Alternative Navionics WebApp - SonarChart

MaRio1983

Stammnaffe
Registriert
12 Dezember 2018
Beiträge
41
Hallo liebe Gemeinde.

Der Dauerregen hier und die Vorfreude auf die Fahrt nach Norge, hat mich dazu veranlasst, mal wieder die Seekarte in unserem Angelgebiet zu analysieren.

Bisher habe ich dazu die Web Variante von Navionics genutzt, weil ich die SonarChart ideal fand um schöne Strukturen und Unterwasserberge ausfindig zu machen.

Leider musste ich eben feststellen, dass dies gerade nicht mehr funktioniert, nur bei mir nicht?

Gibt es andere Wege oder Anbieter, die ähnlich der Sonar Chart von Navionics sind und auch kostenlos angeboten werden?

Vielen Dank.

Gruß
Mario
 

Ist das keine Alternative?
Oder kann die Navionics was was diese nicht kann?
 
Habe jetzt Sonar Chart Erklärung bei Youtube gesucht und verstanden das der Link vorher von mir keine Alternative ist.
 
Navionics geht bei mir auch nicht mehr.
@WalKo bei Navionics gab es eine Sonar Ansicht, die detaillierte Bodenstrukturen sichtbar machte. Außerdem konnte man Bootsruten abschätzen und die Pfade automatisch verlegen lassen, ähnlich Google Maps. Zusätzlich waren teils Markierungen mit Fischfangplätzen drin.

Bei Gulesider scheint die Seekarte inzwischen nicht mehr direkt übers Menü abrufbar zu sein.
 
Navionics geht bei mir auch nicht mehr.
@WalKo bei Navionics gab es eine Sonar Ansicht, die detaillierte Bodenstrukturen sichtbar machte. Außerdem konnte man Bootsruten abschätzen und die Pfade automatisch verlegen lassen, ähnlich Google Maps. Zusätzlich waren teils Markierungen mit Fischfangplätzen drin.

Bei Gulesider scheint die Seekarte inzwischen nicht mehr direkt übers Menü abrufbar zu sein.
Das ist mehr als ärgerlich, ich fand diese Ansicht immer mehr als nützlich und hoch interessant.

Hoffentlich machen die nur ein System-/Kartenupdate über das Wochenende.
 
Guten Morgen Freunde ich habe ein eigenes Navi von Magellan, die Karte ist nicht mehr so aktuell aber die Berge sind immer noch alle vorhanden, Wichtig ist für mich daher auch immer die Strömung, Wann wie und wohin! und besonders die Gezeiten sind für mich sehr wichtig
Gruß an alle und dicke Fische!
 
Das ist mehr als ärgerlich, ich fand diese Ansicht immer mehr als nützlich und hoch interessant.

Wenn du damit so sehr zufrieden bist, dann investiere doch einfach mal die 34,99 € und du hast alle Funktionen uneingeschränkt zur Verfügung.
Ich nutze das schon seit Jahren und kann es uneingeschränkt empfehlen :a020:
 
Wenn du damit so sehr zufrieden bist, dann investiere doch einfach mal die 34,99 € und du hast alle Funktionen uneingeschränkt zur Verfügung.
Ich nutze das schon seit Jahren und kann es uneingeschränkt empfehlen :a020:
Im Grundsatz gebe ich dir recht, aber auch nur für die Apps auf Smartphone und Pad. Der Chart Viewer der Webapp ist Off, was temporär (Wartungsarbeiten, Angriff, etc.) oder dauerhaft sein kann. Ich habe deshalb mal eine Anfrage gestartet und werden dann die Tage berichten. :a020:
Die Webapp (Win11, Edge) finde ich nebenbei auch wichtig, die möchte ich eigentlich nicht missen.
 
Im Grundsatz gebe ich dir recht, aber auch nur für die Apps auf Smartphone und Pad. Der Chart Viewer der Webapp ist Off, was temporär (Wartungsarbeiten, Angriff, etc.) oder dauerhaft sein kann. Ich habe deshalb mal eine Anfrage gestartet und werden dann die Tage berichten. :a020:
Die Webapp finde ich nebenbei auch wichtig, die nöchte ich eigentlich nicht missen.
Exakt so war mein Ansatz. 👍🏻

@Wobbler07 , ich bin immer bereit Geld für gute Gadgets und Nützliches zu investieren. Mir ging es lediglich um die Webapp, wo ich zu Hause am Laptop bequem mir etwas die Zeit vertreiben wollte.
 
Exakt so war mein Ansatz. 👍🏻

@Wobbler07 , ich bin immer bereit Geld für gute Gadgets und Nützliches zu investieren. Mir ging es lediglich um die Webapp, wo ich zu Hause am Laptop bequem mir etwas die Zeit vertreiben wollte.

:a020: und genau das funktioniert dann ja auch einwandfrei. So plane ich im Vorfeld auch meine Routen, speiche sie dann ab und kann jederzeit wieder darauf zugreifen oder sie verändern.
Ist ein bisschen wie Urlaub vor dem Urlaub ☺️
 
Ich habe mir die fiskher App geholt. Hab hier im Forum drüber gelesen und finde die spannend vor dem Urlaub schon mal zu schnüffeln. Da kann man auch auf Seekarte umschalten. Ist nicht dasselbe wie der Chaer Viewer (ich weiß), aber so habe ich herausgefunden das direkt vor unserer Haustür ein Seehechtgebiet sein soll. War bis dahin noch nicht Zielfisch, aber jetzt müssen wir das natürlich testen.
 
Um die Sonar ähnliche Ansichten zu nutzen muss man auch ein Abo abschließen oder Freunde zum Download animieren?

Geht bei allen anderen der Navionics ChartView auch nicht?


Nö, zum einen haben die nen Karten Explorer auf der Internetseite und die normalen bathymetrischen Karten gehen in der App auch ohne Bezahlung.
Die hochauflösende kostet in der App Geld.

Seekarten sind bestenfalls ein grober Anhaltspunkt, wenn man die genaue Beschaffenheit des Untergrunds wissen möchte führt nichts an Quickdraw Contours vorbei und das kann fast jedes Garmin Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben