• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Alternative zu "Marians Messershop" ? - Leider, leider

hollekubi

Stammnaffe
Registriert
21 November 2017
Beiträge
238
Alter
51
Ort
Berlin
Viele von uns haben ja bei unserem Member "Marian" in seinem professionellen Messershop seine Filetiermesser schärfen lassen. Seine Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Qualität waren immer tadellos !!! Leider hat er sein Geschäft aufgegeben. Habt Ihr Euch schon umorientiert nach Ersatz ? Seid Ihr fündig geworden?
Wo kann ich meine Filetiermesser in guter Qualität online zu einem fairen Preis schärfen lassen? (Ich wähle bewusst den Begriff fair und nicht billig, für beide Seiten des Geschäfts)

LG
Holger
 
Seit dem ich den Work Sharp Ken Onion besitze, brauche ich darüber nicht mehr nachzudenken.
Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für dich.
 
Viele von uns haben ja bei unserem Member "Marian" in seinem professionellen Messershop seine Filetiermesser schärfen lassen. Seine Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Qualität waren immer tadellos !!! Leider hat er sein Geschäft aufgegeben. Habt Ihr Euch schon umorientiert nach Ersatz ? Seid Ihr fündig geworden?
Wo kann ich meine Filetiermesser in guter Qualität online zu einem fairen Preis schärfen lassen? (Ich wähle bewusst den Begriff fair und nicht billig, für beide Seiten des Geschäfts)

LG
Holger
:a0155:
 
Was ist an meiner Frage komisch ??
Nun, vorne weg weiß ich was du meinst.
Aber ich als Korinthenkacker: man kann online zwar z.B. bestellen usw. jedoch sich z.B. nicht die Nägel färben lassen. Dazu muss man schon zu
jemanden hin. Gleiches gilt für Messer diese kann keiner online schärfen auch diese müssen zum Schärfer hin. :zwinker: :wave:
 
Ah ja.
Wobei cool wär das schon. Einscannen und per email verschicken :)
 
Viele von uns haben ja bei unserem Member "Marian" in seinem professionellen Messershop seine Filetiermesser schärfen lassen. Seine Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Qualität waren immer tadellos !!! Leider hat er sein Geschäft aufgegeben. Habt Ihr Euch schon umorientiert nach Ersatz ? Seid Ihr fündig geworden?
Wo kann ich meine Filetiermesser in guter Qualität online zu einem fairen Preis schärfen lassen? (Ich wähle bewusst den Begriff fair und nicht billig, für beide Seiten des Geschäfts)

LG
Holger
Holger was wäre denn ein fairer Preis für Dich? Zur Not wenn Du nichts findest....könnte/würde ich.....Rasiermesser scharf mit Naßschleifer geschliffen allerdings nicht auf Glanz poliert
 
Nun, vorne weg weiß ich was du meinst.
Aber ich als Korinthenkacker: man kann online zwar z.B. bestellen usw. jedoch sich z.B. nicht die Nägel färben lassen. Dazu muss man schon zu
jemanden hin. Gleiches gilt für Messer diese kann keiner online schärfen auch diese müssen zum Schärfer hin. :zwinker: :wave:

Na online geht das schon, zumindest indirekt. Zum Beispiel bei Messerbrief.de, nicht unbedingt günstig, aber dem Vernehmen nach in einer brauchbaren bis guten Qualität.
 
Ich habe Messerbrief vor ein paar Wochen getestet. Die kommen nicht mit den unterschiedlichen Winkel klar. Europäische Winkel werden recht gut geschliffen, aber nicht poliert. Das Nacharbeiten mit einem Leder ist eigentlich Pflicht sonst hat man nicht lange was davon.
Bei den Japaner haben die meiner Meinung nach versagt, habe 2 günstige Japaner, 2 Filitiermesser und 2 Santuko Messer verschickt.
Ging recht fix, die 4 Küchenmesser waren Ok, nur halt kein finish erhalten.
 
Oben