Angelerfahrung Fordefjörd Holmevika im Oktober

siggi959

New Member
Registriert
17 Oktober 2023
Beiträge
1
Hi Zusammen,

wir sind kurz davor unseren zweiten Angelurlaub mit Familie in Norwegen für 2025 zu buchen. Letztes Jahr waren wir am Arnafjörd. Erst im Nachhinein habe ich gelesen, dass es dort keine einfache Angelei wird, was wir auch festgestellt hatten.... Es war zwar ein toller Urlaub mit vielen Fängen, hauptsächlich waren das aber Makrelen, die wir nur an zwei von Siebern Tagen gefangen haben. Größere Fische waren eher rar und so verbrachten wir die restlichen Zeit mit der Suche nach Fisch und sind meist nur erschöpft am Ende der Tage mit fast leeren Händen zurückgekehrt.

Diesmal möchte ich besser vorbereitet sein und mich über das Gebiet informieren und danach meine Entscheidung fällen. Nach unseren Kriterien ist für 2025 gar nicht mehr soviel verfügbar und zur Auswahl steht ein Haus von Borks in Holmevika am Fordefjörd. Markiert im Bild mit der Nr.1. Nach meiner Erfahrung aus dem letzten Jahr sieht die Seekarte in der Gegend gar nicht mal so schlecht aus. Aber richtige Berichte über diese Gegend finde ich nicht.

Der Bereich um Flokenes und bei Svortevik wird mit gutem Fischbestand beschrieben und dazu gibt es online gute Berichte zu lesen. Die Entfernung ist aber zu weit, um da mit dem Boot hinzufahren. Kann mir evtl. jemand aus diesem Forum zu genau der Gegend was berichten und sagen, ob sich ein Angelausflug dahin lohnt oder ob ich doch lieber nach was anderem Ausschau halten sollte?

Besten Dank vorab und ein schönes Wochenende :-)
1726910720298.png

1726911679033.png
 
Hallo,
wir waren vor zwei Jahren in Svortevik und wenn ich dort nicht die Lengstelle gefunden hätte
wären wir mit sehr wenig Fisch heim gefahren. Ein Bekannter, erfahrener Angler war letztes Jahr
in Vevring und hat über eine zähe Angelei geklagt.
Ich fahre in diese Ecke jedenfalls nicht mehr.
Grüße aus Berlin
 
Oben