•   
  •   
 
 
 

Allgemeine Fragen

HAJO69

Stammnaffe
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
1.705
Alter
55
Ort
Müllrose
In diesem Thema können wir uns über Fragen und Probleme austauschen, die Stationärrollen allgemein betreffen.
Ich würde vorschlagen, dass wir nur für jeden Hersteller ein neues Thema erstellen, um den Überblick zu behalten.
 
AW: Allgemeine Fragen

Hallo

Da ich ja im letzten Urlaub meine Saragosa 8000 geschrottet hab ist vor ein paar Wochen mir von Shimano eine komplett neue Rolle geschickt worden nun würde ich gerne die Bremsscheiben wechseln weiss vieleicht jemand wo ich CFK scheiben für die Rolle in Deutschland bekommen kann ?


Jörg
 
AW: Allgemeine Fragen

Hallo

Da ich ja im letzten Urlaub meine Saragosa 8000 geschrottet hab ist vor ein paar Wochen mir von Shimano eine komplett neue Rolle geschickt worden nun würde ich gerne die Bremsscheiben wechseln weiss vieleicht jemand wo ich CFK scheiben für die Rolle in Deutschland bekommen kann ?


Jörg

Hallo Jörg!

Ich kenne noch keine Quelle bei uns in Europa, aber bei smoothdrag.com bekommst du die passenden Scheiben auf alle Fälle. Die Bestellung ist recht unkompliziert und der Versand kostet auch so gut wie nix, da die Scheiben ja im Briefkuvert kommen.

LG,
Willi
www.fischerstammtisch.at
 
AW: Allgemeine Fragen

Hallo

Da ich ja im letzten Urlaub meine Saragosa 8000 geschrottet hab ist vor ein paar Wochen mir von Shimano eine komplett neue Rolle geschickt worden nun würde ich gerne die Bremsscheiben wechseln weiss vieleicht jemand wo ich CFK scheiben für die Rolle in Deutschland bekommen kann ?


Jörg

Hi Jörg
Wie haste denn die Rolle geschrottet?
 
AW: Allgemeine Fragen

gehe davon aus, dass sich die super empfindlichen Dartainium Bremsscheiben zerlegt haben. Nach dem ersten festen Zudrehen der Bremse waren bei meiner Rolle zwei Scheiben nur noch Gramusel.

Ganz wichtig bei dieser Rolle nachzusehen ob die Metalwasher an der Unterseite völlständig plan sind! Wenn nicht dann mit 400er bis 600er Naßschmirgelpapier glätten.

Wolle
 
AW: Allgemeine Fragen

Ich suche für meine erste Angelrolle ein gekapseltes Kugellager, das alte ist fest.
Innen 10mm
Aussen 20mm
Breite 6mm

Das erste bezieht sich auf "erste genutzte" und
nicht auf "erste Wahl" und es handelt sich um eine
DEGA Seapoint 601.

Vielleicht kennt einer von euch eine Bezugsquelle in den
einschlägigen SKF- usw Tabellen habe ich nicht das richtige gefunden.
Ich hänge etwas an diesem Teil und so ein Lager wird
wohl nicht die Welt kosten.

Grüße
 
AW: Allgemeine Fragen

Miss doch erstmal noch ganz genau die Abmaße und dann schau mal bei CONRAD nach und suche nach KUGELLAGER.
Habe auf die schnelle dort welche gefunden 10x22x6.

Ich hoffe Wolfgang (wollebre) kann da noch den einen oder anderen Link nachlegen. Der ist da versierter.
Ich komme z.Z. nicht an meine Daten und Links.
 
AW: Allgemeine Fragen

habe gestern Abend schon vergeblich gesucht.
Wenn Conrad die hat schnell zugreifen. Kauf dir gleich zwei Stück, dann hast du eins in Reserve.

Wolle
 
AW: Allgemeine Fragen

Vielen Dank ihr beiden,
aber leider ist das Lager nicht das richtige.

Was ihr gefunden habt, ist ein Standard-Lager, wie es
jeder Kugellager-Versender hat.

es ist wirklich 10x20x6mm

Leider ist das Gehäuse an der Stelle auch so dünn, so dass
ein aufbohren nicht möglich ist, Alternativen wären noch ein
Lager 10x19x5 aber das Wahre ist es auch nicht.

Also muss ich weitersuchen.
 
AW: Allgemeine Fragen

Habe mal im englisch-sprachigen Raum gesucht und rausgefunden, dass z.B. Omoto-Rollen diese Lager drin haben.

In USA könnte ich das richtige Lager auch bestellen,
für 10$ pro Stück plus Versand (ca.25$)

Werden defekte Rollen zur Reparatur ins Ausland verschickt?
Wer repariert hier in Deutschland?

Grüße
 
AW: Allgemeine Fragen

Hast du das Lager bei Boca Bearings gefunden? Früher konnte man dort noch Lager zu deutlich geringeren Versandkosten bekommen.
 
AW: Allgemeine Fragen

sonst nehme ein gutes in 10x20x5mm und lege eine 1mm U-Scheibe vor.
Was hat das gegenüberliegende KL für Masse? Falls gleiches Mass das auf die Kurbelseite setzen und das neue auf die andere. Auf der Kurbelseite ist die höchste Belastung.

Wolle
 
AW: Allgemeine Fragen

Danke an alle die sich ne Rübe gemacht haben,

aber man soll's nicht glauben, der Angelspezi um die
Ecke hatte genau das richtige Lager für 4,95€
 
AW: Allgemeine Fragen

Hallo ihr Naffen !
Ich habe eine Shakespeare " Medalist " und es sind mir jetzt auf dem Antriebszahnrad
5 Zähne weggebrochen. Könnte mir einer vieleicht einen Tipp geben, wo ich das Ersatzteil
bekommen kann!! Habe schon das halbe Internet durchforstet aber keine Ersatzteile gefunden.
Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte. Vielen Dank im Vorraus Micha
 
Oben