Alvundfjord/ Stangvikfjord

Brosma

ich bins nur
Registriert
28 Juni 2007
Beiträge
79
Hallo Naffen,

fahre nächste Woche nach Nesoya bzw. an den Alvundfjord/Stangvikfjord. Habe vor längerer Zeit schon mal gepostet und wollte nur noch mal nachfragen, ob dieses Jahr schon jemand dort in der Gegend war und ein paar Tipps für gute Stellen hat. Ich bin jetzte stolzer Besitzer eines Echolots mit GPS! Wenn jemand noch ein paar GPS Daten von Hotspots hat, währe es natürlich klasse. Wenn ich zurück bin gebe ich natürlich noch einen kleinen Bericht ab.

Gruß
 
AW: Alvundfjord/ Stangvikfjord

Hallo Brosma das liegt genau um die Ecke rum wo ich mich immer so rumtreibe. Letzte woche sind im Alvundfjorden eine menge Storsei gefangen worden. Ging recht gut ab dort. GPS Punkte sind auf meinem Echo an Bord habe die ncith im Kopf finde die Punkte aber auch ohne Echo wieder. Wenn du mal Hilfe brauchst dann kannste mich ja kontaktieren.
 
AW: Alvundfjord/ Stangvikfjord

Hallo Leuchtturm,

wenn du das nächste Mal beim Fischen im Alvundfjord bist kannste ja auf dein Echolot schauen und die Punkte merken. Gibt es rund um Nesoya stellen wo Leng und Co auch vertreten sind?

Gruß
 
AW: Alvundfjord/ Stangvikfjord

Das ist leider nicht meine Richtung in den Alvundfjord. Leng und Brosmen sind natürlich dort auch vorhanden. Allerdings ist mit Leng etwas schwierig da dort viel Schlamm ist also eher für Brosmen.
 
AW: Alvundfjord/ Stangvikfjord

Wir hatten 2011 ganz gut Leng und Lumb dort. Es gibt sie also. Auf der Südwestspitze der Insel durch die kleine Brücke durch, rum um die Ecke findest du eine kleines Inselchen mit einem Häuschen drauf. Davor haben wir in 80- 100m ganz gut gefangen.
 
AW: Alvundfjord/ Stangvikfjord

Danke für den Tipp Norgesteffen, wo wahrt ihr den auf Nesoya untergebracht?
 
AW: Alvundfjord/ Stangvikfjord

In einem privaten Ferienhaus eines gewissen Herrn S.
Mehr möchte ich darüber nicht schreiben, sorry.

Aber wenn du angeltechnisch noch Fragen hast, gerne.
 
AW: Alvundfjord/ Stangvikfjord

Wir sind übrigens auch in einem pivaten Ferienhaus untergebracht. Aber nicht bei Herrn S sondern bei Herrn P :]
Kannst du mir ein paar gute Stellen von Köhler und Co nennen? Scheinbar ist Nesoya ein Revier was nicht so häufig befischt wird. Jedenfalls ist in der Suchefunktion nicht so viel zu finden!
Was kann mann außer Angeln in der Gegend noch so unternehmen? Wir sind zum ersten Mal so weit im Norden! Die Jahre zuvor waren wir in der Gegend um Volda und haben so gut wie alles abgegrast! Dieses Jahr zieht es also in ganz andere Gefilde.

Gruß
 
AW: Alvundfjord/ Stangvikfjord

Durch die Gezeiten drückt das Wasser durch die kleine Brücke ab der Südspitze der Insel. Auf der Ostseite dieser Brücke wird es sehr tief. Dort im Mittelwasser auf Köhler versuchen! Das Angeln dort ist nicht wirklich einfach, da es stellenweise sehr tief ist. Aber wir haben uns an den von mir besagten beiden Stellen einiges zusammen gestoppelt und waren letztendlich zufrieden. Von der Nordseite der Insel über den grossen "Kessel" hinweg send auch noch einige gute Stellen für Köhler und Co. Bei Sunndalsøra geht's hoch in die Berge auf ein Fjell. Ich komme momentan nicht auf den Namen. Aber bei schönem Wetter ist es echt sehenswert das "Dach Norwegens" zu sehen. Eine Welt für sich dort oben. Wir waren von dort aus noch in Kristiansund und sind die Schleife über die Atlantikstrasse über Averoy zurück. Auch eine schöne Tour.
Viel Spass und Petri Heil!

Wir fahren am Sonntag los. Auch wieder in die Gegend, ca. eine Stunde entfernt.:flaggen14:
 
AW: Alvundfjord/ Stangvikfjord

Danke für die Tipps,

ist ein guter Anfang. Sind ja 3 Wochen vor Ort und können einiges Ausprobieren! Die 15 kg pro Person bekomme ich auf jeden Fall zusammen. Ich glaube wir sind nicht weit von Herrn S untergebracht. Vielleicht trifft man den einen oder anderen Naffen vor Ort.
Gruß
 
Oben