Anfahrt zu Eidet Havfiske

calbosch

Stammnaffe
Registriert
14 November 2014
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Hallo,

als Alternative zum Rystraumen ist mir Eidet Havfiske aufgefallen.

Frage : Gibt es Erfahrungen um den Transfer zu regeln ? Wir sind zu dritt, und landen in Tromsö.

Zeitraum 19.-26.08.15

Danke für eure Hilfe

René
 
AW: Anfahrt zu Eidet Havfiske

Hallo Rene. Wir waren schon 2 mal in Eidet, haben über Din Tur gebucht, da war der Transfer mit einem Reisebus inclusive. Über welchen Anbieter habt Ihr gebucht?
 
AW: Anfahrt zu Eidet Havfiske

Hallo, da wir nicht mit Charter fliegen ist der Transfer nicht dabei. Lt. Aussage von Din Tour geht das wenn der Bus voller Angler ist ??

Gruß
René
 
AW: Anfahrt zu Eidet Havfiske

Wann wart ihr oben ? Welche Jahreszeit ? Will Ende August da hoch ? Wie waren eure Eindrücke vom Revier ?
Kenne dieses Revier noch nicht, daher suche ich halt paar Infos.
Wichtig wäre der erforderliche Aktionsradius um die Fangplätze zu erreichen. Wir haben nur eine Woche Zeit, und wollen nicht endlos rumkurven.

René
 
AW: Anfahrt zu Eidet Havfiske

Wir waren vom 10.6 -17.6 da. Haben gut gefangen, teilweise nur 3 min vom Hafen weg im Bereich vom Leuchtturm( Heilbutt ) aber auch grössere Strecken gefahren ca.10 km in alle Richtungen. besonders an der Südspitze von der Halbinsel sehr gut Dorsche. Was auffällig war, nicht mit dem Echo nach Fischsignalen suchen sondern gute Stellen/Kanten anfahren und einfach probieren. wenn nichts geht gleich weiter fahren. Dorsche standen wohl alle am Grund. Köhler waren natürlich im Mittelwasser und die waren natürlich auch mit Echo zufinden. speziel in der Nähe der Lachsfarm an der kleinen Runden Insel( Buholmen heist die glaub ich) waren in Massen vorhanden und in guten grössen (bis 10 kg wurden einige gefangen) . Intresantes Gebiet relativ kurze anfahrtswege aber sehr vielseitig. Zum Transfer, ca. 3 Stunden von Tromsö bis zur Anlage. die Angler die nach Frovag fahren (ca 5km weiter) fahren mit dem gleichen Bus. wenn du noch Fragen hast werd ich gerne helfen Gruss Dani.
 
AW: Anfahrt zu Eidet Havfiske

Hab gerade nochmal nachgeschaut, die kleine Insel bei der Lachsfarm heist Bohlholmen, sehr guter Dorschgrund im Süden von der Halbinsel ist Silsandholmen und auch sehr gut waren die zwei Buchten Ostlich vom Hafen Vassvik und etwas weiter Jovika (Dorsch, Heilbutt und Seelachs). Schau mal bei norgeskart.no Gruss Dani
 
AW: Anfahrt zu Eidet Havfiske

Hallo Dani,

vielen Dank für diese Infos. Super solche Tips aus erfahrener Hand zu bekommen. So wie das klingt, braucht man ja wohl nicht allzu weit zu fahren, oder.

Wie ist das mit dem Tanken geregelt ? Gibts auch Leihgerät dort, wenn ja - taugt das was ? Der zweite Koffer bei SAS kostet ja jetzt richtig Kohle....

Würden gerne unser Glück auf Butt mit leichtem Gerät probieren, Sandaal an der Spinnrute halt... Wie habt ihr gefischt ??

Vielen Dank nochmals und im Voraus :dankeschoen::dankeschoen:

Rene
 
AW: Anfahrt zu Eidet Havfiske

Hallo Rene. Bootssprit musst du selber besorgen. Da ist eine EC Karten-Tankstelle zwischen dem Wohnhaus und dem Bootsanleger soll aber bald abgebaut werden hat unser Vermieter gesagt, sonst ist eine am Supermarkt ca 300 m vom Wohnhaus entfernt. das Angelgebiet gibt viel her, müsst halt suchen. versteift euch nicht aufs Echolot, das kostet nur viel Angelzeit. Ich hab meistens mit Pilker gefischt obwohl ich eigentlich viel mit Gummi fische. aber mit`Èisen kann mann besser Gute Stellen Suchen und dann mit Gummi selektieren. Gruss Dani
 
AW: Anfahrt zu Eidet Havfiske

Wenn das mit dem Transfer nicht klappt, besorg dir die tel. Nr. vom Vermieter vieleicht kann er da was machen, Der ist echt OK
 
AW: Anfahrt zu Eidet Havfiske

Ach ja, Leihgerät gibts glaub ich nicht. da stand zwar Angelgerät im Filetierhaus aber das war eher Schrott von alten `Gästen`. Ich hab nur 2 Ruten gefischt leicht bis 150g Pilker und eine fürs Grobe (Naturköder oder grosse Royber ect.) Hab aber zu 80% leicht gefischt. Selbst Butt gingen auf Kleine Köder, komischer weise ging quasi nichts auf Sandaal-Imitate wie Ronz und co
 
Oben