•   
  •   
 
 
 

Anfahrt Hitra?

georg angeln

Stammnaffe
Registriert
29 Juni 2008
Beiträge
460
Ort
Kitzingen
Welche Strecke nimmt man nach Hitra. Gibt es da Baustellen die man umfahren sollte.
Was ist schnellste Strecke im moment.

Danke Georg
 
AW: Anfahrt Hitra?

die vogelfluglinie ,oslo,opdal,e6 nicht über die hochebene usw der tunnel nach hitra ist inzwischen gebührenfrei.
für die baustellen gibt es eine seite ,weiss aber nicht mehr welche.

wenn du duchfähst dann brauchst du ca 24 std
 
AW: Anfahrt Hitra?

Viele Wege führen nach Hitra:flaggen14:

1. Möglichkeit, bequem aber teurer: Kitzingen- Kiel- Fähre Kiel Oslo, E6-E3 über Elverum, weiter bis E6 und dann gibts auch 2-3 Möglichkeiten, die aber nicht so unterschiedlich sind.
2.Möglichkeit, anstrengender und günstiger: Kitzingen Puttgarden (D)-Fähre-Rödby (DK)-Helsingör-Fähre Helsongorg-Oslo und weiter wie oben
3. Hirtshalts (DK)-Fähre-Larvik-Oslo usw.
 
AW: Anfahrt Hitra?

Frederikshavn- Oslo Fährverbindung gibs auch noch, dann weiter wie oben beschrieben (E6 - RV3).
 
AW: Anfahrt Hitra?

Wie willst du denn nach Norwegen kommen?
Fähre Kiel-Oslo oder Fredrichshaven-Oslo oder Hirtshals-Larvik?
Oder über Schweden?
Wenn es über Oslo geht, dann würde ich immer zunächst mal die E6 nehmen, dann aber zwischendurch die RV3 über Elverum nehmen bis die wieder auf die E6 kommst. Dann bis Berkåk. Dort kannst du dich dann entscheiden, ob du die etwas kürzere, aber "schlechtere", Strecke über die 700 nimmst oder die etwas längere aber besser ausgebaute Strecke weiter über die E6 bis kurz vor Trondheim und dann über die E39. Höhe Orkanger musst du dich dann zur 714 orientieren, die geht dann bis Hitra. Der Tunnel ist mautfrei, aber Achtung Blitzer an der tiefsten Stellen. Apropo Blitzer auf der RV 3 gibt es einen ganz fiesen Blitzer. Der misst die Fahrzeit auf einer 10 km Strecke. Es nutzt also nichts kurz vor dem Kasten vom Gas zu gehen, sondern man muss schon die ganze Strecke die Tachonadel im Auge halten.
 
AW: Anfahrt Hitra?

Wie willst du denn nach Norwegen kommen?
Fähre Kiel-Oslo oder Fredrichshaven-Oslo oder Hirtshals-Larvik?
Oder über Schweden?
Wenn es über Oslo geht, dann würde ich immer zunächst mal die E6 nehmen, dann aber zwischendurch die RV3 über Elverum nehmen bis die wieder auf die E6 kommst. Dann bis Berkåk. Dort kannst du dich dann entscheiden, ob du die etwas kürzere, aber "schlechtere", Strecke über die 700 nimmst oder die etwas längere aber besser ausgebaute Strecke weiter über die E6 bis kurz vor Trondheim und dann über die E39. Höhe Orkanger musst du dich dann zur 714 orientieren, die geht dann bis Hitra. Der Tunnel ist mautfrei, aber Achtung Blitzer an der tiefsten Stellen. Apropo Blitzer auf der RV 3 gibt es einen ganz fiesen Blitzer. Der misst die Fahrzeit auf einer 10 km Strecke. Es nutzt also nichts kurz vor dem Kasten vom Gas zu gehen, sondern man muss schon die ganze Strecke die Tachonadel im Auge halten.

Wenn es über Oslo geht, dann würde ich immer zunächst mal die E6 nehmen, dann aber zwischendurch die RV3 über Elverum nehmen bis die wieder auf die E6 kommst. Dann bis Berkåk. Dort kannst du dich dann entscheiden, ob du die etwas kürzere, aber "schlechtere", Strecke über die 700 nimmst oder die etwas längere aber besser ausgebaute Strecke weiter über die E6 bis kurz vor Trondheim und dann über die E39. Höhe Orkanger musst du dich dann zur 714 orientieren, die geht dann bis Hitra. Der Tunnel ist mautfrei, aber Achtung Blitzer an der tiefsten Stellen. Apropo Blitzer auf der RV 3 gibt es einen ganz fiesen Blitzer. Der misst die Fahrzeit auf einer 10 km Strecke. Es nutzt also nichts kurz vor dem Kasten vom Gas zu gehen, sondern man muss schon die ganze Strecke die Tachonadel im Auge halten.[/QUOTE]
das ist meiner meinung nach die beste strecke....................aber vorher eben über fehmarn und die beiden fähren.
 
AW: Anfahrt Hitra?

Hitra. Der Tunnel ist mautfrei, aber Achtung Blitzer an der tiefsten Stellen. Apropo Blitzer auf der RV 3 gibt es einen ganz fiesen Blitzer. Der misst die Fahrzeit auf einer 10 km Strecke. Es nutzt also nichts kurz vor dem Kasten vom Gas zu gehen, sondern man muss schon die ganze Strecke die Tachonadel im Auge halten.

Oder man macht innerhalb der Strecke ne Pause:a050:
:kaffeetrinken::chat:, dann kannst du auch schneller fahren:D.

Von wo bis wo geht die denn genau?
 
AW: Anfahrt Hitra?

Fährverbindung Stenaline ist auch interessant. Sonderangebot Kiel Göteburg Kiel komplett für 4 Personen 549.-- Euro Abfahrt jeweils 18.45 Ankunft 9.15
 
AW: Anfahrt Hitra?

Ahh,es schreibt niemand was über Baustellen,das ist schon mal gut.Werde die Rute Putgarden Rodby nehmen und dann evtl die Brücke bei Malmö.Preis ist denke ich gleich wie Helsingborg.
Aber da waren immer Baustellen auch um Oslo.Sind die jetzt weg?Deswegen über die 3er oder 6er?
Ach ja, wir fahren am Freitag 24.5.los für 1Woche nach Fjellveroya.
 
AW: Anfahrt Hitra?

Stau nein, Baustellen entlang der E6 und RV3 ja.

Die Messstrecke ist vor Alvdal, hinter Alvdal ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung, wenn die Schilder aufgeklappt sind unbedingt daran halten, in dem Bereich werden Autos herausgezogen (in beiden Richtungen).
 
AW: Anfahrt Hitra?

@powerprinter

wie lange hast du von Oslo nach Hitra gebraucht?

Gruß
wuffi
 
AW: Anfahrt Hitra?

@powerprinter

wie lange hast du von Oslo nach Hitra gebraucht?

Gruß
wuffi

Von Oslo nach Filan auf Hitra sind es über die E39 ca. 600 km. Ohne größere Pausen sollte das, wenn man nicht gerade durchs Schneegestöber muss, in ca. 8 Stunden zu bewältigen sein. Wir haben im März (bei Schneegestöber und Glatteis) nach Frøya auf dieser Strecke knapp 11 Stunden benötigt.
 
AW: Anfahrt Hitra?

Ahh,es schreibt niemand was über Baustellen,das ist schon mal gut.Werde die Rute Putgarden Rodby nehmen und dann evtl die Brücke bei Malmö.Preis ist denke ich gleich wie Helsingborg.
Aber da waren immer Baustellen auch um Oslo.Sind die jetzt weg?Deswegen über die 3er oder 6er?
Ach ja, wir fahren am Freitag 24.5.los für 1Woche nach Fjellveroya.

Wir sind einmal über die Öresundbrücke gefahren und hatten da unseren längsten Stau aller Norgefahrten.
Es sind auch mehr Kilometer und die Wartezeit vor der Fähre ist selten lange. Wir sind auch schon ganz ohne Wartezeit direkt drauf. Die Mehrkosten der Fähre werden wieder durch Zeitgewinn und weniger Sprit relativiert.
Aber wer kann schon wissen, wann es wo Stau gibt.
 
AW: Anfahrt Hitra?

Ich bin zwar erst einmal auf Hemnskjel gewesen, aber viele Male in anderen Gegenden Mittel- oder Nordnorwegens und habe das mit der Fahrerei bislang immer so gehalten: Hinfahrt in Norwegen immer über die E6 (landschaftlich ab etwa Lillehammer einmalig) und den Rückweg über die E3 - weil schneller! Wenn man die Zeit hat und Ihr habt Leute dabei die noch nicht in Norwegen waren, sollte man denen diese Landschaft nicht vorenthalten! Ab Berkak dann die 700 oder eben die 6 bis Trondheim und dann die 39 - ist 'ne Geschmacksfrage. Über Trondheim mag es schneller sein - hab ich noch nicht ausprobiert.

Gruß Günter
 
AW: Anfahrt Hitra?

Ich bin zwar erst einmal auf Hemnskjel gewesen, aber viele Male in anderen Gegenden Mittel- oder Nordnorwegens und habe das mit der Fahrerei bislang immer so gehalten: Hinfahrt in Norwegen immer über die E6 (landschaftlich ab etwa Lillehammer einmalig) und den Rückweg über die E3 - weil schneller! Wenn man die Zeit hat und Ihr habt Leute dabei die noch nicht in Norwegen waren, sollte man denen diese Landschaft nicht vorenthalten! Ab Berkak dann die 700 oder eben die 6 bis Trondheim und dann die 39 - ist 'ne Geschmacksfrage. Über Trondheim mag es schneller sein - hab ich noch nicht ausprobiert.

Gruß Günter
 
AW: Anfahrt Hitra?

Uups - falschen Knopf gedrückt :O - Beitrag zweimal drin - Sorry! Kann man eigentlich seinen Beitrag löschen?
 
AW: Anfahrt Hitra?

@ Günter
Wir machen es umgekehrt rum.
Hoch fahren wir auf der E3 ,es geht mehr ebener, wegen der Last im Auto und zurück über die E 6
da geht es meistens bergab und geniesen nebenbei noch die nächtliche Landschaft.
Gruss norgeman55
 
AW: Anfahrt Hitra?

Auch gut! Bei meiner letzten Fahrt hatte ich auf dem Hinweg vom Fährhafen Larvik aus viel Zeit, denn die Fähre kam Nachts dort an und ich konnte die Wohnung erst ab Nachmittags beziehen. Für den Rückweg hatten wir Oslo-Kiel gebucht und mussten daher mitten in der Nacht aufstehen, um ja nicht den Kutter zuverpassen. Eine Zwischenübernachtung wollten wir nicht' daher dann die schnellere Strecke über die 3.
Alles eine Frage des Geschmacks! Ich will immer möglichst viel von der tollen Landschaft sehen und es kommt auf die 1 oder 2 Stunden Zeitersparnis nicht an. Ich bin 2 Freunden im Juni wieder dort und wir werden auch nicht die ganze Zeit auf dem Boot verbringen' sondern auch den ein oder anderen Wandertag einlegen. Eine kleine Spinnrute für eine wagemutige Forelle in einem verschwiegenen Bergsee ist aber immer mit dabei...

Gruß Günter
 
Oben