• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Alutecnos Gorilla 12C und Smith WGJ-52SLH, auch einzeln

djac

Spätzünder
Registriert
18 Oktober 2006
Beiträge
2.083
Ort
Aachen
Alutecnos Gorilla 12C

Wohl eine der stabilsten und zuverlässigsten Rollen, die es gibt. Mit Schnur wiegt sie ca. 850gr und ist somit mehr für die schwereren Angelarten zu gebrauchen. Auf Grund der langen Kurbel und der niedrigen Übersetzung von 4,4:1 ist sie insbesondere für das Naturköderangeln predestiniert. Dafür wurde sie auch in zwei Urlauben eingesetzt.

Da diese Angelart in unserer Gruppe nicht mehr betrieben wird, wurde sie in den letzten 6 Jahren nicht mehr genutzt. Ich habe nun beschlossen sie zu verkaufen, weil es mir fast weh tut eine solch klasse Rolle immer wieder nach Norwegen zu schleppen, um sie dann ungebraucht nach Hause zu bringen. Die Rolle ist auf Grund dieser Geschichte natürlich wie neu und wurde jedes Jahr inspiziert und nachgefettet.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, wurde der Originalgriff gegen einen Griff von Meister Alantani ersetzt, der wesentlich besser als der Originalgriff ist. Er gestattet optimal Kraft auf die Rolle zu übertragen.

Der ungenutzte Originalgriff ist jedoch noch vorhanden, und kann einfach montiert werden. Allerdings ist aus anwendungstechnischer Sicht davon abzuraten.

Die Schnur (700m) ist eine 30lbs Power Pro und ist genauso wenig benutzt worden, wie die Rolle selbst und bleibt drauf. Die Originalverpackung der Rolle ist auch noch vorhanden.

Neuwert der Rolle mit Griff beträgt ca. 440€. Die Schnur dabei nicht berechnet.

Meine Preisvorstellung beträgt 300€ zzgl. Versand per DHL(versichert) 4,99€. In Anbetracht Ihres praktisch neuwertigen Zustandes denke ich, dass dies ein sehr guter und fairer Preis ist.

Smith 52-SLH japanische Jigging Rute, 280g WG

Länge 5,2'' (1,65m)
max Load (senkrecht) 14Kg
die Rute ist am Handgriff geteilt

Die Rute lässt sich hervorragend zum Naturköderangeln und schweren Pilken oder Gummifischangeln verwenden. Auf Grund des kurzen Hebelarms lassen sich schwere Gewichte wesentlich ermüdungsfreier handhaben. Ich habe sie zum Naturköderangeln bis 800g eingesetzt. Dieses Gewicht verträgt sie noch gut und vom Gefühl geht auch noch etwas mehr.

Beim Pilken habe ich hin und wieder mein 700g Bergmann verwendet, das geht.

Die untere Grenze zum Pilken würde ich zu 200gr bis 250gr ansetzen.

Die Rute hat eine gute Aktion und ist empfindlich, Zupfer bemerkt man auch bei schweren Gewichten.

Ich hatte die Rute mit einer Alutecnos Gorilla 12C kombiniert und sie wurde in 2 Urlauben Zum Naturköderangeln eingesetzt. Da in unserer Gruppe diese Angelart nicht betrieben wird, wurde sie in den letzten 6 Jahren nicht mehr eingesetzt.

Entsprechend gut ist der Zustand. Als Gebrauchsspuren sind lediglich zwei leichte Abschürfungen zu bemerken (siehe letzte beiden Fotos) sowie leichte Verfärbungen am Griff.

Die Rute ist in Deutschland nicht zu beziehen und wurde aus den USA importiert. Neupreis alles in allem ca. 400€.

Meine Preisvorstellung beträgt 220€ zzgl. Versand per DHL(versichert) 4,99€. In Anbetracht Ihres guten Zustandes denke ich, dass dies ein sehr guter und fairer Preis ist.


PS. Wer an einer kompletten Naturköderkombi interessiert ist, siehe mein Angebot über Smith WGJ-52SLH Rute. Wer beides zusammen nimmt, erhält einen Rabatt von 20€.

Gruß Dieter
 

Anhänge

  • _IGP9320.jpg
    _IGP9320.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 105
  • _IGP9321.jpg
    _IGP9321.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 106
  • _IGP9322.jpg
    _IGP9322.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 102
  • _IGP9324.jpg
    _IGP9324.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 102
  • _IGP9325.jpg
    _IGP9325.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 106
  • _IGP9326.jpg
    _IGP9326.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 105
  • _IGP9328.jpg
    _IGP9328.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 104
  • _IGP9329.jpg
    _IGP9329.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 104
  • _IGP9330.jpg
    _IGP9330.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 101
  • _IGP9331.jpg
    _IGP9331.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 98
  • _IGP9332.jpg
    _IGP9332.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann schicke mir Deine Adresse und sonstige Einzelheiten per PN.
Gruß Dieter
 
Mist, zu spät. Da war es doch keine so gute Idee nochmal drüber zu schlafen. :a045:
 
Oben