 
Auha.... Cuxhaven.... äääääähhhhhhh..... Makrelen ist noch zu früh, glaube ich...mir würde nur die Elbmündung einfallen und es dort mal auf Platte versuchen...hab allerdings null erfahrungen mit dem Angeln an der deutschen Nordseeküste... Da is ja halt noch das Wattenmeer im Weg...
 
Na wenns passt würd ich versuchen mal ne Kutterausfahrt auf Makrele mitzumachen.
Die müsste eigentlich auch von Cuxhaven angeboten werden. 8o
 
danke Lenga,
das ist doch schon mal was.
was für gerät bzw köder (system) nimmt man denn da am besten ??

Woodland
 
Leichte Pilkrute bis max. 250 G, dann die gebräuchlichen Makrelenvorfächer und dazu ein Endblei. :}
Wichtig in jedem Fall Kühlbox mit Eis oder Kühlelementen mitnehmen den die Makrelen verderben schnell.
 
Zu der Kutterfahrt kann ich auch nur raten und was lenga gesagt hat mit rute ist so Ok aber es sollte eine kurze Rute sein wichtig, zum einen ist man schneller zum anderen darf man auf der Nordsee ehh nicht über kopf werfen also sind unterhandwürfe angesagt das geht mit langen ruten nicht da man auf den Kuttern sehr eng bei einander steht zu den systemen es gibt Makrelen patanoster zu kaufen am besten die mit den weissen federn verwenden die gehen immer und nicht mit 5 haken sondern höchstens drei haken angeln dann gibs weniger tüdel mit den anderen anglern
 
ach und was die Kühlung angeht tüten mit wasser füllen und einfrieren evtl. einen hammer mit nehmen um dann das eis zu zerkleinern :) beim schlachten darauf achten das die kiemen mit rausgenommen werden auch sehr wichtig so denke das war so das wichtigste
 
Oben