Das musste mir mal erklären!
Ach, Du meinst die Freilaufrolle und ich dachte, die Abu´s.Was genau?
Ich nutze gerne Freilaufrollen, an den Feederruten, Aalruten, Zanderruten, Hechtruten, egal ob Grund oder Pose. Nur im Salzwasser würde ich sie nicht nehmen, dafür sind mir meine Süßwasser Baitcaster zu schade. Die einzige Freilaufrolle von der ich weiß das sie von Forenmitgliedern in Norwegen genutzt werden (ich meine Plattfischangeln schrieben die damals) ist die Penn Slammer live liner. Die wird als Meeresrolle mit Freilauf angeboten.
Ach, Du meinst die Freilaufrolle und ich dachte, die Abu´s.
Welche Rolle von ABU verwendest du auf der 50 lbs Rute? Meine größte Multi von ABU ist die 10000er und ich hätte Bedenken diese auf eine 50 lbs Rute zu schrauben. Nimmst du die Combo auch fürs angeln auf Leng und Konsorten?Moin, nun zu meinem alten Gerödel. Bin da einfach gestrickt. Naja, sagen wir mal fast! Natürlich kaufe ich mir ab und an mal Neues!
Aber, ich vertraue aus Erfahrung gerne dem vorhandenen.
Zu meiner ich nenne es mal Vertrauenskombo:
- 50lbs Sportex (bj. 2002)
- Abu Rolle (auch alt)
Diese Kombi wollte ich schon verschenken hat mir aber über die ganzen Jahre tolle Fänge gebracht.
In Farsun Seelachs von 1,24cm, Titran schönen Seeteufel und auf Sula einen Butt von 1,50 m.
Nun kann ich diesen Stock inkl. Rolle einfach nicht mehr hergeben und fertig ist.
Wenn Vertrauen da, dann nutze das vorhandene!
Naja,unter Namen Abu gabs ja auch größere Multirollen wobei das eher die Ausnahme war....Welche Rolle von ABU verwendest du auf der 50 lbs Rute? Meine größte Multi von ABU ist die 10000er und ich hätte Bedenken diese auf eine 50 lbs Rute zu schrauben. Nimmst du die Combo auch fürs angeln auf Leng und Konsorten?
Die Rolle gabs von 1940-1987 (Produktionsende) ,die 285M hatte Metallspule ,gab die noch als 285 mit Kunststoffspule und als 285LH also Linkshandmodell.Habe hier auch noch was.
Habe ich mir in den 90ger Jahren in England gekauft.
20lbs, das wäre noch was für Norwegen. Oder?
Genau für das, würde ich die Kpmbo nehmen.Die läuft noch wie ein Glöckchen. Also eher bis max. 50m mit NK auf Dorsch ect. Hab die Combo in England hergenommen auf 70m für Wittlingen und am Riff für Conger
Haste auf der Rolle noch Dacron drauf?Habe hier auch noch was.
Habe ich mir in den 90ger Jahren in England gekauft.
20lbs, das wäre noch was für Norwegen. Oder?