Amberfish Tromso Nordnorge

Ronni66

Stammnaffe
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
64
Hallo . Möchte mit zwei Kumpels im August nach Amberfish in Nordnorge. Währen dankbar für ein paar Tipps.Köder und Angelgebiete ...vielleicht mit Fahrzeiten mit einem Hardtop Boot 115 PS..Ein paar markante Punkte vielleicht , die man anfahren kann...Weiss jemand, ob es dort deutschsprachiges Personal gibt?. wie wird dort nachgezahlt und kann man dort Lebensmittel kaufen? was sind das für halbrunde Abgrenzungen im Bootshafen? hat einer Bilder von der Innenausstattung Seehaus 5...Sind die Tanks gross genug um Offshor zu fahren...Bleibt alle gesund und kommt gut durch den Restwinter...Uns kribbelt es schon... Liegen dort bei Ankunft irgendwelche Seegebiet Beschreibungen im Haus. danke im vorraus...Ronald
 
Moin aus Rostock,

ich glaube Deine Fragen sind im nicht richtigen Unterforum gelandet (Ist ja jetzt nicht zwingend ein Reisebericht)

Es gibt aber über die Suchfunktion (Amberfish) einiges an Berichten (unter anderem hier) zu finden.

Vllt. meldet sich aber auch noch der eine oder andere Kollege der schon mal dort war.

Wünsche gutes Gelingen...........
 
Moin,
als wir im Mai 2019 da waren, hat der Vermieter (Sergej) englisch gesprochen. Eingekauft wurde auf dem Weg vom Flughafen zur Anlage, ggf auch mal zwischendurch, oder etwas mitgebracht. Kraftstoff haben wir in Euro am Ende bezahlt.
Man kann nach Norden Richtung offenes Meer fahren, oder nach Süden Richtung Tromsö, später im Jahr geht es wohl auch im Sund selbst. Wenn das Wetter es zulässt kann man ganz raus fahren, die Wege sind lang (1h plus), vom Sprit reicht es aber. Der Vermieter wird euch sagen, ob es möglich ist, oder besser nicht ... Wir haben im Mai aber auch ganz gut innerhalb der Schären und im Süden Richtung Tromsö und dann nach links gefangen. Es gibt zahlreiche Unterwasserspitzen, die wir nacheinander probiert hatten. Ob die Abgrenzung im "Hafen" ein Wellenschutz oder Schutz gegen ausgelaufenen Kraftstoff ist, weiss ich nicht...
Sollte es die Pandemie zulassen, sind wir wieder im Juni da. Viel Erfolg Euch!
Grüße
 
Ich kenne den Kvalsund von der Tromsö-Seite .
Der Eingang ist äußerst schwierig zu beangeln,da je nach Tide eine extreme Strömung herrscht und man deshalb viele(unlösbare)Hänger hat !
Richtung Reinöya gibt es überall Unterwasserberge die für jeden Fisch gut sind.
Im Kvalsund selbst gibt es Richtung Reinöya Untiefen,die gerne von Steinbeißern genutzt werden !
 
Hi Ronni,
Weiss jemand, ob es dort deutschsprachiges Personal gibt? Nur Englisch oder russisch
wie wird dort nachgezahlt ?in Euro, bar. Kaution ist auch bar in Euro zu zahlen- davon wird der Spritverbrauch gegengerechnet
kann man dort Lebensmittel kaufen? Gegenüber ist ein Supermarkt, mit dem Boot 3 min.
was sind das für halbrunde Abgrenzungen im Bootshafen? Wellenbrecher, damit die Boote nicht so schaukeln.
hat einer Bilder von der Innenausstattung Seehaus 5... - Ich weiss nicht, ob es Haus 5 war, aber die sind alle ähnlich, siehe Anhang
Sind die Tanks gross genug um Offshor zu fahren? Du kannst soviele Reservekaninister anfordern, wie Du willst. 2 Tankfüllungen wirst Du brauchen, 1 als Reserve noch dazu.
 

Anhänge

  • 20200812_203802.jpg
    20200812_203802.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 30
  • 20200812_203812.jpg
    20200812_203812.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 31
Morgen Ronni, das Angelgebiet ist das gleiche wie im Objekt Maribell. Du kannst also auch mal nach Berichten von dort schauen. Im August habt ihr aber die besten Möglichkeiten Offshore den Roten an der Kante zum Tiefwasser zu beangeln. Das sind Tiefen bis hin zu 230 Meter. Ansonsten ist die Anlage gut ausgestattet und ihr werdet dort auch gut versorgt.
 
Oben