Angelgebiet Vestkap-Selje-Barmen-Nordpollen-Flatraket-Maloy-Silda-Krakenes

Fritzlarer

Freyja
Hallo Zusammen ..

ich war schon öfters am Vestkap und würde gerne die Erfahrungen über das Fanggebiet mit anderen teilen, insbesondere auch GPS-Daten austauschen :chat:

In 2015 fahre ich Ende Mai und Ende August in das Gebiet.

Gruß Arno

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Angelgebiet Vestkap-Selje-Barmen-Nordpollen-Flatraket-Maloy-Silda-Krakenes

Hallo,

bin auch begeisterter Norwegenangler aus deiner Nähe (Borken), würde gern mal Kontakt aufnehmen...
VG
Einar

Hallo,
wir, meine Frau und ich waren 6 oder 7mal bei Flatraket. Das letzte mal 2010 waren wir 2mal mit dem Boot auf dem Meer liegen geblieben. Das war das letzte mal wo wir da waren. Für zu Angeln ist das ein sehr gutes Angelgebiet.
Gruß
Hans

Hi zusammen,
ich war 1983 zum ersten Mal bei Vetrhus und danach noch einige Male. Die Gewässer um Barmen und Silda sind wirklich gut. Leider entsprechen die Boote nicht mehr meinen Ansprüchen. Deshalb haben wir uns nach anderen Zielen umgesehen.
Wir haben in den Bereichen um Sildefludene und Nördre Sildefluda im Mai immer große Schwärme von Köhlern vorgefunden. Bei diesen Schwärmen waren auch immer große Dorsche. Außerdem haben wir beim Schleppen mit tief laufenden Wobblern gute Pollaks und große Köhler gefangen.
Ich würde mich freuen mal wieder etwas aus dem Sidegapet zu hören. Ich hätte mal wieder große Lust in dem Bereich zu angeln.
Gruß
Jochen

Hallo Fritzlarer, hallo Einar,

wie ich sehe, kommen wir aus der gleichen Gegend in Nordhessen. :Smilie18:
Vielleicht können wir für später einige gemeinsame Unternehmungen planen und auch durchführen.

Schön wäre es, wenn Ihr beide Euch ein wenig hier im Forum vorstellt. :genau:
Dazu gibt es einen Thread, wo Ihr das tun könnt.

http://www.norwegen-angelforum.net/forumdisplay.php/64-Vorstellungen

Nur Mut und keine Scheu.
:a010:

Wie klein die Welt ist!
Wir sind Mitte Juni mit ca. 30 Mann in Vetrhus, größtenteils aus dem Raum Kassel. Zudem habe ich einen Arbeitskollegen aus Geismar, der auch jedes Jahr vor Ort ist.
Für mich ist dies der erste Trip in diese Region, bisher war Südnorwegen mein Ziel.
Ob meine 150 gr. Pilker wohl ausreichen?
Über Infos aus dem Gebiet würde ich mich freuen, z.B.: ob es eine in der Nähe der Anlage Möglichkeiten gibt, vom Ufer aus den ein oder anderen Meeresbewohner zu verhaften. (Bis jetzt hatte ich meistens Glück mit dem Wind, d.h.er war immer mehr als genug vorhanden....da sucht man solche Stellen).

Hallo Rotauge !

Der Geismarer heißt evtuell Strauß ?

Das Angelgebiet ist in Richtung Meer offen, sehr Wind und Wellen anfällig. Um die Jahreszeit sind schon Makrelen in der Bucht, erfahrungsgemäß drängen die die anderen Fische raus. Dorsch und Leng werden eher weiter vorn in Richtung Meer gefangen. Seelachs ist eigentlich überall anzutreffen, wobei die Größeren auch weiter vorn sind. Auf Tiefen bis 130 m sollte man sich schon einstellen, wobei der Seelachs hauptsächlich beim Hochziehen des Pilkers hinterher steigt. Es muss halt aktiv durchgefischt werden. Aufgrund der starken Drift nehme ich bei einer leichtablaufenden Stationärrolle 200 gr., leichtablaufenden Multirolle (Avet) 250 gr., bei größeren schwerablaufenden Multirollen auch 400 gr. und meistens zwei Beifänger mit Gummitwister. Wenn du Kartenmaterial brauchst, kannst du dich gern bei mir melden. Wenn alle Teilnehmer das erste Mal nach Vetrhus fahren, solltest du dich auf jeden Fall melden.

Gruß Arno

Hallo Fritzlarer,
Strauß ist richtig!
Er hat mir auch schon ein paar Infos und Seekarten gegeben.
Die Truppe, mit der ich fahre, ist alle zwei Jahre in Vetrhus. Nächste Woche haben wir ein erstes Treffen, mal shen was da noch für Infos rüberkommen.
Auf jeden Fallwerde ich meine Ködergewichte etwas nach oben anpassen.

RØYSETFJORD bei Måløy

Hallo
Wir fahren anfang Juni in dieses Gebiet
kann mir jemand dazu was sagen zwecks Angelstellen boot usw ???

Würde mich über Antworten freuen
MFG Andy

Ich bin gerade auf den weg nach barmen. In 2 Wochen kann ich Dir mehr darüber
erzählen.

Gruss Martin

Danke
Freue mich schon auf deinen Bericht

LG Andy

Andy schau in den anderen tröt

Sildegapet 2015

Dort findest Du Laufent meine Erfahrungen

Gruss Martin

Ich war zwei mal in Bremanger, wenn die Ecke noch interessant für euch ist, einfach melden.

Hallo Fritzlarer, fahren seit Jahren nach Flatraket. Fahren immer Mit GPS und Plotter, kannst Dir gern unsere Törns anschauen. LG Daniel aus Fritzlar

Oben