1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2.   
  3.   
Hallo, im Moment bist Du nicht bei uns registriert. Um noch mehr Inhalte sehen zu können und Deine Fragen stellen zu können, registriere Dich doch völlig kostenlos im NAF. Registrieren

Alan Hawk - Okuma Makeira

Dieses Thema im Forum "Highend-Tackle" wurde erstellt von Harder, 16. Juni 2017.

  1. Harder

    Harder light tackle fishing

    Registriert seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    1.713
    Ort:
    Deutschland, Niederlande, Norwegen
  2. fiskevenn

    fiskevenn Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Franken
    Danke fürs Teilen!
    Wieder mal aufs Neue ein gewohnt detailliertes, profundes Review.
    Der Aufstieg von OKUMA zu den nun "Big 3" war mir bisher nicht bewusst.
    Sauba sog I :a020:

    Grüßla
    Norbert
     
  3. Harder

    Harder light tackle fishing

    Registriert seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    1.713
    Ort:
    Deutschland, Niederlande, Norwegen
    Norbert,
    das mach ich richtig gerne.
    Alles, was halbwegs passt, rein ins NAF.
     
    Matu und fiskevenn gefällt das.
  4. wollebre

    wollebre Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    2.005
    "Spielzeug" für tropische Meeresangler. 20k + 30k fürs Poppern und die kommende 10k fürs Jiggen.
    Der Hammer wäre es basierend auf die Technik noch eine kleinere Modellreihe von 2000, 4000, 5000, 6000 bis 8000 auf den Weltmarkt zu bringen.
     
    Dakarangus gefällt das.
  5. Eifelshark

    Eifelshark Werbung / Werbepartner Werbung / Partner

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.094

    Wie ich hörte kommt da was auf uns zu, eventuell habe ich zur Messe Magedeburg ein Muster.....
     
    Breeb gefällt das.
  6. Blackmarlin

    Blackmarlin Member

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    6
    Gibt's schon Erfahrungsberichte von einigen, die die Rolle gefischt haben?
     
  7. StrikeMike

    StrikeMike Stammnaffe

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    19
    Nach den letzten Rollentests von Alan ist seine Empfehlung ja die DAIWA BG, als eine der besten Rollen aller Zeiten. Habe mir die DAIWA BG daraufhin als 8000er gekauft und bin begeistert. Werde mir noch ne 6500 und ne 5000er bestellen. Der Preis ist für die Leistung und Verarbeitungsqualität der Rolle ein Witz. Falls ich wirklich 1000 Euro für ne Rolle ausgeben möchte, dann bei mir eher ne Saltiga.
     
    Troll57 gefällt das.
  8. djoerni

    djoerni Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Habe meine Makaira 20000 gestern bekommen. Auf den ersten Blick sehr gut verarbeitet. Von den Dimensionen her schon eine Hausnmmer. Ich werde die Tage mal ein paar Fotos einstellen wenn ich zuhause bin.
     
    Der Mog und StrikeMike gefällt das.
  9. wollebre

    wollebre Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    2.005
    Wenn Daiwa es schafft den Saltigas eine Kurbelkultur ohne Schleifgeräusche zu spenden, könnte man die in Erwägung ziehen.
    Vergleiche mal das Getriebe einer GS9 (von Anfang der 70er Jahre) mit einer Saltiga 7000HDF
     

    Anhänge:

    • 7000HDF.png
      7000HDF.png
      Dateigröße:
      725,7 KB
      Aufrufe:
      220
    • GS9.JPG
      GS9.JPG
      Dateigröße:
      138,2 KB
      Aufrufe:
      215
  10. djoerni

    djoerni Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Hier mal ein paar Fotos. Größenvergleich mit einer Stella 8000.
    Habe heute genau 300 Meter PE 8 Varivas GT Plus aufgespult. Passt wie angegossen.
    Gefischt wird das Geschoss dann an einer Zenaq Tobizo TC 80-200G. Ich berichte Anfang Dezember wie sie sich in der Praxis verhält.
     

    Anhänge:

    BenjaminB. und da Beppe gefällt das.
  11. pommes

    pommes Anfänger

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    6.005
    Wo fischte die. ???
     
  12. djoerni

    djoerni Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Im November auf Mauritius. Wenn auch etwas overdressed. Nächstes Jahr ist Oman oder ähnliches geplant. Wollte die Combo nur vorher mal testen.
     
  13. pommes

    pommes Anfänger

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    6.005
    :a020:

    Da bin ich gespannt wie sich die Rute bewährt. Da habe ich auch nen Auge drauf..
     
    djoerni gefällt das.
  14. djoerni

    djoerni Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Ist ein richtiger Besen. Hab sie noch nicht geworfen, aber gefühlt geht da nichts unter 100 Gramm.
     
  15. wollebre

    wollebre Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    2.005
    zur allgemeinen Information anbei die Schematics der Makaira 30000
     

    Anhänge:

    Der Mog gefällt das.
  16. wollebre

    wollebre Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    2.005
    Ein in Australien lebender Deutscher hat sich die Makaira 30000 zugelegt und anhängende Fotos gemailt.
    Angeschraubt an seine Popperrute kam die Überraschung. Der Schnurfangbügel ist viel zu groß geraten. Beim Kurbeln schlägt der gegen die Finger......
    So geht es wenn wohl nur im CDR Programm konstruiert und die Praxis zu kurz kommt.....
    Keine dolle Leistung liebe Leute, oder haben das Kleinkinder vorher getestet oder hat man die Rolle beim Testkurbeln nur am Rollenfuß gehalten????
    Auf dem zweiten Foto der Vergleich der Bügel mit einer Stella 30000SW-B
     

    Anhänge:

    • 001.PNG
      001.PNG
      Dateigröße:
      388,8 KB
      Aufrufe:
      46
    • 003.PNG
      003.PNG
      Dateigröße:
      634,8 KB
      Aufrufe:
      46
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alan Hawk Okuma
  1. Angelandi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    170
  2. Angelandi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    206
  3. norwegen-fishing
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    240
  4. Seeteufel69
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    434
  5. wingis
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    377
  6. Meerjungfraumann88
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.204
  7. Meerjungfraumann88
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    901
  8. forellenhunter81
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    701
  9. Motomono
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.021
  10. infabi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.178

Diese Seite empfehlen