Hallo Oliver
Herzlich Willkommen im NAF, wir waren 1996 mit 8 Leuten das letzte mal in Tregde.
Von der Anlage her, ist Tregde Top, die haben sogar einen eigenen Angelshop, wenn ich mich richtig erinnern kann!!!
Nun die Anlage ist sehr schön gelegen, leider sind auch viele Hütten so in den Hang gebaut, so das der Weg nach ganz oben für uns Flachlandtiroler doch sehr anstrengend war.
Ich hoffe für euch das Ihr weiter unten wohnt, oder besser klettern könnt wie wir !!!!
Wir haben unsere Fänge, die gar nicht so schlecht waren, in dem großen Tiekühlhaus einfrieren können, was ich ein bischen blöd fand, weil man alles noch mit Namen usw. beschriften musste, aber vielleicht ist es ja heute ganz anders.
Dann haben die noch einen richtig schönen Hafen, so mit großem Steg, von dem wir auch erfolgreich geangelt haben und schöne Boote hatten wir auch. (Dieselschnecke - Ehemaliges Rettungsboot und noch 2 15 Fuss mit 10 PS)
Direkt am Steg sind die FISCHVERARBEITUNGSPLÄTZE (was für'n Wort) wo man seinen Fang für die Küche oder das Einfrieren vorbereiten kann.
Wir haben nun nicht die Riesen gefangen, aber es waren alles in allem sehr gute Fische wie Leng, Dorsch, Polak, jede menge Hering und auch Rotbarsch dabei.
Unser Top-Köder war Hering oder Heringsfetzen, auf Pilker ging auch nicht schlecht, aber die Fetzen brachten den besseren Fisch.
Die Anfahrt dürfte nicht so kompliziert sein, Fähre von Hirtshals nach Kristiansand dann die 39 richtung Stavanger - Bergen ca 1 Stunden Fahren, dann Urlaub.
Ich fand es dort recht schön, bis auf das Bergsteigen mit der ganzen Ausrüstung.
(brauchte danach noch ne Woche Urlaub)
So nun habe ich alles was mir noch im Gedächnis geblieben ist aufgeschrieben und hoffe das ich ein wenig helfen konnte.