Android Handys und Apps

präsi

El Präsidente
Registriert
7 Januar 2012
Beiträge
430
Ort
Wiesbaden
Hallo.
Da diese Dinger (Handys) ja immer populärer werden könnten wir ja mal eine Rubrik dafür aufmachen? Ob der Thread hier richtig ist...
Folgende Freeware finde ich für uns interessant:

Knot Wars - Video learning tool

https://market.android.com/details?...1bGwsMSwxLDEsImNvbS5odW50Z2Vlay5rbm90d2FycyJd

Fishing Knots - Fishing Knots enthält ausführliche Anleitungen für die wichtigsten Angelknoten. Die Fishing Knots App enthält die wichtigsten Angelknoten im Überblick.

https://market.android.com/details?...mlzaGVkLmFuZHJvaWQuYXBwcy5maXNoaW5na25vdHMiXQ..

Ebbe und Flut - Ebbe und Flut der Welt. Mehr als 9.000 Standorten. Täglich aktualisiert.

https://market.android.com/details?...251bGwsMSwxLDEsImNvbS5ydWlnYXNwYXIudGlkZXMiXQ..

yr.no - Search in 8 million weather forecasts for Norway and the world from yr.no, or use GPS to find your nearest location. Contains weather forecasts, textual forecasts, meteograms and extreme weather warnings.

https://market.android.com/details?...ch_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm5vLm5yay55ciJd

Würde mich über weitere Vorschläge freuen.

präsi
 
AW: Android Handys und Apps

Hallo Präsi, sehr gute Idee, wie ich finde! Die "fishing knots" app ist super, werde ich in meinen Norwegen Vorbereitungen dieses Jahr nutzen.
Kenne leider keine wirklich nützliche app, aber eine für den Zeitvertreib: iFishing, da fängst du die ganz großen auf deinem Handy :D
Gruß, Josh
 
AW: Android Handys und Apps

Ihr könnt auch ein App von Navionics Europa bekommen! Dann habt ihr auf dem smart Fone immer GPS Daten verfügbar!

Habe es ausprobiert und funzt! Allerdings zieht der Akku ganz schön!!

Einfach mal übers Phone suchen ich glaube kostet 19,90 die App!
 
AW: Android Handys und Apps

Bei Navionics gibts zum Teil auch die Gezeitenstände angezeigt.
Bei Norgeskart gibts sogar Seekarten gratis, dazu GPS eingeschaltet und die Fahrt kann losgehen. Ich weiß aber nicht ob die App Internet benötigt. Hier der Link:
https://market.android.com/details?...t#?t=W251bGwsMSwxLDEsImhhYXZhcmRzLndtc21hcCJd


Man kann sich Daten für eine bestimmte Region, die man im Bildschirm eingestellt hat über Map tiles -Load Area auf Schmartfone runter zu laden und dann Offline die Seekarte zu nutzen.
 
AW: Android Handys und Apps

Zu erwähnen bei Navionics wäre noch: für die 19,99€ gibt es das gesamte Kartenmaterial von ganz Europa -außer Dänemark, UK und Irland .Man kann eigene Wegpunkte abspeichern und wiederfinden, Routen speichern usw.
Zudem gibt es eine umfangreiche Poi Sammlung (Hafen Öffnungzeiten, Motorenservice usw.)
Das Programm funktioniert auf allen Android Handys mit integriertem GPS Modul.
Eine Onlineverbindung ist nicht notwendig.
Das Kartenmaterial kann man sich zu Hause z.B. via W-Lan runterladen und abspeichern.
 
AW: Android Handys und Apps

Zu erwähnen bei Navionics wäre noch: für die 19,99€ gibt es das gesamte Kartenmaterial von ganz Europa -außer Dänemark, UK und Irland .Man kann eigene Wegpunkte abspeichern und wiederfinden, Routen speichern usw.
Zudem gibt es eine umfangreiche Poi Sammlung (Hafen Öffnungzeiten, Motorenservice usw.)
Das Programm funktioniert auf allen Android Handys mit integriertem GPS Modul.
Eine Onlineverbindung ist nicht notwendig.
Das Kartenmaterial kann man sich zu Hause z.B. via W-Lan runterladen und abspeichern.

Ich habe mir heute die Karten mal auf mein Tablet geladen. Im Prinzip hat man so einen Kartenplotter, wenn das Tablet mit GPS ist. Ich muss allerdings erst einmal testen, wie lange der Akku durch hält.

Alternativ könnte man das Tablet auch über den USB-Anschluss mit der Powerstation für die E-Rolle betreiben.

Auf diese Art hat man dann einen äußerst günstigen vollwertigen Kartenplotter, obwohl die Software von Navisonic schnell im Preis anzieht. Vor kurzen hatte ich sie mir aufs Smartphone geladen, Preis 14 Euro, jetzt kostete sie schon 24,99 Euronen X(

Gruß Jens
 
AW: Android Handys und Apps

wer sonst noch langeweile hat.
es gibt einen app der heißt RAPALA PRO BASS FISHING für
I-Phone und alle Android smatphones ;<
Schönes spiel wenn man im wartezimmer beim arzt sitzt oder so
 
AW: Android Handys und Apps

Vor kurzen hatte ich sie mir aufs Smartphone geladen, Preis 14 Euro, jetzt kostete sie schon 24,99 Euronen X(

Gruß Jens

Wobei: wenn man ein bissel googelt-findet man die "auch so".
Ohne jetzt Quellen nennen zu wollen.;<

@ Gänsejunge: viele Grüße aus Zadel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Android Handys und Apps

ich habe das Thema mal oben festgemacht.
So verschwinden die Beiträge mit den Links nicht... ;<

Gruß
Andreas
 
AW: Android Handys und Apps

Man kann sich Daten für eine bestimmte Region, die man im Bildschirm eingestellt hat über Map tiles -Load Area auf Schmartfone runter zu laden und dann Offline die Seekarte zu nutzen.

Nochmal eine Frage zu Navionics.

Die Karten kann ich mir per WLAN zu Hause herunterladen. Was ist mit den Gezeitenständen? Benötige ich dafür eine Internetverbindung? Ich bin in einer FeWo wo es kein Netz gibt, so dass ich mir Navionics nur kaufen würde wenn dies ohne Netzverbindung klappt bzw. ich mir diese für einen Zeitraum x auch herunterladen kann.

Danke für eure Hilfe.
 
Hallo

Ich wollte nochmal dieses Thema aktualisieren - verbunden mit der Frage, ob ihr noch interessante Apps gefunden oder verwendet.
Es hat sich ja seid 2013 sicher noch so einiges ergeben.
Habe zum Beispiel im anderen Forum über die App betreff 113 gelesen.Eine sehr gute und sinnvolle Sache bei Notfall.

Gruß Erich
 
Oben