Angelgebiete bei Haugesund

FH

Stammnaffe
Registriert
8 Februar 2004
Beiträge
370
Alter
53
Hallo zusammen,

eventuell möchten wir dieses Jahr etwas weiter südlich nach Norwegen fahren.
Ich dachte dabei an das Gebiet Karmoy / Haugesund.

Wie sind denn eure Erfahrungen?

Ich suche nach einer Möglichkeit die auch bei schlechtem Wetter Angelmöglichkeiten bietet. Die Boote sollten ebenfalls nicht zu klein sein.

Zuerst dachte ich an die Hagaland-Anlage. Da hört man aber nicht viel Positives.

Reisezeit soll Ende Mai sein.
Kann man dort auch Hütten direkt mieten, bei denen der Wechseltag nicht der Samstag ist?
Was ist der empfehlenswerte Anreiseweg? Fahrzeit von Kristiansand nach Karmoy?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss

Frank
 
Hallo Fh

ich würde dir Skundeneshavn empfehlen. Im Mai kann das Wetter ja auch mal noch ein bischen strong sein.X( Bei Westwinden kannst du um die Südspitze herum auf die Ostseite der Insel fahren und dicht an der Steilküste angeln. Ebenso kannst du bei starkem Wind gut an der Ostseite von den Klippen angeln. Auf der Westseite kannst du dann bei schönen Wetter auf Platte an den zahlreichen Sandstränden angeln oder vielleicht auch baden. Um das Südcap herum hat du mit dem Boot alle Möglichkeiten.:}

hilsen de cheffe :baby:
 
FH schrieb:
Reisezeit soll Ende Mai sein.

:? :? :? :? :? :? :?

... dann häng dich mal ne Weile ins Netz.
Wir buchen schon immer ca. 1 Jahr im vorraus und bekommen auch nicht immer das was wir uns vorstellen.

Viel Glück:]
 
Moin, FH

Nördlich von Haugesund liegt die Insel Sveio mit Valevag. Noch 20 km weiter, an der Nordspitze liegt Tittelsnes.
Zu Valevag kann Dir Kossiossi viel berichten, ich bin nach seinen Berichten jedenfalls "hin und weg".
Tittelsnes (Suchwort hier: Olga) liegt mehr auf der Ostseite, also windunempfindlicher.

Gleichwohl ist Karmoy, was die Ausfahr-Sicherheit betrifft, sicher auch auf
der östlichen Seite sehr gut.

Immerhin wurde in diesen Gewässern um die beiden Inseln (mittlerweile gebrochene)
Rekordfische (Heilbutt und Breiflabb) geangelt.

Allweis teit leins

Heiko
 
Hei @FH,

um Haugesund findest du doch fast überall gute Fjorde, wo man erfolgreich angeln kann.
Auf Karmoy kann es dir natürlich passieren, dass du am Westufer bei stärkeren Wind kaum ausfahren kannst.:(
Interesant ist es auch über Haugesund. Nach Bømlo und Stord ist es auch nicht weit und dort sind auch herrliche Angelgebiete.:baby:
Ich würde mit der Fähre bis Haugesund fahren. Man kommt einfach entspannter an.
Habe selber schon die Fahrt von Haugesund nach Kristiansand gemacht. Gute 6 Stunden Fahrt muss man schon rechnen. Zwischendurch ist dann noch die Fähre über den Bokna-Fjord und Maut fällt auch noch an. Obwohl Landschaftlich suuuper :baby:
Eine Möglichkeit ist dann noch mit der Fähre nach Egersund, aber da ist dann auch der Bokna-Fjord noch zu überfähren!
Wünsche dir viel Erfolg, noch was zu finden für den Mai:]
 
Oben