leng28
Stammnaffe
Dickes Petri

Mensch Brasse, das läuft ja auch bei dir ganz toll- Petri Heil !
Bei uns sind die Frühlingsaale noch recht aktiv unterwegs, die beißen sogar 17-18 Uhr. und die alten Tipps unserer erfahrenen Angler von anno dunnemals kannste in die Tonne drücken, denn nach denen beißt der Aal nur im Dunkeln und erst wenn der Kuckuck ruft -ha ha ! Na diese Weißheiten stimmen in der Neuzeit wohl gar nicht mehr.
Gestern 17:30 kam der erste 60er, ich war erst ne halbe Stunde da.
Anhang anzeigen 332066
Dann stieg der Fotoapperat aus, 18: 30 kam der erste 80 er an Land, zwei 55 er konnte ich am CH leicht abhaken und wieder schwimmen lassen, als es Dunkel war gabs keine Bisse mehr-komisch?
Kurz vor 23 Uhr kam dann noch der zweite 80 in den Kübel, da waren es schon +3°C. , dann aber heeme.
Anhang anzeigen 332067
Fast alle gefangenen Aale haben Kratzspuren und Verletzungen am Körper, das kann ja ner der Fischotter und Familie sein
Anhang anzeigen 332068
Hatte ja schon mal dieses Bild eingestellt, da sieht man es auch
Anhang anzeigen 332071
Das freut den Fischotterfreunden, die Angler sind ja selber schuld , wenn sie so viele Fische in ihren Teichen haben. Diesen Naturfreunden wünsche ich auch mal viele natürlichen Wühlmäuse in ihren Garten, hoffendlich füttern sie diese auch gut mit ihren Tulpenzwiebeln.
Da können wir hier nur noch paar Fische fangen ehe Fam.Fischotter unseren teuren Besatz zu ihrer Verdauung nutzt , und sich weiterhin gut vermehren können.
bei den CH nehme ich Gr.1 oder 1/0 von Octopus CH von Gamakatsu , 3-4 Tauwürmer ,da angele ich mit mindestens 60-80gr Festblei, damit die Aale sich selber festmachen auf dem Haken. Wenn der Aal die schleifende Spule auf der Rolle zieht, hängt er auch schon, da er ja das Blei schon sich hinterherzieht und den Haken selber gesetzt hat. Dann nur noch einleiern, zu spät kommste da nicht. Mit Vorfachlänge von 20cm oder 50cm konnte ich noch keinen Unterschied feststellen. Mit Pose hab ich mit CH so noch nicht probiert, allerdings hatte ich schon schwimmenden Spirolino auf lange Distanz probiert, da lassen die Aale-Fische? öfter mal zu zeitig wieder los, die haken sich nicht so richtig selber.Was für CH und welche Größe fischst du da? Pose und Grundmontage damit möglich?