Anfang April gute Zeit für die Ostsee???

alexm2403

Romsdalfahrer
Registriert
27 Oktober 2004
Beiträge
94
Ort
Bayern
Hallo Experten,

ich möchte gerne nächstes Jahr meinen Jungen ins Meeresfischen einführen und hab gedacht ich fang mal mit der Ostsee an. Wenn er da mitzieht ist er dann reif für Norwegen. Wollte dazu mit ihm an Ostern nach Heiligenhafen fahren und ein paar Tage mit dem Kutter raus. Ist das eine gute Zeit für die Dorschfischerei? Oder fängt man da eher was anderes oder nix? Um die Zeit müsste es doch glaube ich auch Heringe geben, wenn gibt es da Plätze in der Nähe von Heiligenhafen? Vielen Dank für ein paar Tips.

Beste Grüße

Alex
 
AW: Anfang April gute Zeit für die Ostsee???

Hallo Experten,

ich möchte gerne nächstes Jahr meinen Jungen ins Meeresfischen einführen und hab gedacht ich fang mal mit der Ostsee an. Wenn er da mitzieht ist er dann reif für Norwegen. Wollte dazu mit ihm an Ostern nach Heiligenhafen fahren und ein paar Tage mit dem Kutter raus. Ist das eine gute Zeit für die Dorschfischerei? Oder fängt man da eher was anderes oder nix? Um die Zeit müsste es doch glaube ich auch Heringe geben, wenn gibt es da Plätze in der Nähe von Heiligenhafen? Vielen Dank für ein paar Tips.

Beste Grüße

Alex

Hallo,ich fahre auch jedes Jahr an die Ostsee. Und immer Heiligenhafen,aber nur mit dem Kutter,also eine ganze Woche. Keine Tagesfahrten. Und meistens mitte August,aber April müsste auch ok sein.
 
AW: Anfang April gute Zeit für die Ostsee???

Hallo Alex,
Dorsch ist ein Winterfisch, folglich ist April eine gute Zeit, ich persönlich bin sogar noch früher im Jahr gefahren, zbsp. im Februar in den Öresund von Helsingör DK aus da gabs Hering und Dorsch satt. Und zwar mit dem schon genannten Kutter MS Jule 3 Tagestouren Wohnen, Essen, Angeln alles auf dem Kutter. Doch wegen der Schulferien April verstehe, dann liegt die Jule auch wieder in Heiligenhafen, evtl. gibts ja noch zwei Plätze, ich kann sie empfehlen.
 
AW: Anfang April gute Zeit für die Ostsee???

Vielen Dank für die infos. Werde jetzt doch erst zum 1. Mai fahren. Wie man am Bericht von Fishhunter über Fehmarn sieht scheint das ja gut zu gehen.

Viele Grüße

Alex
 
AW: Anfang April gute Zeit für die Ostsee???

derzeit liegen 4 Kutter in Heiligenhafen. Wenn das Wetter passt fahren sie bis hinter Fehmarn über die Schiffahrtslinie ins tiefere Wasser. Dorsche gibt es, allerdings in bescheidenen Grössen. Als Vater/ Kind Ausflug trotzdem zu empfehlen. Aufpassen muss man nur wegen der "Gelegenheitsangler" - die wissen nicht immer wo ihr Pilker oder Gummi gerade rumbaumelt.
 
AW: Anfang April gute Zeit für die Ostsee???

Ich bin ab Samstag wieder für 2 Wochen in Heiligenhafen.
Ich kann den April nur wärmstens empfehlen, eine gute Zeit für Dorsch !

Ich fahre immer mit der Klaus-Peter, für mich der Beste in Hollytown !
Klaus und Kai ( Vater und Sohn ) sind immer hilfsbereit und freundlich, erst recht wenn es
Anfänger an Bord gibt, welche das erste mal Ihr Glück auf der Ostsee probieren.

@ Dirk: Es müssten doch 5 Kutter aktuell in HH liegen oder habe ich etwas verpasst ?
 
AW: Anfang April gute Zeit für die Ostsee???

... es war morgens um 6.00Uhr! Kann gut sein das es 5 sind, um die Uhrzeit bin ich noch nicht so fit ...
 
Oben