Angelgeräte, Fasrund 21.04.07??

winni

Stammnaffe
Registriert
6 September 2006
Beiträge
38
Hallo,

ich bin am 21.04.07 in Südnorwegen. Es ist mein erstes mal. Die Leute, mit denen ich fahre waren schon 2 mal in Südnorwegen. Trotzdem will ich mich so gut wie möglich für das erste Mal vorbereiten. Was brauche ich alles dafür??

Vorhanden ist.

1 x Boot/Pilkrute 2.4 m lang WG 100-200
1 x Stationärrolle mit 0,4 Schnur. (siehe Bild)
Diverse Pilker 100-200 g, paar Gummi Makk´s in der Grösse 6/0. und noch mehr Heringsvorfächer.

danke

mfg

johann
 
Hallo winni
Ich würde mir, an deiner Stelle, noch zwei Ruten zulegen.
1. Eine leichte Pilkrute zum ''Spilken'' ca. 40-130g in ca. 3m
2. Eine 30lbs Rute mit 30lbs um die 2,10m zum Naturköderangeln.

An Rollen: Eine Multi ( Penn, Abu, DAM ) für die 30lbs mit 0,17mm-0,21mm geflochtener Schnur.

Eine zusätzliche Stationärrolle mit 0,12-0,15er Schnur für die leichte Pilkrute.

Und deine Rolle würde ich mit 0,15-0,17er Schnur bespulen. Natürlich immer geflochtene Schnur. Damit du auch Kontakt zum Köder behältst.

Gummimakks in 6/0 sind schon mal gut. Ich hab die besten Erfahrungen mit roten oder schwarzen Makks gemacht. Und immer mit selbstleuchtender Spitze.

Pilker würde ich mir noch welche zwischen 60-100g besorgen.
 
hallo Klaus,

das wäre sehr nett. Da ich zur Zeit schon bisschen auf Geld achten muss, werde im August Heiraten und das ist sehr teuer
 
Oben