•   
  •   
 
 
 

Anfrage an die Jerkgemeinde?

pommes

Stammnaffe
Registriert
6 April 2011
Beiträge
6.525
Habe hier alte Abu Ambassadeurrollen.
5500-C3 " Speed Autoshift 6,1:1 3,8:1.
Sind diese Rollen heute noch geeignet zumm Speedjiggen auf Seelachs.

Gruss Uwe
 
AW: Anfrage an die Jerkgemeinde?

Von der Größe her wohl bestimmt. Welchen Schnureinzug haben die denn pro Kurbelumdrehung? Die Übersetzung alleine sagt nichts bis garnichts aus.
 
AW: Anfrage an die Jerkgemeinde?

Hallo Leuchtturm

Die Rolle hat ca. 45cm pro Umdrehung.

Gruss Uwe
 
AW: Anfrage an die Jerkgemeinde?

Dann ist das nichts zum Speeden. Allerhöchstens zum Pilken aber da nach war ja nciht gefragt. Denke du solltest um die min. 75 cm haben. Man dreht dann schnell mal durch bei der Kurbelei. Zudem die kurbeln recht filegran sind. Ich benutze eien Rolle mit 85 cm Einzug bei ca 3/4 füllung. Natürlich Multirolle.
 
AW: Anfrage an die Jerkgemeinde?

Ich habe so ein Schmuckstück auch. Übersetzung und die Doppelkurbel eignen sich zum speeden wirklich nicht. Da hat der Leuchtturm völlig recht.

Auf der leichten Pilke macht sie aber eine gute Figur.

Pöhlder
 
AW: Anfrage an die Jerkgemeinde?

Ich habe so ein Schmuckstück auch. Übersetzung und die Doppelkurbel eignen sich zum speeden wirklich nicht. Da hat der Leuchtturm völlig recht.

Auf der leichten Pilke macht sie aber eine gute Figur.

Pöhlder

Hallo Pöhlder
Ich habe 4 Stück davon. Sind Mitte der 90 Jahre gegen
2 Shakespeare Wisker Titan 80 ( Es brauchte jemand Rollen für Spanien auf Wels. Bei der Rolle Bremse zu dann wahr Bremse zu) getauscht worden. Rollen sind nie gefischt worden.

Guss Uwe

Habe allerdings selbst noch ein Wisker Titan 80
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfrage an die Jerkgemeinde?

Das macht sie aber auch nciht besser für das spedpilken.
Danach hast du ja gefragt.
 
Oben