Andamanen 2.0 los geht’s

Gut Flug!

Danke für deinen Live-Bericht und die Bildimpressionen! Da freue ich mich schon, wenn unser Flieger kommenden Mittwoch auf die Seychellen geht zum Angeln!
Dann wünsche ich dir , daß du da ohne Probleme hinkommst und Volkers Truppe einen problemlosen Rückflug in diesen turbulenten Zeiten .

So sitzen in Delhi und haben Zeit viel Zeit….
Dann mal unser Fazit.
Kontakt im Vorfeld mit Bischu war ok bis gut als mal bissl Geduld mitbringen aber letzendlich alles geklappt…

Anreise und Abreise is Nix Neues man muss schon mehr als ein Auge zudrücken um den Spaß entspannt zu ertragen, aber is net zu ändern ich will hier niemanden zu nahe treten aber planloser und umständlicher und dazu noch in Großen Teilen unfreundlicher als hier in Indien is Schwer zu toppen ich beziehe mich da jetzt nur auf die Leute außerhalb der Angelodge.

Unterkunft selbst alle Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend das passt alles die Unterkunft ist sauber einfach und zweckmäßig da gibt es s nix zu beanstanden max 3 Personen pro Zimmer möglich in jedem Zimmer stehen 3 Einzelbetten.

Essen: Gut bis sehr gut wiederholt sich halt nach ein paar Tagen aber das is auch irgendwo normal und überhaupt net schlimm preislich ok bis ticken zu teuer für indische Verhältnisse aber nix was uns gestört hat mehr dazu später beim Thema Kosten…

Boot: Top für 4 Mann 5 gehen auch noch 4 sind aber ideal in meinen Augen.

Crew: Bischu als Kapitän Top der weis was er macht, die 2 deckshelfer freundlich sofort zur Stelle suchen permanent nach Baitballs und finden sie auch, Fische landen und versorgen da besteht def verbesserungspotential….

Fänge und angelzeit : was die Menge angeht sind wir absolut zufrieden das mal 2-3 Tage dabei sind wo es net so läuft ist normal aber wir haben gut gefangen und auch 2 Ausnahmefische dabei gehabt 2-3 GT mehr im Bereich 1m+ wäre schön gewesen aber wir können uns net beschweren. angelzeit auch hier alles gut 8-12h am Tag wir sind absolut ausgeangelt.

Zum Angelgerät:

Jiggen: PE4-6 mit 14k Rolle und pe5 Schnurr in unserem Fall waren Ruten von Zenaq, Ripple Fisher und Yamaga im Einsatz sowie 14k Saltiga pg mit 400m Varivas pe5.
Jigs 100-200 Gramm reichen vollkommen…

Werfen: wir haben je 2 Ruten mit aufs Boot genommen Bereich Pe8-pe10 hauptsächlich kamen Popper zwischen 100-150 Gramm zum Einsatz schnurr YGK und Silk Ocean Cast pe6-8 leader 180lbs Varivas
Ruten ausschließlich ripple Fisher und zenaq
Rollen ausschließlich Saltiga 14 XH

Klamotten übliche Hosen und Shirts von Pelagic, Westin und co

Thema Kosten:
Unterkunft 9 Nächte 8 Ausfahrten bei 5 Mann 2300€/person

Extra Sprit für longturns haben wir 1300€ bezahlt des is aber kein Muss kann jeder selbst entscheiden bei uns haben sich die Trips bis auf einmal rentiert….

Essen/Trinken wir haben im schnitt am Tag 12 Bier (0,65l) getrunken Bier hat je nach Sorte 2,50-3.00€ gekostet und reichlich gegessen (oft viel zu viel bestellt und die Hälfte ging zurück) Cola andere Softdrinks um1€ insgesamt mit Allen drum und dran 1500€ für Essen und trinken bezahlt def auch für die Hälfte machbar nichtsdestotrotz ist das Essen in meinen Augen zwar sehr gut aber für indische Verhältnisse eher hochpreisig Nix dramatische sollte aber erwähnt sein

Flug: bis Port Blair zwischen 800-1000€ wir haben diesmal nur 820€ bezahlt

Insgesamt pro Person also 3500-4000€ Allin je nach Konsumverhalten….

Könnte sein das die Anlage uns nochmal sehen wird mal schaun wir planen grad für nächstes Jahr…

So denke ich habe an alles gedacht bei Fragen nur her damit

LG Volker

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Volker,

vielen Dank für deinen detaillierten Bericht, wir hatten ja permanent Kontakt, darum wusste ich ja manchmal schon, was du schreibst.

In der Anlage waren wir letztes Jahr auch und werden in einem Monat wieder hinfliegen, darum kann ich ganz gut nachvollziehen,
was du geschrieben hast.

Wieviele Longturns habt ihr letztlich gemacht?

Zum Boot, ihr hattet auch das große Boot, da sind die Kosten etwas höher, für alle Interessierten, es gibt auch noch ein kleineres
Boot, das kostet dann auch etwas weniger.

Kannst du vielleicht mal ein paar Bilder der bevorzugten/fängigen Stickbaits und Popper veröffentlichen, das interessiert hier bestimmt einige.

Zum Preis der Verpflegung hatten wir ja schon kurz geschrieben, es sind einige Positionen dabei, die wirklich gar nicht gehen, allerdings
wurde mir letztes Mal erklärt, dass die so gut wie alles vom Festland "importieren" müssen.

Viele Grüße an alle Mitstreiter, kommt gut wieder nach Hause.

Klar hab ja Zeit 😉nur noch 8h 🙈 folgende Lures waren hauptsächlich im Einsatz:

-Blaze Garaha Sattha 120-150

-MB Custom Moses 130 (Paules Liebling)

-Hammerhead D-cup

-Native Works Tank 190 mit dem habe nur ich gefischt aber sehr gerne und viel

-die meisten Fische habe ich neben den Tank auf Shell Shaping Glamoros in 145 Gramm gefangen

Und Olaf hat neben Blaze sattha viel mit Herz cubera 125 gefischt

Der einzige der Sticks/divingpopper gefischt hat war ich wenn wir in flachen Bereichen unterwegs waren
Hier kamen folgende zum Einsatz:
Amegari Kaxü:
Shell Shaping oval
Und Blaze Swoop 110

Longturns waren 5 von 8 Tagen

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir Danke für den ausführlichen Bericht inkl. Top-Fotos!
Am meisten freut mich immer wenn auch bewährtes Tackle / Köder / etc. im Bericht Platz finden.
Da kann man sich im Fall der Fälle auf Erfahrungen von Angelkollegen "zurücklehnen" - das ist immer Spitze, Danke auch dafür!

Liebe Grüße und Petri Heil,
Willi

Ein großes Dankeschön, dass wir wieder an eurer Tour teilhaben durften.
Wie immer klasse und von allem etwas dabei :applaus:

Kommt gut nach Hause, Grüße an die ganze Truppe.

Oben