Angellizenz Dänemark

UlliT1964

Well-Known Member
Registriert
20 Januar 2004
Beiträge
3.543
Moin moin,

ich will in Kürze in der dänischen Ostsee angeln. Da ich mit dem Boot von Deutschland aus fahre, kann ich mir nicht an der Grenze im Touristenbüro die Genehmigung holen. Und auf dem Wasser gibt es so wenige Touristenbüros :D

Weiß jemand, ob evtl. online die Möglichkeit besteht, die Lizenz zu lösen? Mit Abbuchung vom Konto oder Zahlung per Kreditkarte oder so?

Danke im voraus :}
 
Moin Ulli,
aber nicht vergessen, den Schein auszudrucken !!!!!
 
übrigens, das mit dem Ausdrucken war kein Scherz.......Ein Kumpel von mir hat das vergessen.....das ist der einzige Nachweiß, den es gibt, daher durfte er nochmal 120 DKr abdrücken
 
übrigens, das mit dem Ausdrucken war kein Scherz..
Schon klar ... hab mir das Teil auch ausgedruckt. Und trotzdem musste ich eben über mich selbst lachen :?

Ich brauche den Schein für zwei aufeinanderfolgende Tage. Also was denkt sich Ulli? "Mist", denkt er sich. "Da reicht ja die Tageskarte nicht, also musst du eine Wochenkarte nehmen." Gesagt, getan. Kaum hatte ich bestätigt, fiel mir ein, dass es ja auch zwei Tageskarten getan hätten. Das hätte nur 60 statt 90 Kronen gekostet. Manchmal ist man ganz schön dämlich :D
Ansonsten drückt mir mal die Daumen. Am Samstag morgen geht es in Damp los und wenn das Wetter mitspielt, ist die Rückkehr erst für Sonntag abend geplant. Zwei ganze Tage auf dem Wasser ... herrlich!
 
Hört sich gut an, Ulli, fang ordentlich was!!!!!! :baby: Ich drück die Daumen
Ist übrigens gut, das ihr den Link noch mal hochgeholt habt, ich brauche nämlich auch noch einen Schhein, einmal für die Naffen-Gelbe-Riff Tour und für den Familien-Urlaub auf Langeland :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte mich auch gleich mal für den Link bedanken. Habe es nämlich so geplant, das ich vor der Fährüberfahrt ins "gelobte Land" die Rute noch mal in Dänemark auswerfen kann.

Thx

Torsten
 
Klar Ulli, ich drücke dir ganz fest die Daumen......und wenns jetzt nicht so richtig klappt, dann halt im November.......
 
jo der link war klasse,habe nur ein Problem....ich habe keine Kreditkarte....und nu?? Und noch was obwohl ich nur 1 bis 2 mal im Jahr nach Dänemark fahre hole ich mir immer die Jahreskarte. Bin der meinung für wenig Geld bekommt man viel,denn es wird voll in der Fischerei investiert......die Dänen tun viel für die Angler ( nicht wie in Deutschland )
 
Hallo Kabeljau,
mache es genauso wie Du, kaufe mir immer ne Jahreskarte obwohl ich nur 1 mal ne Woche ind DK bin.
Soweit mir bekannt ist ( War im April in Hvide Sande) kannst Du die Karten auch noch in den Touristbüros bekommen...

Gruss Matthias
 
Habe mir auch `ne Jahreskarte auf der Post auf Bornholm geholt . Habe hier allerdings 20 DKK Bearbeitungsgebühren extra bezahlt . Da ist die Internetsache doch von grossem Vorteil .

Mavo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben