Alaska geführte Angelreise auf Lachs und Butt gesucht?

kalle.lessen

Kalle.lessen
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
726
Alter
51
Ort
Sulingen
Hallo

Hat jemand von euch schon mal eine Tour nach Alaska auf Lachs und Butt gemacht? Ich würde mich einer geführten Tour anschliesen wollen. Gibt es spezielle Reiseveranstalter für solche Touren? Würde mich über Tipps freuen

Kalle
 
AW: Alaska geführte Angelreise auf Lachs und Butt gesucht?

Schau doch mal hier. Eventuell ist da ja was für dich dabei.
 
AW: Alaska geführte Angelreise auf Lachs und Butt gesucht?

Frag doch mal member cohosalmon. Der ist fast vor Ort und kennt vielleicht jemand, der dir weiterhelfen kann.
 
AW: Alaska geführte Angelreise auf Lachs und Butt gesucht?

Hallo,

wir fliegen im August zu unserer 3. Tour nach AK ... komplett selbst organisiert. Für das erste mal Butt/Lachs würde ich dir Seward auf der Halbinsel Kenai empfehlen. Das sind nur 3 Autostunden von Anchorage und du hast ein gutes Angebot an geführten Touren. Anfang August wäre eine vernünftige Reisezeit in Bezug auf "Durchschnittsbutts", Lingcod und Silberlachs.
Ich würde dir empfehlen solch eine Unternehmung selbst zu organisieren ... AK ist nicht nur rauh und menschenleer... du hast auf Kenai z.B. eine in kommerzieller Hinsicht perfekt auf Angler zugeschnittene Infrastruktur ... fast schon übertrieben und auch bürokratischer als in Norge.

LG
Holger
 

Anhänge

  • Besuch beim Angeln.jpg
    Besuch beim Angeln.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 202
  • dl4849hf.jpg
    dl4849hf.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 258
  • P1220396.jpg
    P1220396.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 223
  • P1220401.jpg
    P1220401.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 242
AW: Alaska geführte Angelreise auf Lachs und Butt gesucht?

Holger sage doch mal was zu den Preisen, wenn nicht öffentlich möglich dann gerne per PN...:genau:
 
AW: Alaska geführte Angelreise auf Lachs und Butt gesucht?

Holger sage doch mal was zu den Preisen, wenn nicht öffentlich möglich dann gerne per PN...:genau:

Würde mich auch sehr interessieren.
Danke
 
AW: Alaska geführte Angelreise auf Lachs und Butt gesucht?

Hallo,

alle Preise sind p.P. bei 4 Personen für 13 Tage vor Ort ... die Preise für die Ausfahrten sind schon heftig :-(

Flug Frankfurt – Anchorage incl. 2. Gepäckstück für den Rückflug und Sportgepäck 1150,00 EURO


Unterkunft mit 4 Personen in einer 100 qm Wohnung für 13 Tage 425,00 DOLLAR
5 Charter Ausfahrten offshore Heilbutt/Lingcod/Silberlachs 1750,00 DOLLAR
Mietwagen Dodge Grand Caravan für 13 Tage 200,00 EURO

Fishing License 80,00 DOLLAR
Essen,Tanken, Fisch einfrieren 700,00- ??? DOLLAR

In dieser Konstellation und bei dem momentanen Dollarkurs wären 3800,00 € fällig ... eine zusätzliche Guiding- Tour auf Lachs/ Fluß zwischen $ 250.00 und $ 325.00. Ein Mietboot 15' und 25 PS zum Trolling in der Resurraction Bay ... $ 200.00 pro Tag ... für 2 Mann

LG
Holger

 
AW: Alaska geführte Angelreise auf Lachs und Butt gesucht?

Autsch, nicht gerade geschenkt, bei mir ja dann mal 2.:p075:

Da muß das Ziel noch etwas warten, vielleicht geht der Kurs ja dort auch mal richtig in den Keller, dann ist das eher möglich.
 
AW: Alaska geführte Angelreise auf Lachs und Butt gesucht?

Hallo,

alle Preise sind p.P. bei 4 Personen für 13 Tage vor Ort ... die Preise für die Ausfahrten sind schon heftig :-(

Flug Frankfurt – Anchorage incl. 2. Gepäckstück für den Rückflug und Sportgepäck 1150,00 EURO


Unterkunft mit 4 Personen in einer 100 qm Wohnung für 13 Tage 425,00 DOLLAR
5 Charter Ausfahrten offshore Heilbutt/Lingcod/Silberlachs 1750,00 DOLLAR
Mietwagen Dodge Grand Caravan für 13 Tage 200,00 EURO

Fishing License 80,00 DOLLAR
Essen,Tanken, Fisch einfrieren 700,00- ??? DOLLAR

In dieser Konstellation und bei dem momentanen Dollarkurs wären 3800,00 € fällig ... eine zusätzliche Guiding- Tour auf Lachs/ Fluß zwischen $ 250.00 und $ 325.00. Ein Mietboot 15' und 25 PS zum Trolling in der Resurraction Bay ... $ 200.00 pro Tag ... für 2 Mann

LG
Holger

Danke für die Info:a010:
 
AW: Alaska geführte Angelreise auf Lachs und Butt gesucht?

Ich habe leider persoenlich wenig Erfahrung mit Alaska angeln. Bin nur einmal oben gewesen und in Skagway Lachse geangelt. Ansonsten gilt Homer als die Heilbutthauptstadt. Lachse gibt es im Meer ueberall und natuerlich in den Hauptfluessen. Dort sind auch die meisten Fishing Lodges. Wenn Du/Ihr wollt, kann ich gerne mal im Bekanntenkreis herumfragen.

Wenn es hauptsaechlich um Lachs und Heilbutt geht und nur zweitrangig um unbedingt Alaska, ich kann natuerlich mit bester Info und Kontakten in BC dienen. Preislich duerfte das momentan auch interessant sein da der canadische Dollar im Tiefflug ist (niedriger Oelpreis).

Ich kann auch gerne helfen, was selbst zusammenzustellen oder sogar meine vor-Ort Dienste anbieten (bin kein Guide und nehme auch kein Geld wenn ich Naffen mitnehme - kann mich aber natuerlich nicht den ganzen Urlaub von frueh bis spaet um Euch kuemmern aber paar mal mitnehmen und auch mal bei mir Uebernachten ist gar kein Problem). Habe vielleicht sogar ein vollausgeruestetes Boot, das ich zur Verfuegung stellen koennte - habe demnaechst vielleicht ein Zweites!

Frohes Neues!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alaska geführte Angelreise auf Lachs und Butt gesucht?

Ich habe leider persoenlich wenig Erfahrung mit Alaska angeln. Bin nur einmal oben gewesen und in Skagway Lachse geangelt. Ansonsten gilt Homer als die Heilbutthauptstadt. Lachse gibt es im Meer ueberall und natuerlich in den Hauptfluessen. Dort sind auch die meisten Fishing Lodges. Wenn Du/Ihr wollt, kann ich gerne mal im Bekanntenkreis herumfragen.

Wenn es hauptsaechlich um Lachs und Heilbutt geht und nur zweitrangig um unbedingt Alaska, ich kann natuerlich mit bester Info und Kontakten in BC dienen. Preislich duerfte das momentan auch interessant sein da der canadische Dollar im Tiefflug ist (niedriger Oelpreis).

Ich kann auch gerne helfen, was selbst zusammenzustellen oder sogar meine vor-Ort Dienste anbieten (bin kein Guide und nehme auch kein Geld wenn ich Naffen mitnehme - kann mich aber natuerlich nicht den ganzen Urlaub von frueh bis spaet um Euch kuemmern aber paar mal mitnehmen und auch mal bei mir Uebernachten ist gar kein Problem). Habe vielleicht sogar ein vollausgeruestetes Boot, das ich zur Verfuegung stellen koennte - habe demnaechst vielleicht ein Zweites!

Frohes Neues!

Nicht das ich jetzt nach Kanada oder Alaska reisen möchte, aber hier für Naffen-Kollegen so ein
Angebot reinzustellen ist schon großes Kino !!

Respekt und mir drei :daumen: :daumen: :daumen: wert !!!
 
AW: Alaska geführte Angelreise auf Lachs und Butt gesucht?

Cohosalmon, dein Hilfsangebot ist gar nicht hoch genug zu bewerten. Klasse.:applaus::applaus:
 
AW: Alaska geführte Angelreise auf Lachs und Butt gesucht?

Wir planen auch gerade für 2016 eine Tour nach Alaska, wollen aber keine feste Unterkunft, dabei ist uns dieser Veranstalter in die aller engsten Auswahl gefallen.
Mal hoffen das die Preise stabil bleiben, dann wird ein Traum war :bindafuer:

http://www.alaska-angeln.de/index.php?article_id=9
 
Oben