Anfangerglück

Vmax

Well-Known Member
Registriert
30 Januar 2005
Beiträge
2.190
Alter
52
Ort
Meijel, Holland
Website
www.norwayfishing.nl
Meine eltern und mein onkel mit seine frau sind seit gestern in Norwegen in urlaub mit unser wohnmobil. Sie sind mit den Fjordline nach Bergen gefahren. Sie haben richtig schönes wetter und haben auch schon gut gefangen. Für mein onkel und seine frau ist es das erste mal Norwegen.

Und gleich dort hat er ja auch richtiges anfängerglück gehabt. Ich habe sie meine spinnrute (mit dem ich fast den ganzen urlaub geangelt habe) auch ausgeleiht. Mein onkel hatte nür 3 mal eingeworfen und hat gleich ein 76cm großer wildlachs gefangen... Das ist doch wirklich anfängerglück, oder? Sein erster fisch in Norwegen und was für einer! Da kann man nür einen gratulieren!

Später haben sie mit naturköder auch noch einige lengs, pollak und dorsch vom ufer aus gefangen, genau auf der selbe stelle wo sie voriges jahr ein 95cm leng vom ufer aus gefangen haben!

MFG

Patrick
 
Das kannst'e aber laut sagen:baby: . Ich hab' bei 20x Norge noch keinen.;(
Gruß Blenni
 
Was für ein Fang, ich habe die bisher nur gesehen, wenn einheimische Fischer ihre Netze eingeholt hatten.
 
Ich würd' sagen das liegt an der Rute :}

Ich hab' da ja schon Geschichen gehört von großen Dorschen in Mengen ;) und so........

Aber neidisch bin ich auch...........auf den Lachs :rolleyes:

Gruß
Palometta
 
Diese Rute möchte ich haben;) herzlichen Glückwunsch dem Fänger.:baby:
 
@Mein Kumpel Lutz: Es ist die rute die du reparierst hast... Also auch wieder klein bisschen lob für dich;< .

Und es zeigt mir, das ich damals beim kauf keinen schlechten wahl gemacht habe. Diese rute ist wirklich gut, und zusammen mit den Penn SpinFisher 4300SS macht sie ein traumhaftes kombo. Jetzt kann ich nür neugierig sein was mir diesen kombo noch so alles mehr bringt8) .

Wenn es mal wieder neuigkeiten über die fänge von mein eltern und mein onkel gibt, werde ich hier wieder berichten.

MFG

Patrick
 
das nenn ich mal wirklich anfängerglück. ganz ähnlich ging es meiner mutter auch bei ihrem ersten angelversuch. sie hat einen 6kg pollack vom steg gefangen. sowas macht einem die sache natürlich schmackhaft. und ein lachs ist natürlich ne super nummer :baby:
 
Petri Heil dem Onkel schönes Anfängerglück!!
 
Ich habe heute wieder mal telefoniert mit meine eltern. Sie sind zum Sogne-fjord gegangen und sind jetzt wieder etwas sudwarts gereist. Und sie haben auch wieder geangelt. Einige schöne dorsche und plattfischen haben sie schon gefangen. Aber sie haben es wieder fertig gekriegt einen großen fisch zu landen, wieder mit der spinnrute: Ein Pollak von 95cm. Wie schwer er war, wissen sie nicht, sie haben keine waage dabei! Diesmal war es mein vater der den glückliche war!

Wenn ich das so höre, wird noch eine oder andere fisch gelandet werden...

Wenn es wieder neuigkeiten gibt, schreibe ich es sofort hin!

MFG

Patrick
 
Meine eltern sind wieder zurück aus Norwegen. Die haben die Norweger mal gezeigt, das man vom ufer aus auch sehr gut fangen kann. Im schnitt wurden so jeden tag um 4-6 fische gefangen, die man durchaus sehen darf oder verwerten hatten können. Da sie aber nür eine sehr beschränkte tiefkuhltruhe an bord haben, sind die meisten fischen wieder zurückgesetz. Alle andere fische, die nicht zurückgesetzt werden konnten, sind an vorbeiganger abgegeben. Den großten fisch die sie gefangen haben war ein Pollak von stolze 97cm! Da haben die Norweger, die da auch angelten gestaunt (die haben nür makrelen und eine einzele MeFo gefangen). Dort war seit jahren nicht so ein großer pollak gefangen. Und weil es dort so gut ging, haben sie auch gleich einige schöne dorsch zwischen 50 - 68cm gefangen. Am meisten haben sie mit der brandungsrute geangelt und auf großer entfernung (80-110meter). Den spinnrute haben sie fast nür benutzt um köderfisch zu fangen (makrelen).

Einige highlights vor besondere fänge:
- Lachs 76cm
- Schwarzer Heilbut (nür 30cm)
- Pollak 95cm
- Pollak 96cm
- Pollak 97cm
- Steinbeißer 57cm
- Dorsch 78cm

In den nächsten tagen versuch ich mal ein kompletter bericht hin zu stellen, aber da mussen sie erstmal selber etwas auf schrift setzen.

MFG

Patrick
 
...für Anfängerglück ist es bei mir zu spät, aber ich hätte auch mal gerne so einen gehabt, naja, wo das Glück Hinfällt.

Schöne Fotos und wir warten gespannt auf den Rest vom Bericht.
 
Respekt, und das wohl alles ohne Boot!? Da freut man sich auf den angekündigten Bericht!
Dingo
 
super fænge!

denke in norwegen ist das brandungsangeln (bzw.) die ausrüstung dafür nicht so üblich und wie du selbst sagst - køderfisch haben sie ja mit der spinnrute gefangen! hab letztens einen bericht in eine norwegischen zeitschrift (glaube villmarksliv) über brandungsangeln gelesen, da wurde das als DIE neuheit hingestellt (was aber nix heissen muss weil ind deutschen zeitschriften wurden mir auch schon altbekannte sachen als neuentdeckung præsentiert).

trotzdem: saubere leistung und ich freu mich auf den bericht!
 
Oben