Android Handys und Apps

Servus in die Runde,

das würde mich auch interessieren.

Vielleicht auch ein paar Eindrücke der Nutzer zu den beiden Kartenplotterapps von Navionics und Norgeskart. Falls jemand beide schon genutzt hat, wäre eine kurze Gegenüberstellung von Pros und Cons sehr hilfreich.

Danke!
Jens
 
Hallo Jens

Was einst du eigentlich mit
Gegenüberstellung von Pros und Cons .

Ich verwende zur Navigation ein Tablett mit Navionics Europ . Die Karte ist sehr gut, man kann mit ihr gut navigieren. Das Echolot kann dann eben seinen Dienst als solches erledigen.
Ich hoffte auf mehr Beteiligung zu dem Thema, scheint aber nicht interessant genug zu sein.
Wenn man im Play Store auf Suche geht kommen viele neue Apps. Ich hoffte,das einige schon bekannt sind, und es Erfahrungswerte gibt.

Gruß Erich
 
Servus Erich,

Vor- und Nachteile beider Kartenplotterapps im Vergleich zueinander.

Die Navionivcs Web App Karten sind z. B. meines Erachtens genauer als die von Norgeskart, bedingt durch die zusätzlichen Tiefenlinien, die man sich einblenden lassen kann (Vorausgesetzt das geht auch in der Plotter-App und ich bin nicht zu doof, eine ähnliche Einstellung bei Norgeskart zu finden). Da ich aber weder die eine noch die andere App bisher life auf See getestet habe, wäre die Einschätzung erfahrener User prima.

VG
Jens
 
Oben