Heute Abend hatte ich auch mal wieder ein kleines Zeitfenster zum angeln. Lina war mit Kolleginnen weg und so hatte ich bis halb elf alle Zeit der Welt, es mal wieder am Flüsschen auf Aal zu versuchen.
Also schnell alles ins Auto und los. Ich hab da so eine Stelle, die sehr wenig frequentiert wir. Warum? Die wenigsten wissen von ihr.
Hinter dem ganzen Schilf, Brennnesseln und Gestrüpp verbirgt sich......
....ein kleines Wehr mit ruhigen Strömung. Ich finde, es sieht recht fängig aus ;)
Na dann los dachte ich mir. Wurm dran, Angel raus und los ging wieder das nervige Kleinfischgezupple.......Also gut, Planänderung.
Kleinfisch fangen und als Köder nutzen (zur Sicherheit in Kombi mit nem Wurm - da kommt doch kein Aal vorbei )
Und so wartete ich auf einen Biss, der Mond schaute mir zu und die Grillen zirpten. Plötzlich wurde meine Rute rumgerissen, die Glocke schepperte und der Freilauf surrte...Juchu! - Anhieb - guter Kontakt - dann kurz darauf doch weg - Schei......eeee!!!
Was es war kann ich nicht sagen, evtl. auch nur ein großer Döbel. Es blieb bei diesem Biss und ich musste dann auch schon bald wieder los zu Lina.
So bleibe ich bis jetzt noch ohne Flussaal und ich fürchte schon, was in meinem "Flussaalendzeugnis 2018" stehen wird:
"Er war stets bemüht" - Und was das heißt wissen wir alle.....;)
In diesem Sinne, noch ein Bild zum Schluss mit dem schönen Titel: "Auf euer Wohl!"