Aktuelle Spritpreise Norwegen

rekst

Stammnaffe
Hi,

wer könnte einige gute und zuverlässige WWW-Seiten und oder Apps für aktuelle , am besten Live Spritpreise in Norwegen empfehlen?

Danke

Such mal nach:
Drivstof appen

Leider haben die seit diesem Jahr das Premium Modell so gestaltet, dass man nur noch eine oder 2 Tankstellen pro Ort sieht und schlechter vergleichen kann, wenn man die app gratis nutzt.

Aktuell ist der Kraftstoff in Norwegen günstiger als hier.
Norwegen hat die Steuer auf Benzin und Diesel vom 1. April bis zum 1. September stark gesenkt.
Meiner Erfahrung nach waren die Angaben nur in den Städten einigermaßen zuverlässig. Ist aber auch jetzt 2,5 Jahre her, fahre mittlerweile elektrisch.
Mit dem Boot? 🤔

Taugt die Google Maps Funktion nicht ? Ich nutze sie seit Jahren, auch in Norwegen. Die angezeigten Spritpreise sind genauso aktuell oder nicht wie bei anderen Apps.
Sehe gerade 18,19 NOK/Liter. Norwegen war mal ein teures Land...

1775759313968.webp

Tanktourismus nach Norwegen, wer hätte das mal gedacht.....🤣🤣🤣
Guten Morgen.

Da stimme ich dir zu. Früher hat jeder versucht das Auto in Deutschland voll zu tanken, heute wird überlegt mit knistern nach Norwegen zu reisen 🤣🤣🤣.

Ein wenig überspitzt darf man ja sein 😉

VG Toni

Vor 2 Jahren im Mai hab ich in Elverum Diesel für 1,60 getankt, in Kiel war damals 1,80...

Wo wohnst du? Wir hatten in Südnorwegen immer niedrigere Preise als im Norden.

… elektrisch geht in Norwegen auch mit großen „Booten“… schon seit 10 Jahren.
Es steht halt an jeder Fjordseite ein großes Dieselaggregat, das sie beim Anlegen
wieder auflädt 😁

Anhang anzeigen 331240

Aufladen der Lithium-Polymer-Akkus in Lavik und Oppedal​

Weil das Stromnetz in beiden Häfen mit 22 kV zu schwach ist, um die nötigen 1250 Kilowatt Ladeleistung für die Schiffsakkus zu liefern, wurden in beiden Häfen Akkus mit einer Kapazität von 390 kWh installiert. Während der etwa 50-minütigen Abwesenheit des Schiffes werden die Landakkus mit geringerer Leistung vom Landnetz geladen und die gespeicherte Energie wird in der rund 10-minütigen Liegezeit mit hoher Ladeleistung an die Schiffsakkus mit einem Steckersystem oder über einen Pantografen übertragen.
Quelle: Ampere (Schiff) – Wikipedia

Oben