An alle Islandflieger - Thema Gepäck

didda

Island-Judas
Registriert
28 März 2007
Beiträge
2.514
Hallo Leuts, :]

eine Frage an alle, die schonmal mit Iceland-Air nach Island geflogen sind: Wie genau nehmen die es mit dem Gepäckgewicht? Schon klar, dass mir keiner von Euch garantieren kann, dass ich bei 2-3 kg mehr nicht doch zahlen muss. Aber wie sind Eure Erfahrungen dabei?

Wir haben zwar auf dem Hinflug ins. 40kg Freigepäck, nehmen aber natürlich auf dem Rückflug noch 20kg Fisch mit nach Hause. Ich zwäng mir hier einen ab, liege aber immer 2-3kg drüber.

Und wie stehts mit Angelrollen ohne Schnur im Handgepäck? Habt Ihr da auch Erfahrungen gemacht?
Im Infoheft vom Veranstalter steht "....Rollen ohne Schnur geht oft noch..". Ich möchte das sensible Zeug nur ungern im Koffer transportieren.
 
AW: An alle Islandflieger - Thema Gepäck

Hallo Didda,


beim Hinflug nehmen Sie es sehr genau, da wird Gepäck und Rutenrohr zusammen gewogen. Rollen ohne Schur im Handgepäck sind kein Problem gewesen.

Beim Rückflug, lass dein überschüssiges Gewicht ( Bleie, Pilker ohne Haken, etc ) im Rutenrohr verschwinden.
Das wurde bei uns nicht mitgewogen, sondern du legst nachdem du den Aufkleber erhalten hast ( ohne das Rohr zu wiegen ;-) ) dann auf ein separates Band am Flughafen Keflavik ohne Aufsicht. Ab Reykjavik wurde das Gepäck bei uns ( via Angelreisen HH gebucht ) per LKW in die Westfjorde gefahren. Also alles locker easy go ;-)

Wenn du weitere Fragen hast schreiben mich einfach kurz vie PM an.

Gruss Marc

PS: weitere erfährst du auch noch hier http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/sudureyri_2011_wirklichkeit_traum-40563.html
 
AW: An alle Islandflieger - Thema Gepäck

Hallo an alle,

gehen die 20 Kilogramm Fisch in die 40 KG mit rein oder laufen die extra?

Viele Grüße!
 
AW: An alle Islandflieger - Thema Gepäck

Das Fischgewicht geht voll in das Reisegepäck ein und NICHT extra - hat uns letztes Jahr mächtig Übergepäck gekostet, über 80€...

Tipp, wenn euer Gewicht über 40kg liegt: nur das Rutenrohr als Sportgepäck extra nachbezahlen, ist günstiger als der Kilopreis Übergepäck. ;-))
 
AW: An alle Islandflieger - Thema Gepäck

Hallo, ich bin seit Donnerstag wieder zurück. Wir sind ab MUC geflogen. War total easy - ich hab hin und zurück ca. jeweils 48 Kilo Gepäck gehabt (ohne Handgepäck). Es gab keine Beanstandungen und kein Nachzahlen, nur ein nettes Lächeln der Schalterdamen:XX
 
AW: An alle Islandflieger - Thema Gepäck

Ich hatte vorab nochmal eine Mail an die Fluggesellschaft geschickt von wegen "Rollen ohne Schnur". In der Antwort hieß es, dass das kein Problem wäre. Die Dame am Checkin war sich wohl auch nicht sicher, aber ich hatte die Mail vorher ausgedruckt und ihr vorgelegt. Demnach kein Problem.
Auch das Übergepäck wurde bei uns nicht bemängelt, was aber wohl davon abhängt, an wen Du beim Checkin gerätst. Andere Mitreisende die wir während des Urlaubs kennenlernten hatten da schon mehr Probleme, obwohl es auch der gleiche Flug war. Sie mussten am Ende zwar nicht zahlen für 3kg mehr, aber Diskussionen gabs trotzdem.

Fazit: Die Garantie gibt Dir scheinbar nur die Dame, bei der Du eincheckst. :D
 
AW: An alle Islandflieger - Thema Gepäck

...Schon seit drei malen geflogen aber nie probleme mit übergewicht...

Komisch, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, hab ich immer Probleme mit Übergewicht. :lach
 
AW: An alle Islandflieger - Thema Gepäck

Hallo, ich bin seit Donnerstag wieder zurück. Wir sind ab MUC geflogen. War total easy - ich hab hin und zurück ca. jeweils 48 Kilo Gepäck gehabt (ohne Handgepäck). Es gab keine Beanstandungen und kein Nachzahlen, nur ein nettes Lächeln der Schalterdamen:XX

Hallo Bayerwaldfischer,
dann bin ich ja beruhigt, fliege übermorgen von MUC los- 3 Väter/3 Söhne aus Augsburg nach Sudureyri mit Angelreisen Hamburg (das erste Mal) - nach 8Jahren Südnorwegen/Farsund mal was anderes...
erzähl mal - wie war's denn - möglichst noch morgen....sonst sind wir weg...
Viele Grüße
 
Oben