Angel Trip nach Å , Lofoten

chrisqq

Member
Registriert
19 März 2017
Beiträge
8
Alter
48
Wir Fahren ende Mai nach Norwegen fur ein Angeltrip in Lofoten (entschuldigung fur meine Deutsch)
Wir stehen in Å bei appartement Kahytten.
Gerne bekomen wie enige tips fur das Angeln auf Heilbutt, Seelachs, Dorsch und Scholle.

Wir haben schön : Berkley Prerigged Giant Ripple Shads (90-150 gr.) , Savage Gear Herring Shads (270 gr.)
Speedjigs (150-400 gr.) Pilkers (200-300 gr.) Sandeels (150 gr.) Kveite Sau (200 gr.)
und so weiter..!

Unsere Ruten : Penn TRQ jigging (50-100-lbs. ) und (80-130lbs)
Penn TRQ Boat (80-250 gr.)
Westin W4 Powercast (60-180 gr)
Penn Powerstix pro (3m30 60-124 gr.)

Rollen:
Penn Atlantis 7000
Shimano 08 Stella SW8000HG (300 mtr. WFT Plasma blue 0.18 )
Shimano 08 Stella SW10000 (300 mtr. Daiwa Saltiga 12 braid 0.30 multicolor und een Spuhl 300 mtr. J-square jigging PE4 )
Shimano Twinpower 6000FC (175 mtr. Daiwa Saltiga 0.18 Multicolor)
 
Hi chrisqq,
mit euren Ködern könnt ihr nur bei Stillstand fischen. Sobald die Gezeiten wieder losgehen kommt ihr nicht mehr bis zum Grund.
Selbst auf dem Bakken wird kontrolliertes fischen schon schwierig mit den Ködern, Abgesehen von den Speedjigs.
Ich würde euch raten eure Ködergewichte etwas nach oben zu erweitern, bis etwa 500gr.
Wenn selbst mit 500gr. kein fischen mehr möglich war, stellten wir das fischen ein.

Dorsche sind allgegenwärtig, wir fingen sie meistens auf dem Bakken. Seelachs erwischt du auch ab und an auf dem Bakken, dann aber eher im Mittelwasser.
Um gezielt auf große Köhler zu fischen kann ich dir die Svarv-Inseln empfehlen. Aber bitte nur bei ruhiger See und mit mindestens zwei Booten über den Strom.
Ich hab schon mehrere male Sternstunden beim fischen auf Seelachs bei den Inseln erlebt. Der grösste Seelachs hatte 36pf. wie du auf meinem Profilbild sehen kannst.

Heilbutt fingen wir mit grossen Gummis oder mit totem Köhler am Circle-Hook.

Wann genau fahrt ihr auf die Lofoten?
Ich selber bin zum 6 oder 7 mal ab den 1.06. in Å.

Gruss Pierre
 
Nimm auf jeden Fall noch Kveite Killer oder Giant Dead Baits mit.Damit haben wir immer Heilis und große Dorsche gefangen.
Die letzten beiden Jahre hab ich keinen Pilker schwerer als 250gr gebraucht.Aber ein paar 400-500gr Pilker sind immer mit dabei.
Ansonsten kann ich Pierro123 so nur zustimmen.
Wir sind die letzten 2,5 Augustwochen wieder in Å.
 
Hi chrisqq,
mit euren Ködern könnt ihr nur bei Stillstand fischen. Sobald die Gezeiten wieder losgehen kommt ihr nicht mehr bis zum Grund.
Selbst auf dem Bakken wird kontrolliertes fischen schon schwierig mit den Ködern, Abgesehen von den Speedjigs.
Ich würde euch raten eure Ködergewichte etwas nach oben zu erweitern, bis etwa 500gr.
Wenn selbst mit 500gr. kein fischen mehr möglich war, stellten wir das fischen ein.

Dorsche sind allgegenwärtig, wir fingen sie meistens auf dem Bakken. Seelachs erwischt du auch ab und an auf dem Bakken, dann aber eher im Mittelwasser.
Um gezielt auf große Köhler zu fischen kann ich dir die Svarv-Inseln empfehlen. Aber bitte nur bei ruhiger See und mit mindestens zwei Booten über den Strom.
Ich hab schon mehrere male Sternstunden beim fischen auf Seelachs bei den Inseln erlebt. Der grösste Seelachs hatte 36pf. wie du auf meinem Profilbild sehen kannst.

Heilbutt fingen wir mit grossen Gummis oder mit totem Köhler am Circle-Hook.

Wann genau fahrt ihr auf die Lofoten?
Ich selber bin zum 6 oder 7 mal ab den 1.06. in Å.

Gruss Pierre
Hallo Pierre,

Vielen dank für die Tips.
Wie fahren am 23st Mai von die Niederlande nach Å.
Wir stehen da in Kahytten appartement von 26 Mai bis 2 Juni.
Wo befinden zich die Svarv-Inseln genau ?

Gruss Chris
 
Hi,
sind genau genommen keine Inseln sondern Unterwasserberge, 5 stück an der Zahl.
Auf der anderen Seite vom Mahlstrom, Nord/Östlich der Insel Mosken.
Mann muss aber nicht unbeding über den Strom fahren, einfach nach den Möwen ausschau halten.
 
Oben