Alte Norwegische Kronen

Rei94

Stammnaffe
Registriert
14 September 2020
Beiträge
122
Hallo ihr Lieben 🤣
Würde mal eure Hilfe brauchen!

Meine Schwiegertochter arbeitet in einer Bank.
Ein Stammkunde hat noch alte Kronen und wollte die tauschen.
War leider nicht mehr möglich, da die ja nicht mehr gültig sind.
Ist es korrekt, dass man die in Oslo bei der Nationalbank noch tauschen kann ?

Liebe Grüße
 
Kommt darauf an, wie alt die sind. Ein Mitfahrer im April wollte diese auch tauschen in einer Bank. Die haben aber gesagt, sie wären zu alt.
 
Hallo,

ich hatte selbst vor ca.3 Jahren noch alte Scheine und habe diese mit einen Formular, welches ich mir heruntergeladen habe, ausgefüllt mit dem Geld nach Norwegen zur Reichsbank geschickt. Lief alles reibungslos. Geld wurde abzüglich Gebühr auf mein Konto überwiesen.
VG
 
Wie @tokaka schrieb, im Internet auf der Homepage der Norg-Bank informieren, Formular ausfüllen und die
Banknoten dazu. Da Auslandsversand bei der Post klären, ich glaube kostet mehr Porto als nur Inland.
Hat keine 3 Wochen gedauert, da hatte ich den Gegenwert auf dem Konto.
Ich meine sogar komplett ohne irgend eine Bearbeitungsgebühr.

Schöne Pfingsten
Oli
 
Wie @tokaka schrieb, im Internet auf der Homepage der Norg-Bank informieren, Formular ausfüllen und die
Banknoten dazu. Da Auslandsversand bei der Post klären, ich glaube kostet mehr Porto als nur Inland.
Hat keine 3 Wochen gedauert, da hatte ich den Gegenwert auf dem Konto.
Ich meine sogar komplett ohne irgend eine Bearbeitungsgebühr.

Schöne Pfingsten
Oli
Danke für eure Nachrichten.
Hört sich ja schon mal recht gut an.
Werde das mal so weitergeben 👍 👍
 
Danke für eure Nachrichten.
Hört sich ja schon mal recht gut an.
Werde das mal so weitergeben 👍 👍
Hallo Rei94,
wir sind am 28.4. in Oslo von der Fähre runter und direkt zu der Norges Bank Zentrale gefahren und haben am Schalter alte Scheine problemlos getauscht bekommen, eine Sache von 5 Minuten.
 
Hallo Rei94,
wir sind am 28.4. in Oslo von der Fähre runter und direkt zu der Norges Bank Zentrale gefahren und haben am Schalter alte Scheine problemlos getauscht bekommen, eine Sache von 5 Minuten.
Das war auch der Gedanke meiner Schwiegertochter, ob wir die Kronen nicht in Oslo tauschen könnten.
Kommen am 12. August in Oslo an. Das sollte dann bei der Norges Bank Zentrale problemlos funktionieren.
Danke!!!!!
 
Das war auch der Gedanke meiner Schwiegertochter, ob wir die Kronen nicht in Oslo tauschen könnten.
Kommen am 12. August in Oslo an. Das sollte dann bei der Norges Bank Zentrale problemlos funktionieren.
Danke!!!!!
Die Öffnungszeiten der Bank beachten
 
Oben