Alternartive für Nautnes gesucht. :)

HeinerHaineken

Stammnaffe
Registriert
22 Mai 2021
Beiträge
10
Hallo Leute,

Zu mir: Heiner, 28 aus dem Hamburger Raum, seit 22 Jahren Angler aus Leidenschaft. Fische gern in der Elbe und der Ostsee.... Nun zu meiner Frage :D

jung und blind wie ich war, buchte ich eine Reise nach Nautnes Fiskevaer dieses Jahr Ende August. Nachdem ich nun die ganzen Einträge gelesen habe, werde ich
diese Reise stornieren.
Nun suche ich eine Alternative in der Region Bergen wo die Motoren nicht mit Paketband geflickt sind und die Unterkünfte vor Gammel stehen.

Wir sind 4 Norwegenjungfrauen, aber alle von Kindesbeinen an Angler, auch Salzwasser.

Hätte jemand eine Idee? Die Fähre nach Bergen ist schließlich schon gebucht. Material fürs Tiefseeangeln natürlich auch schon gekauft.

Grüße
Heiner
 
Versuchs mal beim K...fisher Raum Selbjörn. Is ne gute Ecke und die Unterkünfte passen auch.

Gruß Jens
 
16234931836458736085940995668410.jpg

Heiner diese Anlage kann ich Dir sehr empfehlen, über Kingfischer buchbar. Ca. 1 Std. von der Fähre bis zur Anlage. Seelachs, Pollack und Seehecht sind reichlich vorhanden, ( Seehecht ab Spätsommer, Dorsche wenig ) Vermieterin spricht sehr gut Deutsch, Anlage sehr gepflegt.
Viel Erfolg
Joachim
 
Anhang anzeigen 180724

Heiner diese Anlage kann ich Dir sehr empfehlen, über Kingfischer buchbar. Ca. 1 Std. von der Fähre bis zur Anlage. Seelachs, Pollack und Seehecht sind reichlich vorhanden, ( Seehecht ab Spätsommer, Dorsche wenig ) Vermieterin spricht sehr gut Deutsch, Anlage sehr gepflegt.
Viel Erfolg
Joachim
Joachim hat vollkommen Recht, war auch schon 2x in Kvernepollen. Spitzen Anlage und spitzen Revier. Der einzige Nachteil ist,die Anlage ist Recht teuer.....
Gruß Björn
 
Genau deshalb , hab ich auf Selbjörn verwiesen.
 
Hallo Heiner,
kannst auch mal Kvalheim Fritid in Erwägung ziehen. Sehr schöne Häuser, gute Boote und etwas besser windgeschützt wie Nautnes etc.
Bei gutem Wetter kannst du auch die Spitzenplätze westlich von Fedje erreichen.
Wir waren 2018 dort. 2020 und jetzt auch 2021 sind wegen Corona ausgefallen. 2022 ist schon gebucht.
Wir waren im Mai.
Das war unser bester, südwestlich von Hernar gefangen (103cm und 10kg):
IMG_4840.JPG
Web_500Kb-5835.jpg
Gerne kannst du auch mehr Infos und Bilder per PN bekommen.
Hier stelle ich nicht gerne Bilder mit Personen ein....
Die Anlage ist auch preislich recht vernünftig, du kannst über KF oder direkt buchen.

Christian
 
Ist Kvalheim auch ein Lengrevier? Ich fische am liebsten mit Naturködern. Die Auswahl bei Ange..eise...de ist sehr begrenzt für unserern Zeitraum.

Ich war einfach zu blöd blind der Agentur zu vertrauen und Nautnes fiskevaer zu buchen.
 
Hi Heiner, von Kvalheim nördlich Richtung Fedje, top auf Leng, südlich gehts ja nach Jahreszeit auf Seehecht und Leng, kurz raus, Richtung Mitte Fjord beim U Boot, Dorsch und Pollack

Die Häuser sind gut und super ausgestattet, mit Whirlpool oder Sauna.
Kvernepollen ist auch schick und neu, aber etwas teurer. .mit beiden machst du nichts falsch
 
Hallo Heiner,
ja, das ist sogar ein recht gutes Leng-Revier. Allerdings eher im Sommer. Im Frühjahr hatten wir nicht so viele, nur bis 90 cm. Da ist Laichzeit.
Schau mal unter Fjordline Cup in Youtube, der findet seit 2017 in Kvalheim statt....

Christian
 
Kvallheim leider alles ausgebucht. Kvernepollen auch. Sehr bitter für uns. Fyskehytter ist zu der Zeit auch nichts mehr zu bekommen.
 

Wir waren 2012 und 2013 dort. Es war in Ordnung und Fische haben wir auch gefangen. Siehe Anglerboard Nautnes und seine Lengs. Wurde die Anlage in letzter Zeit nicht renoviert? Ich meine so etwas auf facebook gelesen zu haben. Schreib doch mal den Boss der Anlage via facebook an.
 
Habe ich gemacht, ich bekam eine Nachricht das alles super sei. Keine Details oder ähnliches. Auch schrieb man, dass es nur 25 PS Boote aktuell gäbe. Danach wurde ich blockiert. Rückfragen kann ich so keine stellen.
 
Hast du schon mal beim K...fisher angeklingelt ? Selbjörn und Stolmen sind nicht weit weg von Bergen .
 
Kvallheim leider alles ausgebucht. Kvernepollen auch. Sehr bitter für uns. Fyskehytter ist zu der Zeit auch nichts mehr zu bekommen.

Kann sein das ich etwas falsch verstanden habe, kenne jetzt auch nicht die genauen Umstände wie die genaue Reisezeit
und ob Du an einem Veranstalter gebunden bist.
Aber vielleicht mal bei Dancenter, Novasol oder Interchalet schauen.
Nur mal Beispiele: :

Noch was zum Dalsfjord, sehr umstrittener Fjord, kann ein schwieriges Angeln sein,
aber ich hatte auch schon das jede halbe Stunde ein Seehecht an der Angel hing, windgeschützter Fjord, keine Ausfalltage.

Hier könntest Du auch noch nachfragen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Ich habe heute tatsächlich ein gut bezahlbares Airbnb gefunden und gebucht, welches man bis eine Woche vorher stornieren kann (im Falle von Einreisesperre). Für 60€ / Tag gibts ein 60Ps 19 Fuß Boot mit GPS, Plotter und Echolot dazu. Das Ganze ist bei Selbjörn, wie oben empfohlen.
Kennt jemand dieses Revier? Stellen für Leng, Pollack etc? Ich danke euch für die ganze Unterstützung, sonst wäre ich auf das Gebiet nie gekommen
Unbenannt.PNG
 
Oben