aktuelle Süsswasserfänge

Petri, das ist ja wie Köfi stippen

Wels Nummer 3 mit 1,13m knapp an die 10 Kilo. Noch geiler geht fast nicht! Die Kinder waren Mega
Da habt ihr ja nen ganz aufregenden tollen Angelkrimi gehabt - herzlich Petri Heil zu den klasse Fängen, das bleibt in der Erinnerung, da habt ihr alles richtig gemacht,
solche Erlebnisse lassen die alten Nullnummern vergessen. Für die Jugend ist es auch ein wichtiger Erfolg und für sie die richtige Motivation auf ein Neues - Petri Heil, bestimmt vielleicht schon in kürze nach dem Welsessen!

Nachdem letzte Woche Montag an der Slipstelle ein Eisteppich vorherrschte wo die Chance das Boot zu Wasser zu lassen unmöglich war starteten wir heute zu zweit einen neuen Versuch.

20251124_114709.jpg

Als wir ankamen strahlte die Sonne und alles Eis war verschwunden.
So tuckerten wir auf den See und konnten bei Idealbedingungen drei Zander verhaften,mein Kumpel zwei von 60 und 65cm und ich einen von 61cm.
Toller Tag,schreit nach Wiederholung.

IMG-20251203-WA0015.jpg

Nachdem letzte Woche Montag an der Slipstelle ein Eisteppich vorherrschte wo die Chance das Boot zu Wasser zu lassen unmöglich war starteten wir heute zu zweit einen neuen Versuch.

Anhang anzeigen 323113

Als wir ankamen strahlte die Sonne und alles Eis war verschwunden.
So tuckerten wir auf den See und konnten bei Idealbedingungen drei Zander verhaften,mein Kumpel zwei von 60 und 65cm und ich einen von 61cm.
Toller Tag,schreit nach Wiederholung.

Anhang anzeigen 323114
Da würde ich gerne mal mit dir angeln gehen ;-)

Servusla, nach 3 eiskalten Nullrunden wurde mir heute mal richtig warm: es gab endlich Fisch , Fisch , Fisch!
Der erste war ein schon recht stattlicher Entenschnablerich:
20251204_191717.jpg
Der zweite auch ein Esox:
20251204_193558.jpg
Beim dritten hatte ich das Gefühl es könnte der Meterhecht sein. Tief zog der Fisch seine Bahnen und wollte nicht so recht hochkommen. Ziemlich überrascht konnte ich dann ein Auge im Rotlicht reflektieren sehen : ZANDER!
Gleich in den Kescher geschöpft und dann musste ich mich erst mal sortieren, was für ein Gaul!
20251204_204733.jpg
Endlich mal geschafft ein Selbstauslöserfoto zu machen. Und ein würdiger Fisch!
20251204_164147.jpg
Da lächelt er vielleicht vorrausahnend in der eiskalten Hochnebelsuppe...
Morgen zieh ich nochmal los.
Guts Nächtla und Servus derweil

Petri Heil Torte, von einem solchen Zander Träume ich Nachts!
Ich glaube bei uns sind die Ausgestorben,

Glaub zu der Zeit bin i scha zwoamoi zum Biesln aufgstandn gwen
:lacher:

Dickes Petri - Höchstverdient! 👍

Oben