Angeln auf Voksa (Sandsoya) - kleine Website mit vielen Infos.

Boramaniac

De Mękelborger
Registriert
25 April 2013
Beiträge
268
Hallo Petrijünger,

im September geht es nach Voksa, Sande, Møre og Romsdal, Norge.
Aus diesem Grunde habe ich mir und Euch eine kleine Webseite mit vielen Infos rund
um das Revier, die "Außenbordskameraden", Methoden und Montagen, etc... gebastelt:

Bora's Norwegen-Tour

Bis zur Tour wird die Seite weiter mit Hintergrundinformationen gefüttert und möglichst
während oder spätestens nach der Tour mit einem Reisebericht und Bildern aufgefrischt.

Es wäre nett, wenn ihr Eure Meinung kund tun würdet, evtl. Vorschläge oder Info's hättet,
damit die Seite vllt. ein Anlaufpunkt für zukünftige Reisewillige sein könnte...
Natürlich ist auch konstruktive Kritik gerne willkommen.

Gruß Bora
 
AW: Angeln auf Voksa (Sandsoya) - kleine Website mit vielen Infos.

Hallo Bora,

das wird sicherlich Spaß machen! Eure "Vorab-Dokumentation" ist ja schon ziemlich professionell. Ich bin gespannt auf den Reisebericht!

Wir waren vor vielen Jahren auf der Nachbarinsel "Sandsoya" und haben fischereilich ein wahres Feuerwerk erlebt.

Artenreichtum und viele, große Fische. Die besten Fangplätze waren damals immer da, wo ausgedehnte Buchten mit Wassertiefen von 20 - 80 m nah an das tiefe Wasser grenzten. Ob das immer so ist, weiß ich als "Glücksangler" natürlich nicht. Damals waren viele Großköhlerschwärme im Freiwasser über tiefem Grund. Diese waren aber häufig schwer zu finden und auch schnell wieder wo anders, so dass wir uns auf die Buchten konzentrierten und dort viele Schellfische und vor allem viele, große Seehechte(!) gefangen haben. Aber auch Leng und Lumb waren häufige Beute.

Also, viel Spaß und Petri...

Chris
 
AW: Angeln auf Voksa (Sandsoya) - kleine Website mit vielen Infos.

Moin Chris,

danke für dein Statement. :Smilie18: Dann wollen wir mal hoffen, dass die Außenbordkameraden ihre Gewohnheiten seit dem nicht soooo sehr geändert haben. Laut Unterwasserkarte scheint es eine vielvesprechende Geographie zu sein. Das mit den "großen Fischen" klingt schon mal gut und steigert weiter meine Vorfreude. Jetzt heißt es nur noch: Daumen drücken für brauchbares Wetter.

Gruß Bora
 
AW: Angeln auf Voksa (Sandsoya) - kleine Website mit vielen Infos.

Klasse! Das gefällt mir schon mal gut.
Ich freue mich auf die weitere Berichterstattung.
Für Norwegenneulinge sind auch die Runduminfos (Zollbestimmungen, Verkehr...) sicherlich
hilfreich. Die müssen dann aber auch schön auf dem Laufenden gehalten werden.
Gruß Michael
 
AW: Angeln auf Voksa (Sandsoya) - kleine Website mit vielen Infos.

Hi Michael,

i will do my very best...
Es freut mich, dass die Seite anspricht. Es war eigentlich nur als Reisebericht geplant, aber bei mir artet so etwas ja immer schnell mal aus. Und das auch und gerade durch die tatkräftige Unterstützung von Marcel (Seewollf72).

Das Ganze ist eigentlich daraus entstanden, dass ich nur wenige Infos und Berichte zu der Region gefunden habe und somit anderen Angelbegeisterten, die sich zum ersten Mal Richtung Voksa und Sandsoya aufmachen wollen, eine kleine Anlaufstelle schaffen wollte.

Gruß Bora
 
AW: Angeln auf Voksa (Sandsoya) - kleine Website mit vielen Infos.

Hast Dich ja mächtig ins Zeug gelegt, :Smilie4:

Sehr schön ...
 
AW: Angeln auf Voksa (Sandsoya) - kleine Website mit vielen Infos.

Moin Iglo,

Danke. Ich denke, dass sich zukünftige Petrijünger vielleicht diese Seite als Anlaufpunkt nehmen können. Vielleicht auch gerade diejenigen, die noch nicht sooooo viel Erfahrung in Sachen Norwegen-Angeln haben.

Gruß Bora
 
AW: Angeln auf Voksa (Sandsoya) - kleine Website mit vielen Infos.

Hallo Bora
Sehr schöne Seite hast du da gemacht,find ich gut,ich war ja nun schon 8x auf Sandsoya un kenn so die ein oder andere Stelle,es ist nicht immer leicht dort zu fischen,gerade Eure Boote,sind nicht so ideal fürs offene Meer,könnt ihr bloß hoffen,daß ihr nicht so viel Wind habt wie wir,letztes Jahr,schade,ich bin ab 23.September wieder oben,leider verfehlt,Anreise von Euch würde ich nochmal überdenken,wir sind schon so einige Strecken gefahren in Norwegen,aber die beste ist wirklich über Oslo die E6 bis Otta und dann auf die 15 über die Berge(aufpassen,Elche) und dann die E39,da hast du bloß die eine Innlandsfähre nach Voksa,sonst nix,bei Eurer Strecke sind es mehr und die kosten ja auch,
na da wünsch ich Euch einen schönen Urlaub und viel Fisch,:]
 
AW: Angeln auf Voksa (Sandsoya) - kleine Website mit vielen Infos.

Moin Nudel,

ich denke, die Idee mit der E6 ist wahrscheinlich gar nicht so schlecht.
Sonst sind wir auch immer über Oslo und die E6 gefahren.
Ist wohl wirklich besser...

Danke.

Gruß Bora

PS: denk bitte an die email ;)
 
AW: Angeln auf Voksa (Sandsoya) - kleine Website mit vielen Infos.

Hi Bora,

schau dir mal meine Liveberichte an. Ich agiere unweit von Voksa auf Gurskoya. Habe dort ab nächste Saison Haus für 12Pers. und Boote ab 50-90PS.

Grüße vom Deepseahunter
 
AW: Angeln auf Voksa (Sandsoya) - kleine Website mit vielen Infos.

Und hab gerade gesehen, wir können mal nen Törn zusammen machen. Bin auch vom 10.9. - 20.9. vor Ort!!!
 
AW: Angeln auf Voksa (Sandsoya) - kleine Website mit vielen Infos.

Moin Deepseahunter,

wenn du dich unbedingt mit solchen Noobs wie uns abgeben willst - gerne... :rolleyes:
Vielleicht haben wir ja dann - unter Anleitung eines Orskundigen - doch die Chance auf passable Fischies... 8)

Gruß Bora
 
AW: Angeln auf Voksa (Sandsoya) - kleine Website mit vielen Infos.

Wir sind ab 18.7. in der Gegend, bleiben aber für eine Woche auf dem Festland. Wir planen für die Hinstrecke ab Oslo die E16 bis Fagernaes, dann die 51 bis zur 15, um dann den gewohnten Weg über Stryn und Nordfjordeid bis Maurstad zu wählen. Binnenfähren sind also nicht zu beachten. Zurück soll es dann über die 15 nach Otta und die E6 (Lillehammer) nach Oslo gehen. Gibt es aus aktueller Sicht (z.B. viele Baustellen) bei diesen beiden Routen Probleme ?:?
 
AW: Angeln auf Voksa (Sandsoya) - kleine Website mit vielen Infos.

Wir sind ab 18.7. in der Gegend, bleiben aber für eine Woche auf dem Festland. Wir planen für die Hinstrecke ab Oslo die E16 bis Fagernaes, dann die 51 bis zur 15, um dann den gewohnten Weg über Stryn und Nordfjordeid bis Maurstad zu wählen. Binnenfähren sind also nicht zu beachten. Zurück soll es dann über die 15 nach Otta und die E6 (Lillehammer) nach Oslo gehen. Gibt es aus aktueller Sicht (z.B. viele Baustellen) bei diesen beiden Routen Probleme ?:?

Hallo,was Baustellen angeht :http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...wRq26S5mg4JjArR-IRnpnWA&bvm=bv.48705608,d.Yms
kannst du hier nachschauen.
MfG.
 
AW: Angeln auf Voksa (Sandsoya) - kleine Website mit vielen Infos.

Danke. Wer des Norwegischen mächtig ist, kann sicher noch mehr entnehmen. Immerhin fand ich heraus, dass wohl auf beiden Routen ein problemloses Vorankommen nicht machbar ist.(=))
 
AW: Angeln auf Voksa (Sandsoya) - kleine Website mit vielen Infos.

Danke. Wer des Norwegischen mächtig ist, kann sicher noch mehr entnehmen. Immerhin fand ich heraus, dass wohl auf beiden Routen ein problemloses Vorankommen nicht machbar ist.(=))

Moin Bleischrot,

unter Språk kannst du Dir doch die Seite auch auf Englisch anzeigen lassen. Evtl. ist das ja einfacher.

Gruß Bora
 
AW: Angeln auf Voksa (Sandsoya) - kleine Website mit vielen Infos.

Das trifft leider nicht für die Trafikkmeldinger zu. Die gibt's nur in Norwegisch. Aber ich wusste mir zu helfen - kopierte das Ganze und lud es in den Google-Übersetzer. Die Lage sieht nun wesentlich entspannter aus als gestern noch angenommen. :]
 
AW: Angeln auf Voksa (Sandsoya) - kleine Website mit vielen Infos.

Moin Deepseahunter,

wenn du dich unbedingt mit solchen Noobs wie uns abgeben willst - gerne... :rolleyes:
Vielleicht haben wir ja dann - unter Anleitung eines Orskundigen - doch die Chance auf passable Fischies... 8)

Gruß Bora

Wenns Wetter passt und wir können an die einschlägigen Plätze dann is n 20kg Leng oder Seehechte jenseits der 15PF. im September immer drin. Nur die Dorsche in den Kisten wirste wohl an einer Hand abzählen können.

Grüße vom Deepseahunter
 
AW: Angeln auf Voksa (Sandsoya) - kleine Website mit vielen Infos.

Wenns Wetter passt und wir können an die einschlägigen Plätze dann is n 20kg Leng oder Seehechte jenseits der 15PF. im September immer drin. Nur die Dorsche in den Kisten wirste wohl an einer Hand abzählen können.

Grüße vom Deepseahunter

Das wäre ja schon echt 'ne Hausnummer. Hoffentlich halten wir mit unserem 17ft 20PS-Kahn auch mit und können an die "einschlägigen Plätze". Und bei uns steht ja eher der Spass am Angeln im Vordergrund und nicht die Massenbefischung der norwegischen See.

Gruß Bora
 
AW: Angeln auf Voksa (Sandsoya) - kleine Website mit vielen Infos.

Whow,

viele Wege führen nach Rom ... *ähm* Voksa.
Jetzt habe ich 3 Routen zur Auswahl: (immer ab Larvik)

1. Larvik -> Oslo -> E6 bis Otta -> E15 + 61 bis Voksa

2. Larvik -> Oslo -> E16 bis Fagernes -> 51 + E15 + 61 bis Voksa

3. Larvik -> Drammen -> 7 + E52 + E16 + RV5 + 61 bis Voksa
Tour 3 fällt wohl eher aus - zu viele Fähren zwischendrin...

Gibt es Pro und Contras zu Tour 1 oder 2?

Gruß Bora
 
Oben