"Angel"-Urlaub am Meer oder am Fluß?

triple-frog

Well-Known Member
Registriert
24 November 2008
Beiträge
49
Hallo Leute,

habe mich gerade angemeldet und hoffe das ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben könnt.

Wir werden im Sommer wohl unseren ersten Norwegenurlaub starten (5 Erw. 1 Kind). Mein Schwiegervater und mein Sohn (6) wollen häufiger mal angeln gehen (ich aber auch). Es sollte also ein Gebiet sein, wo ich nicht nur weit mit einem Boot raus muß, sondern auch mal von naher küste oder nur leicht raus, das Angeln machbar ist. Meinem Schwiegervater schwebt mehr das Gebiet um Lindesnes vor, mir eher das Gebiet um Evje (den Fluß hoch) oder den See/Fluß Tveitvatnet (Tovdalen/Hillestad - Aust Agder). Ich glaube das man dort mehr machen kann (klettern, Flußbaden etc)

Was meint Ihr? Habt Ihr Tipss, evtl auch klasse Hütten (Preis für 14 Tage bis max 3-3500 Euro)

Folgende Hütten hatte ich mal geschaut
www.norwegen-reisen.de Haus N34194
www.tui.ferienhaus.de Haus SKN02106
www.suednorwegen.de SÖRLAND 209:
www.norwegen-24.de Haus 119130.html

das wäre so die Art die ich suche

gruß und danke
jens
 
AW: "Angel"-Urlaub am Meer oder am Fluß?

Hallo,

hat keiner von Euch Tipps???

gruß
jens
 
AW: "Angel"-Urlaub am Meer oder am Fluß?

hallo also wenn du selber aneln willst und sohn und opa auch.. dann fällt wohl Evje raus. denn das liegt ja im landesinneren..
also wenn ihr ne bisschen angeln wollt... dann opas vorschlag

aber wieso fahrt ihr nicht ein bisschen höher?
da wär denn die möglichkeit angeln und was zu unternehmen größer.
 
AW: "Angel"-Urlaub am Meer oder am Fluß?

Setz dich mal mit Karsten von come2norway in Verbindung, der hat mit Sicherheit das richtige für euch. Er ist hier im Forum unter dem Nicknamen "Troll" unterwegs ;<

Hier der Link zur Page

http://www.come2norway.com/
 
AW: "Angel"-Urlaub am Meer oder am Fluß?

Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.:baby::baby::baby:

Ich denke, die Region Flekkefjord ist wie gemacht für diese Wünsche und Ansprüche.
 
AW: "Angel"-Urlaub am Meer oder am Fluß?

Hallo Jens !
Ich habe dieses Jahr hier 2 Wochen verbracht.
http://www.naffen.net/forum/showthread.php?t=29312
Das liegt ca. 50km von Evje.Am Tovdalselva und Otra sieht es ähnlich aus,auch mit dem Fischen.
Für Eure Anforderungen würde ich die Küste wählen,denn dort ist ein Flüsschen auch nicht weit.Dann könnt Ihr vom Ufer aus im Meer oder Fjord,oder auch am Fluß fischen.

Gruß Erich
 
AW: "Angel"-Urlaub am Meer oder am Fluß?

Hallo Triple... Das Gebiet um Evje und die Südküste kann man schlecht miteinander vergleichen. In Evje selbst gibt es wunderschöne große Seenlandschaften und neue Hüttengebiete.
Ich selbst war im Winter schon 2 Mal dort oben.. Wir fuhren Snowscooter und übernachteten in der Jagdthütte eines Freundes. Eine atemberaubende und fast menschenleere Landschaft, mit Felsplateaus und unberührten Hochmoorlanschaften.. Auch die Fischerei auf Salmoniden ist sehr vielversprechend. Und Baden kann man dort auch.
Zur Küste "Region Flekkefjord" sind es ca. 1,5 bis 2 Autostunden.

Als Norge Neuling scheinst du ja noch sehr unsicher zu sein, was dein Reiseziel angeht. Wenn du Meeresfischen und Süßwasserfischen vereinen möchtest, solltest du doch lieber weiter an die Küste, denn auch hier gibt es reichlich Flüsse und Bachläufe, Seen , Bademöglichkeiten und vieles mehr. Hier hast du auch bei fast allen Häusern ein Boot am Haus... und Schwiegervater kann in aller Ruhe den Meeresfischen nachstellen.. :]:]:]
 
AW: "Angel"-Urlaub am Meer oder am Fluß?

Hallo und danke schonmal für eure ganzen Tipps!!!!!

Tja, die bilder von fluefiske sind schon toll, vor allem sieht man Elche ;-)

Aber die Einwände von Troll sind nicht von der Hand zu weisen

@Troll,

leider sind alle deine Häuser in dem entsprechenden Zeitraum schon besetzt. Hast du vielleicht noch einen Tipp? Evtl sonst auch bei wem man gut buchen kann

Sonst wird es wahrschenlich der Favorit meines Schwiegervaters
www.tui.ferienhaus.de Haus SKN02106

gruß
jens
 
AW: "Angel"-Urlaub am Meer oder am Fluß?

Hallo Triple, schreib doch mal kurz, wann ihr fahrem möchtet. Dann kann man ja noch bei den anderen Veranstaltern schauen und das passende Objekt für euch raussuchen. Bei Mach-Nordferien, Borks, oder den Elchen sollte bestimmt noch was zu finden sein.

:]:]:]
 
AW: "Angel"-Urlaub am Meer oder am Fluß?

Hallo Troll,

fahren wollen wir im Bereich 4.07 bis 08.08. dazwischen dann 14 Tage.

Wir brauchen ein großes Haus >100m2 mit min 3 Schlafzimmern, Boot, evtl Schwimbad, ein "grades Grundstück währe nicht schlecht zum Fußballspielen (klein reicht) und evtl Strand oder was zum klettern für den Sohn (6 Jahre) in der Nähe.

Sörland 209 wäre ein weiters Beispiel.

Vielleicht fällt dir ja was ein, wäre natürlich eine super feine Sache wenn du uns etwas helfen könntest.

Danke schonmal für deine Hilfe

gruß
jens
 
AW: "Angel"-Urlaub am Meer oder am Fluß?

Hallo zurück, das Haus 209 ist wirklich ein Traum und liegt direkt am Wasser. Zu den Angelmöglichkeiten kann ich dir leider nichts sagen, da ich in der Flekkefjord Region zu Hause bin. Das Boot wäre mir ein wenig zu klein, aber eventuell könnt ihr ja ein 2. Boot dazumieten. Da das Haus nicht am Festland liegt, solltet ihr das 2. Boot auch nehmen.

Bei uns ( come2norway ) siehts leider sehr mau aus, da vieles ausgebucht ist.
Wir haben grad ein neues Haus Lerstad& Nesheim reinbekommen. da wäre noch etwas frei und der Eigentümer hat ein nagelneues Boot gekauft. Auch das Haus ist brandneu.
Oder das Haus Egenes in Feda, welches juste den Preis für das schönste u. beste, im alten norweg. Stil wiederhergestellte Haus bekommen hat.
Dann wäre noch das Haus Espen frei, ein altes nor. Sommerhaus auf der Insel Risholmen direkt am Wasser, es ist zwar älterer Bauart, aber renoviert und mit vielen Extras, ein 21 Fuß Yellow-Boot inkl., und eine Wiese direkt hinter dem Haus. Hier passt auch der Preis zum Angebot.

Du siehst, es ist nicht so einfach, dass maßgeschneiderte Objekt zu finden...

Gruß Karsten
 
AW: "Angel"-Urlaub am Meer oder am Fluß?

hallo Troll,

da könnte evtl was gehen. können wir mal telefonieren?

gruß
jens
 
so, zwei Häuser sind inder Auswahl geblieben, beide liegen in der Region Spangereid.

einmal mein oben schon erwähntest TUI-Haus und dann eines von Mach-Nordferien
Spangereid :2

Kennt jemand vielleicht Mach-Nordferien?

gruß
jens
 
Oben