Angeln auf der Insel Krk Kroatien

Dorsch94

Stammnaffe
Registriert
3 November 2014
Beiträge
174
Hallo zusammen,
Dieses Jahr geht es Ende August in den Familienurlaub auf die Insel Krk nach Kroatien.
Würde gerne eine Ausfahrt machen. Aber gibt es auf Krk seriöse Anbieter oder nur Touri-Ausfahrten?
Man liest im Internet alles von es lohnt sich nicht die Ruten mitzunehmen Bishin dass man super fängt.
Evtl kann mir ja jemand Informationen geben wie es auf der Insel Krk aussieht.
Mir geht es nicht um Riesen Fische. Einfach nur ein bisschen Spaß vom Ufer oder auch vom Boot.
 
Servus
Nimm eine mittlere Spinnrute "für alles" mit! Tut nicht weh und bei Gelegenheit kannst du es überall vom Ufer probieren. Die Tipps gibt es meistens von freundlichen Einheimischen und/oder im nächsten Angelladen wo man auch die reginal gängigsten Köder kaufen kann.

Idealerweise mietet man ein Boot - dann kann man es mit leichtem NK Angeln oder Schleppen versuchen.

Gruß
Michi
 
Moin zusammen,

wir sind dieses Jahr auch auf Krk, aber schon im Juli (Sommerferien)
Die Jungs und ich wollen da auch ein bisschen angeln, allerding ohne Boot, nur vom Ufer...

Mal sehen ob das was wird...
 
Hi, du brauchst für Kroatien eine Genehmigung wenn du vom Ufer angelst.
 
Hallo Marian,

ich weiß zwar nicht wen du genau meinst aber ich weiß das man eine Karte braucht,selbst die Kids!
Haben wir auch immer geholt. Auch wenn wir nie kontrolliert wurden, ich denke wir sind da zu Gast und haben uns an die Regeln zu halten.
Das wünschen wir uns hier ja auch von allen...

Hab auch schon den Angelladen gegoogelt 😁
Kann also los gehen!

VG
Fabian
 
Man braucht in Kroatien einen Touristen-Fischereischein. Ist am besten online zu erwerben. Für 1 Woche hat es ca 40€ gekostet.
In 2021 wurden wir von der Wasserschutzpolizei kontrolliert als wir mit dem Boot unterwegs waren.
 
Man braucht ihn und deswegen kauft man ihn. Wo auch immer!

Viel gespannter bin ich ja auf den Angelladen... Wer weiß schon was man das so findet was hier nicht so üblich ist 😎
Da fällt mir ein, ich darf Kreditkarte und Frau nicht mitnehmen 😂
 
du brauchst auch einen Bootsführerschein, wenn du mit einem Boot fahren willst - unabhängig von der Motorleistung.
 
Hallo Gregor,

Mehr als Trettboot wird nicht drin sein, ist ja Kinder Urlaub mit Enkelkind...
Also vielleicht mal abends am Hafen oder Küste.
Big Game fällt daher auch aus...
Halt mal was für die Pfanne oder den Grill, so richtig ist ja auch nur noch mein kleiner angelverrückt, der Große probiert sich lieber als Beachboy 😂
 
Man benötigt immer einen Touristenschein, ob mit Boot oder vom Ufer. Die Big Game Lizenzen sind noch mal was anderes, was aber im Rahmen dieses Themas nich relevant ist.
 
Servus,
Wir fahren in die Nachbarschaft auf die Insel Cres. Mich würde interessieren was für Köder, Vorfach usw man vom Ufer aus braucht.
Ab welchem Alter brauchen die Kinder eine Lizenz?
Hat jemand eine Tipp für einen guten Spot?
Oder einen kleinen Bootsanbieter vor Ort?
Gruß Holgi
 
War letztes Jahr in Kroatien, auf Rundreise nicht auf Angelreise. Man hat überall vom Ufer aus schon Fische beobachten können bis ca. 2kg Klasse. Welche Art kann ich nicht sagen....sahen ähnlich wie Döbel aus! Einmal Abends konnten wir vom Ufer aus wahrscheinlich Thune beim Jagen beobachten. War aber glaube ich nicht so alltäglich, weil die Einheimischen auch gleich da waren! Es waren Fische der 50-100kg Klasse (beim sogenannten Splash(en) beobachtet). Die Fische hatten irgendetwas zusammen getrieben und ins Visier genommen! Fazit: Die Adria sah gar nicht so leer aus!
 
Servus,
Wir fahren in die Nachbarschaft auf die Insel Cres. Mich würde interessieren was für Köder, Vorfach usw man vom Ufer aus braucht.
Ab welchem Alter brauchen die Kinder eine Lizenz?
Hat jemand eine Tipp für einen guten Spot?
Oder einen kleinen Bootsanbieter vor Ort?
Gruß Holgi
Wir haben früher auf Muschelfleisch (mal aufgetaut, mal von einheimischen Jungs gesammelt) oder auf andere gefrorene Meerestiere z.B. Tintenfisch geangelt.
Es war aber immer eher zum Spaß abends für 1-2 Stunden zwischen den Steinen oder wenn der Tag kein gutes Wetter versprach und die Frauen in der Stadt einkaufen waren:). Nie was großes gefangen, max. 20 cm. Aber kann sich meistens gut damit die Zeit vertreiben, da man nie weiß was fängt.
 
Oben