•   
  •   

ALPS-Uprade für PacBay Power-Wrapper, nagelneu und in OVP

sepp73

Stammnaffe
Servus,
sollte einer von euch im Besitz der originalen PacBay Power-Wrapper sein, ich hätte noch ein ALPS-Upgrade, also Spindelstock inkl. ALPS-Futter und sämtlichem Befestigungsmaterial ungenutzt und in OVP abzugeben. Ist so eigentlich kaum mehr erhältlich, ich hatte es mir mal zugelegt, konnte mich aber nie überwinden das Originalfutter gegen das Upgrade zu tauschen. Schlecht wird es zwar nicht, ich würde es nun aber doch abgeben, bevor es noch lange rumsteht. Neupreis war gut 330€, für 200 € zzgl. Versand würde ich mich davon trennen.

Fotos kann ich gern machen, hab es aber auch in einem anderen Forum angeboten, wenn weg, dann weg.
Gruss, Sepp

Hallo Sepp,
ich kann mir da gerade nichts drunter vorstellen und werde über Google auch nicht schlau. Ich wüsste aus der Hüfte heraus auch nicht was ich als Laie damit anfangen könnte, wenn es der Meister nicht braucht, aber neugierig bin gerade trotzdem. :wink:

Grüße
Björn

Servus,
naja, das Original-3-Backenfutter der PacBay-Maschinen ist ja -sagen wir mal etwas wacklig-, es gab auch eine hochwertiges Upgrade-Futter zu saftigen Preisen. Nachdem aber das ALPS System auf der selben Schiene aufbaut, gibt es den noch hochwertigeren Spindelstock der ALPS-Maschine auch einzeln. Gab zumindest, ich hab es länger nicht mehr gesehen. Man baut das Original-Teil ab und ersetzt es gegen das Upgrade, schon hat man eine ALPS-Maschine...
Gruss, Sepp

Also

1785312980946.webp

statt

1785312991940.webp

Würdest du, wenn dem so ist, da mal bis Freitag den Finger für mich drauf legen? Ich hadere wie gesagt mit dem Gedanken ob ich das brauch oder nur haben will.

Danke & Gruß
Björn

Anhänge

• 1785312814578.webp
    1785312814578.webp
    10,6 KB · Aufrufe: 0
Vielleicht kannst du mir noch eine Frage beantworten: Die Schalteinheit vom PB kann auch vollumfänglich den ALPS Chuck steuern? Der hat ja zum Trocknen z.B. mehrere U/Min Optionen.

Naja, den Spindelstock schraubt man lediglich vor die Motoreinheit, beide Motoren (Haupt- und Trockenmotor) treiben das Futter über einen Riemen an.

Danke für die Infos, ich drück dir die Daumen beim Verkauf und werde mit deiner Komplettlösung meinen Spaß haben.

Oben